Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Baby verkühlt,was kann ich machen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast452
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 07. Apr. 2007 11:57    Titel: Baby verkühlt,was kann ich machen? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

Ich selber bin seit etwa 5 Tagen krank,Halsschmerzen,bin verschnupft,Kopfschmerzen,Husten.
Ich war gestern beim Arzt und hab Hustensaft,Lutschtabletten,....bekommen.

Seit gestern Abends hat auch Selina eine verstopfte Nase und hustet. Confused
Sie schläft deswegen auch sehr schlecht und auch das trinken an der Brust fällt ihr schwer wegen der verstopften Nase.
Leider ist ja heute Samstag und unser Kinderarzt ist nicht da,Montag sicher auch nicht.

Wisst ihr vl. ob man Babyluuf bei einem 1.Monat altem Baby schon anwenden kann?(Ich könnte es dann aus dem Apo. holen)
Oder irgendetwas anderes dass man rezeptfrei aus der Apo holen kann?

Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.

Lg sybi
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
anirehtac



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Tullnerfeld

Meine Kinder:
Samantha, 01.03.2007

eigener Geb., 22.02.1983

BeitragVerfasst am: Sa 07. Apr. 2007 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Medikamenten wär ich vorsichtig...

Unsere hat auch oft Nase zu (hab jetzt gelesen, dass das von den Milchprodukten kommen könnte, die ich esse), und vor dem Stillen schau ich immer, ob die Popel/Rawuzer mit einem Taschentuch rausgehen (ein Eck eindrehen, Spitze umklappen zum Widerhaken, einmal im Nasenloch drehen - voila!), damit sie besser Luft bekommt.

LG,
ani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
angie



Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge: 87
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Sa 07. Apr. 2007 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo sybi Smile

was du deiner kleinen auf jeden fall geben könntest is "otrisal baby" (ich glaub so heißts) das is ein nasenspray auf meersalz-basis (also einfache kochsalzlösung) und ich bin mir sehr sicher, dass es nicht rezeptpflichtig is. otrisal kann man einem baby bedenkenlos mehrmals täglich geben.
fentrinol nasentropfen könntest ihr auch geben, ich bin mir aber nicht sicher ob man die ohne rezept bekommt. außerdem sollte man die einem baby glaub ich max. 2mal tägl. geben..
gibts jedenfalls beides in der apotheke.

überhaupt würd ich dir raten einfach mal in der apotheke zu fragen was sie dir empfehlen können für deine maus.. die kennen sich da super aus Smile

lg angie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
angie



Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge: 87
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Sa 07. Apr. 2007 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

aja, was ich noch vergessen hab: babyluuf soll man angeblich bei so kleinen babys noch nicht verwenden.. wegen dem eukalyptus. bin mir aber nicht sicher ob das stimmt.. frag einfach in der apotheke nach.. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonschgo



Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 325
Wohnort: Oberösterreich

Meine Kinder:
Sebastian, 09.07.2006


mein Geburtstag, 24.01.1980

BeitragVerfasst am: Sa 07. Apr. 2007 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Feuchte Tücher ins Schlafzimmer übers Bett hängen, Temperatur im Schlafzimmer ca. 19°C, Muttermilch (falls du stillst) in die Nase tropfen, Nase mit Wattestäbchen (ganz vorsichtig und nicht zu weit rein) von den Popeln befreien.

Sonst würd ich auch raten einfach in der Apotheke nachfragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sprosse



Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 292
Wohnort: Hannover

Geburtstermin: 07.01.2010

Meine Kinder:
Ashley-Savanna, 27.01.2007



BeitragVerfasst am: So 08. Apr. 2007 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

lass ihr ein wenig muttermilch in die nase tröpfeln,hatte ich bei meiner gemacht und 1 tag später ging es schon besser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: So 08. Apr. 2007 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Und schau das du auch wieder G'sund wirst.
Nach oben
sunnybabii



Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 643
Wohnort: Wien, 23

Meine Kinder:
David Pascal, 01.03.2007
Mein Geburtstag, 06.11.1987


BeitragVerfasst am: So 08. Apr. 2007 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

gib ihr lieber eine kochsalzlösung für die nase als ein babyluuv ... das soll nicht so toll esin !!!

glg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: So 08. Apr. 2007 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Muttermilch soll gut sein,
Oda Kochsalzlösung.
Nach oben
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: So 08. Apr. 2007 21:22    Titel: ... Antworten mit Zitat

Babyluuf frühestens ab 6 Monate, aber am besten gar nicht. Ich hab auch eine Kochsalzlösung, Teebaumöl in Duftlampen, usw. Feuchte Tücher sind auch extrem wichtig, dass die Luft nicht ausgetrocknet ist. Das macht die Nase frei.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]