Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


eigene wortkreationen:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 07. Apr. 2007 10:20    Titel: eigene wortkreationen: Antworten mit Zitat

hall o mamis, haben eure kinder auch manche worte durch lustige wortkreationen ersetzt?

hannah sagt z b.:

sagensaft ..... das heißt sagenhaft

oder flugschrauber..... ihr muß wohl der unterschied zwischen flugzeug und hubshcrauber noch nicht ganz geläufig sein

statt extra sagt sie z.b.: epstra

und statt gemeinsam .... gemeinsamen

mit einem guten jahr:
z.b.:
adl - a = radlfahrn

dei - dei = schaukeln

apu = opa (das lustige daran ist, dass laut meiner komischen großtante = hexe, apu bei den peruanishcen völker der schutzengel ist)



das war ein kleiner auszug aus hannahs wörterbuch....

freu mich schon auf eure kompostionen
Laughing
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 07. Apr. 2007 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

also zu luftballon hat lea früher bullabon gesagt und jetzt is der pustalone

der schmetterling war der minnemening und jetzt is er der sleckerling

badewanne war die baanne und jetzt is die baneanne Laughing

hmm ... gibt bei ihr wenig wörter die sie nicht gleich konnte .... muss mal das buch suchen wo ich die paar drinnen stehen hab!
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: So 08. Apr. 2007 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Bruder hat als Baby
statt Ich lieb dich
Piep dich gesagt
wird heut bei uns Erwachsenen imma verwendet.
oda stat Mutti Uti sag ich imma noch zu meiner Mam.
Ich hab imma Mummi'e g'sagt.
Und BummelBiene zum Schmetterling,
Oder Totematensalat zum Tomatensalat.
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Di 10. Apr. 2007 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

also die fernbedienung heisst bei jessica fernsehbiene

der schnuller = slaf-zuzzi (schlaf zuzi weil sie ihn eigentlich nur zum schlafen bekommt)

als sie etwa 10 monate alt war und hunger hatte schrie sie immer nammi nammi Question

der haargummi war immer der haagedu, das glühwürmchen war immer das glühbürmchen.

der elefant heisst noch immer telefant!
Nach oben
sandra7360



Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Andorf

Meine Kinder:
Lisa, 08.04.2006



BeitragVerfasst am: Mi 13. Jun. 2007 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

meine Tochter spricht leider noch nicht, aber ich hab mir ein paar witzige Kreationen von den Kindern meiner Freundinnen gemerkt:
Jonas sagte zum Beispiel fernung zur Fernbedienung
Timo: Zidahettn zur Zigarette und Paschgetti zu Spaghetti
dan war noch Luftabon zu Luftballon, Tschebap zu Ketchup

manche von diesen Babysprache-Wörtern werden gern von uns Erwachsenen verwendet, ist immer wieder witzig.

Grüße an alle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daddy´s girl



Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 110
Wohnort: OÖ

Meine Kinder:
Angelina, 15.03.2008



BeitragVerfasst am: Fr 22. Aug. 2008 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

oh ich find das so süß. ich freu mich schon so wenn meine kleine zu plabbern anfängt... sie ist jetzt erst bisschen über fünf monate, aber wenn wir kuscheln dann legt sie immer die hand auf mein gesicht, meistens auf meine wange und mir kommt immer vor sie sagt "ei ei", aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.. wäre doch ein bisschen bald oder?

die tochter meiner freundin sagt immer statt " das ist eine gute idee" - "das ist eine gute kade" das hört sich auch so niedlich an. nochdazu ist sie immer fest davon überzeugt das sie eh idee gesagt hat...

meine kleine schwester hat zu unserem cousin immer crossant gesagt (also das was man essen kann, weiss gar ned ob man das so schreibt Rolling Eyes ) Wink

und mein kleiner cousin der stellt jetzt immer so niedliche fragen, zB warum der "kaukau" (kakao) so heisst wenn man ihn gar ned kauen muss. er versteht auch einfach nicht warum sein papa älter ist als er, weil mein cousin hat ja vor ihm geburtstag *gg*

oder manchmal ist er auch ein bisschen redefaul und dann sagt er wenn er mit dir spielen will einfach nur "spielen?" und ned "willst du mit mir spielen" die neue freundin seines papas erklärt ihm dann immer das das kein ganzer satz ist. und letztens waren wir mittags bei ihnen und sie hat nach dem essen gefragt "eiskaffee?" - mein kleiner cousin hat sie natürlich sofort aufgeklärt das das kein ganzer satz ist *gg*

ich könnt mir solche sachen stundenlang anhören...total süß...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Actinia_equina



Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 31
Wohnort: wien

Meine Kinder:
ragnara, 10.03.2008



BeitragVerfasst am: So 24. Aug. 2008 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß es nur von mir zb topf war der kopf und von meiner schwester war frau sau als das ist ganz normal denke ich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast94
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 27. Aug. 2008 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

ui da gibts bei uns im moment ganz viele wortkreationen
weintrauben = eipocko
zähneputzen = femono
badewanne = banne
schaf =kaaf
fluor tabletten sind bei uns zahnzuckerl - sie sagt "suckisack"
die meisten sachen kann sie aber sehr schön aussprechen und sie
spricht auch schon in sätzen mit 4-6 wörtern etwa

aber so eigenkreationen sind halt auch dabei

lg tina
Nach oben
MeinKrümelchen06



Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 9
Wohnort: nähe Baden

Meine Kinder:
Lukas Gabriel, 07.10.2006



BeitragVerfasst am: Mi 15. Okt. 2008 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Sohn Spricht leider noch immer nicht.
Mama, Papa, da und jo =ja ist das einzige was raus kommt.
Das lustige ist ja nur das er alles ganz genau versteht und reagiert auch darauf. Muss ich mir Sorgen machen!
Hat jemand die gleichen erfahrungen gemacht?
Lg Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Fr 17. Okt. 2008 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also, um meinen Senf dazuzugeben:

Wortkreationen meines (mittlerweilen 16 jährigen) Bruders:

Wawa - war ich, Karin
Mit-ohne ketsup - wenn er was ohne ketchup wollte

aber hauptsache die ganzen Automarken konnte er benennen und das fast einwandfrei.
Da wunderts mich nicht, das er jetzt Automechaniker lernt!!! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]