Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Aquariumbesitzer hier?!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 04. Apr. 2007 13:23    Titel: Aquariumbesitzer hier?! Antworten mit Zitat

bräuchte nämlich ein paar einsteiger-tipps.

hab von meiner lieben omama ein kleines aquarium geschenkt bekommen, bei dem eine scheibe kaputt war. hab das jetzt richten lassen und möcht mir das aquarium baldigst aufstellen.

hab mich schon ein wenig durchgegoogelt.

vielleicht könnt ihr mir noch tipps bzgl der pflanzen bzw deko geben. und vorallem welche fische am anfang geeignet sind.

danke!
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Mi 04. Apr. 2007 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich selbst hab zwar keins aber meine mam hat eins mit 2 schildkröten und ihr freund hat 3 mit fischen

das was ich weiss ist dass umsogrösser das aquarium ist umso weniger arbeit ist es

deco kannst du alles mögliche rein tun(sprudel , wurzeln, steine ,usw...) aber wenn du wels (scheibenputzer) reintun willst solltest du eine höhle haben .

am anfang ist vielleicht auch besser wenn du dir solche teststreifen besorgst (ich weiss jetzt leider nicht wie die heissen) denn das wasser kann in einem kl. aquarium schnell umkippen

planzen gibts ne ganze menge aber da weiss ich nicht ob man da auf etwas achten muss

bei den fischen solltest du in der tierhandlung fragen denn es gibt welche bei denen man nur gerade zahlen haben sollte , welche die ihr revier verdeitigen und mit anderen immer im dauerstress wären und und und .....


bevor du fische einsetzt sollte das aquarium schon abgestanden sein wegen den bakterien sonst hast du nicht lange freude mit den fischen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ich_bins



Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 844

Geburtstermin: 24.06.2007

Meine Kinder:
Denise, 13.08.1999
Samantha, 08.02.2001
Vanessa, 29.06.2003
mein geb, 16.04.1981

BeitragVerfasst am: Mi 04. Apr. 2007 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

also am anfang solltest du nur pflazen rein machen und den kies natürlich und was du sonst noch drin haben möchtest

dann sollte das aquarium ca 1 woche stehen (ohne fische)damit sich die nötigen stoffe bilden können wie bakterien und so was sie alles brauchen

ich habe zb neons drin welze ein kampffisch(2 vertragen sich nicht) 4 welze 4 skalare ja und noch ne menge andere fische

wieviel liter hast du den wenn ich fragen darf ?? den es kommt ja noch drauf an wie gross es ist wegen den fischen und so

meins hat 120 l
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninja87



Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 119
Wohnort: Timelkam OÖ

Meine Kinder:
Samara, 11.08.2007
Mein Geburtstag, 25.06.1987


BeitragVerfasst am: Mi 04. Apr. 2007 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!!!

hab ein 200l aquarium.
wie schon gesagt ca. 1-2 wochen stehen lassen, dass die pflanzen gut anwurzel können und dass sich die ersten bakterien im filter bilden können.

am anfang würd ich nicht all zuviele fische reingeben, wegen den giftstoffen (nitrite) die die fische und pflanzen abgeben, da sich die filter bakterien weiter aufbauen müssen!!!
hoff ich hab da a bissl helfen können!

lg janina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 04. Apr. 2007 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

danke euch, ihr habt mir schon sehr weitergeholfen.
dachte nicht, dass das aquarium so lange stehen muss, bis ich fische reingeben kann (hab geglaubt 2-3 tage tuns eh..)

ich glaub ich werd mir mal eine schlaue lektüre besorgen. Wink

@ich_bins
weiss jetzt nicht genau wieviel l mein aquarium hat. ich denk so um die 60.
ich dachte für´n anfang passt das schon recht gut. und wenns mir gefällt dann kann gern mal ein größeres nachrücken.

@titzi
werd mich wegen den fischen am besten im fachgeschäft beraten lassen. am liebsten wärn mir ja piranhas (schreibt man das so - also ausgesprochen püranias! Laughing )
aber die muss man ja mit fleisch füttern, hab ich wo gelesen Shocked
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 04. Apr. 2007 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nicole
Skalar und Neon Ist nicht grad toll he Confused

Ich würd Guppis nehmen sind leicht zu handhaben farbenfroh und gut zu züchten.
Aufbau mittel gibts für Leitungswasser reichlich man könnte trotzdem gleich Fischi reintun.

P.S. wenn du in ein Fachgeschäft gehst um die nötigen Utensilien zu besorgen,schnapp dir dort nen Verkäufer der sagt dir
auch welche Fischi zusammenpassen,welche planzen und steine,...
Nach oben
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Mi 04. Apr. 2007 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Tamara hat Folgendes geschrieben:

@titzi
werd mich wegen den fischen am besten im fachgeschäft beraten lassen. am liebsten wärn mir ja piranhas (schreibt man das so - also ausgesprochen püranias! Laughing )
aber die muss man ja mit fleisch füttern, hab ich wo gelesen Shocked


püranihas hab ich noch nie gesehen (ich dachte auch das sind salzwasserfische Embarassed naja so irrt man sich)

aber wegen dem fleisch würd ich mir keine sorgen machen es gibt nichts was es nicht fertig zu kaufen gibt Wink

die schildkröten von meiner mam essen auch fleisch und würmer und so ein zeug
meine mam hat auch extra fische gezüchtet dass die schildis auch lebendfütter bekommen naja aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt
das resultat ist jetzt das die schildis keine fische fangen und wir jetzt ca. 100 kleine fische haben Shocked (wenn man sie verschicken könnte würd ich dir welche schicken Laughing )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 04. Apr. 2007 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nö tut man nicht mit fleisch füttern!
könntest nie mehr dein Aquarium sonst innen putzen.
Und ehrlich gesagt sind die nicht schön
schwimmen immer fad an der gleichen Stelle.
Nimm da Wasserschildkröten die beissen besser Laughing
Nach oben
ich_bins



Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 844

Geburtstermin: 24.06.2007

Meine Kinder:
Denise, 13.08.1999
Samantha, 08.02.2001
Vanessa, 29.06.2003
mein geb, 16.04.1981

BeitragVerfasst am: Mi 04. Apr. 2007 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

@tina

warum sollen skalare und neons nicht gut sein ich habe die immer vom fachgeschäft gekauft und er sagte mir welcher fisch mit welchen hamoniert gumpis sind sehr empfindliche fische wegen den fäscher schwanz

hatte da kein glück mit gg aber muss ja nicht so sein das es bei dir auch so si
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 04. Apr. 2007 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Skalare fressen kleine Salmer gern deshalb.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]