Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Meine kleine Lea!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburtsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Di 03. Jan. 2006 10:40    Titel: Meine kleine Lea! Antworten mit Zitat

Meine Maus kam am 07. Dezember 2004, mit einem Gewicht von 3018 Gramm und einer Größe von 48 cm auf die Welt. Der eigentliche Geburtstermin war der 08. Dezember also kam sie eh so ziemlich pünktlich - was keiner von meiner Familie und schon gar nicht ich erwartet habe! Als ich meine kleine Lea bekam war ich gerade mal 17 - 11 Tage vor meinem 18. Geburtstag. Also bin ich noch Schülerin. Bis zum 06. Dezember 2004 - an dem Tag hatten wir sogar noch Schularbeit - war ich in der Schule. Ich hatte während der Schwangerschaft keine Probleme bis auf ein paar Rückenschmerzen. Mir sah man gar nicht an dass ich schwanger war, da ich nicht wirklich einen Bauch hatte da ich eher dünn bin! Ich machte auch noch genauso sport wie früher, konnte noch schnell und ordentlich laufen, und mir war weder schlecht noch sonst was!!!

Am 07. Dezember 2004 wollte ich eigentlich auch noch gehen da ich nicht so arge Wehen hatte und dachte das es nur Vorwehen sind! Aber meine Mama lies mich nicht! Zum Glück. Ich bin dann duschen gegangen und plötzlich wurden die Schmerzen immer stärker. Ich fragte dann meinen Papa ob er mich bitte ins Krankenhaus bringen könnte da ich schon im Abstand von 4 Minuten Wehen habe. Er trank noch gemütlich seinen Kaffee, ich hatte auch noch gemütlich gefrühstückt und bin unter die dusche gesprungen - während meine Mama die Krise bekam und immer hektischer wurde - und dann fuhren wir los. Während der Fahrt zum Krankenhaus rief ich meiner Freund an der eine halbe Stunde zuvor in die Arbeit gefahren ist.

Im Krankenhaus angekommen wartete auch schon mein Freund auf mich. Wir gingen hinein und ich sagte dass ich schon Wehen im Abstand von 4 Minuten habe und der Geburtstermin morgen sei. Natürlich glaubte mir keiner. Sie schlossen mich ans CTG und dort lag ich dann nicht mal 7 Minuten. Plötzlich schrie eine der Schwestern einer anderen sie solle mich schnell in den Kreissaal bringen da es sonst zu spät wäre und ich das Kind gleich hier bekäme. Ich musste dann nur zu lachen beginnen und die Ärztin hat mich doof angeschaut! Ich sagte halt lachend:"Ich hab Ihnen ja gesagt dass ich schon alle 4 Minuten Wehen habe, aber Sie glaubten mir ja nicht!" Im Kreissall angekommen hat es grad mal eine viertel Stunde gedauert und mein kleiner Schatz war da.

Meinem Freund rollten dicke Tränen über sein Gesicht! Mittlerweile ist meine Tochter knapp 13 Monate alt und sie ist - wie nicht anders zu erwarten - der Sonnenschein unserer Familie. Wir sind überglücklich und ich bereu nichts da ich die Schule heuer fertig machen kann dank der Unterstützung meiner Eltern. Ich habe während der ganzen Schwangerschaft und Geburt nur 1 Woche Schule verpasst da ich eben bis zum 06. Dezember 2004 in der Schule war, von 07. bis zum 10. Dezember im Krankenhaus lag und dann noch die eine Woche bis zu den Weihnachtsferien zaus war. Nach Weihnachten war ich schon wieder in der Schule!

Mit meinem Freund bin ich jetzt auch schon 3 Jahre zusammen und seit wir unsere Tochter haben könnte nichts besser sein. Wir verstehen uns besser als je - obwohl wir uns seit dem Kindergarten kennen - und sind überglücklich! Naja...ich glaub das war jetzt genug! Wer will schon freiwillig so viel lesen?!

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Lg, Carina


Zuletzt bearbeitet von Gast17 am Mi 07. Feb. 2007 15:51, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Gast17 am Mi 07. Feb. 2007 15:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Sonnenblume



Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 104





BeitragVerfasst am: Di 03. Jan. 2006 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo _carina_,

danke für Deine sehr interessante Geburtsgeschichte. Was ich schön finde, ist, dass Du nur positiv schreibst und denkst. Das ist das beste, was einem passieren kann, wenn alle eine positve Einstellung haben und sich auf das Baby freuen, auch später nach der Geburt.

Schließlich hätte es ja sein können, dass Deine Familie nicht so begeistert ist oder dass es für Deinen Freund ein Problem ist, wenn Du schon mit 17 schwanger bist.

Was denkst Du eigentlich: Versäumst Du deiner Meinung nach etwas im Leben? Oder lässt sich alles auch mit Baby unternehmen?

lg
Sonnenblume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Di 03. Jan. 2006 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zuerst waren meine Eltern eh geschockt doch ich wurde 11 Tage nach der Geburt meiner kleinen Maus 18 und ich denke dass sie deswegen nicht ganz so arg reagiert haben wie ich zuerst dachte!

Also ich finde nicht dass ich etwas versäume!!! Ich kann am Wochenende noch genauso weggehen wie früher! Wenn meine Tochter schläft und meine Eltern zu Hause sind dann gehen wir fort. Wir warten also immer bis sie schläft. Es fällt mir auch nicht schwer in der früh aufzustehen und so. Sobald sie munter ist bin ich auch aus dem Bett egal wie lange ich am vorigen Tag weg war. Zu Silvester waren wir auch bis um vier Uhr in der Früh unterwegs und ich war um halb sechs schon wieder bei meiner Tochter. Und mit dem Lernen und den Hausaufgaben und so klappt auch alles wunderbar da sie ein sehr fröhliches und aufgewecktes Kind ist. Sie schreit auch nie wenn sie nicht grad hunger hat! Bis auf lachen, singen, plappern und so sachen is sie total ruhig den ganzen tag! Wir hatten ja auch nicht einmal bemerkt wie sie ihre ersten Zähne bekommen hat weil sie keinen mucks gemacht hat!

Ich bin froh dass ich auf dieses Forum gestoßen bin - jetzt kann ich endlich jemanden meine Gefühle mitteilen und mich mit anderen austauschen und neue bzw. andere Erfahrungen kennen lernen.

(aja...man hat sicher schon gemerkt dass ich ein riesengroßes Plappermaul bin! *g*)

lg, carina
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 04. Jan. 2006 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

hallo carina!

bist nicht die einzige "junge mama" in diesem forum. hab meine kleine mit 21 bekommen. für viele wahrscheinlich auch noch viel zu jung!!

ich denke aber nicht, dass es auf´s alter ankommt, sondern auf den verstand und das verantwortungsbewusstsein.

das mit dem fortgehn geht bei mir jedoch nicht. hätte zwar jederzeit die unterstützung meiner eltern bzw. schwiegereltern, bei mir is es aber so, dass es mich erstens gar nicht so interessiert, und zweitens möcht ich meine tochter (auch nachts) nicht alleine bzw. bei oma und opa lassen.
hab da irgendwie ein total schlechtes gewissen.

lg, tamara[/b]
Nach oben
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 193





BeitragVerfasst am: Mi 04. Jan. 2006 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Diskussion über das Ausgehen und Weggehen wurde verschoben in das Forum
"Wickeln, Tragen, Schlafen, ... : Baby-Alltag"

Bitte hier nur Diskussionen über die Geburtsberichte weiterführen, wenn die Diskussion abgleitet, bitte gleich von selbst ins richtige Forum wechseln. Danke.

lg
admin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hase586



Anmeldungsdatum: 28.04.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Regenstauf

Meine Kinder:
Cheyenne, 24.12.2005



BeitragVerfasst am: Sa 29. Apr. 2006 18:17    Titel: Schöner Bericht... Antworten mit Zitat

Es ist wirklich ein schönes Erlebnis, ich gratuliere dir dazu.
Eine solche Erfahrung zu machen ist wohl mit nix zu überbieten. Zu Jung ist man nie. Ok, man sollte nicht unbedingt 11 oder 12 sein. Ich habe wohl eher die Erfahrung gemacht, das je älter man wird, es immer schwieriger ist, sich auf Situationen gerade wie diese: sprich eine Geburt und ein Baby, das das ganze Leben auf den Kopf stellt!!, einzustellen. Also zumindest war es so bei mir. Aber muss ja nicht bei jedem so sein.
Aber ich habe einen ganz schlauen Spruch gehört: Im Prinzip wird man Mama von einer Minute auf die andere, allerdings braucht es Zeit um in diese Rolle hineinzuwachsen.
Und ich glaube, je Jünger man ist, desto leichter fällt es einem.
Ach und mit dem Bild, ja habe versucht eins von meiner Maus reinzusetzen, war leider zu groß. Muss das erstmal bearbeiten. Dann kommt eins rein *grins*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glückliche-mama



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 720
Wohnort: 2544 Leobersdorf

Geburtstermin: 13.05.2007

Meine Kinder:
Andre´Dominik, 21.03.2001
Alisha Jill, 27.02.2005
Tyler Maddox, 02.05.2007

BeitragVerfasst am: Di 16. Mai. 2006 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

du hattest ja die ur schnelle geburt *beneid*

lg kerstin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburtsberichte GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]