Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


FLUGREISE - ab wann?!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cesson



Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge: 17

Geburtstermin: 01.07.2007

Meine Kinder:
Carina, 13.07.2007



BeitragVerfasst am: Di 03. Apr. 2007 7:14    Titel: FLUGREISE - ab wann?! Antworten mit Zitat

eine frage an eltern...
gibt es hier im forum jemanden, der schon sehr bald mit dem kleinen nachwuchs eine flugreise machte?
würde da eure meinung dazu wissen - bzw. erfahrungen.
lg Exclamation Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Di 03. Apr. 2007 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich auch sehr freu'n ,
da ich im Herbst in die Türkei fliegen will.
Nur mein Schmuckstück legt sich quer,
weil er meint Samantha ist zu klein.
Drum bitte ích auch um Erfahrungen.
Nach oben
Gast568
Gast








BeitragVerfasst am: Di 03. Apr. 2007 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

bei uns ist es umgekehrt. mein freund will unbedingt wegfliegen oder halt mit dem auto fahren. aber ich leg mich da quer.
ich finde mit babys einen urlaub machen, ist kein urlaub :p

in ein kinderwellnesshotel fahren, dass nicht sehr weit weg ist. das lass ich mir noch einreden.

aber meiner möchte ja nach amsterdamm für paar tage mit dem auto hinfahren!!!!! solche ideen hat er Rolling Eyes

die kleine hält nie 12 stunden oder länger ruhig im auto!!!! das versteht er aber nicht...

und fliegen würd ich auch nicht unbedingt. die babys haben einen extremen druck in den ohren. da schreien sie ja nur, weils ihnen weh tut.. die armen Confused

lg
birgit
Nach oben
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Di 03. Apr. 2007 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

wir fliegen wahrscheinlich im september wenn der kleene 1 jahr ist, der arzt hat uns gruenens licht gegeben . mann muesste vorher nur den druck auf den ohrn uebepruefen also ob das ok bei ihm ist.. kann grad nicht so erklaeren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
angel



Anmeldungsdatum: 26.09.2006
Beiträge: 155

Meine Kinder:
Angelina, 31.05.2005



BeitragVerfasst am: Di 03. Apr. 2007 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

auch mich würden erfahrungen über flugreisen interessieren, besonders wie ging das im flugzeug so ab, was habt ihr mitgenommen und was nicht, wie habt ihr euch vorbereitet ???

wir fliegen mit angelina im mai, knapp vor ihren 2 geburtstag das erste mal in den urlaub. letztes jahr, als sie gut 1 jahr alt war wollten wir das beide nicht!
wir sind nach kärnten mit dem auto gefahren, das war super. die autofahrt war nicht zu anstrengend, wir haben die nötigen pausen eingelegt und noch viel von der natur gesehen. wie eine etwas längere ausflugsfahrt eben....
da waren wir dann in einem speziellen kinderhotel, in dem angelina auch pürierte baby/kinder gerechte kost bekommen hat. im hotel eigenen schwimmbad war ein tolles babybecken. der spielplatz sowohl außen als auch innen war schön kleinkind / babygerecht. in welchen urlaubsland außerhalb von Ö, D, CH bekommt mann das(?)

leider hat die sauberkeit stark zu wünschen gelassen, deshalb kann ich das hotel nicht weiter empfehlen. ansonsten hätte ich euch gleich den genauen name und die adresse mitgeteilt.
(ich mußte bei der ankunft gleich reklamieren und erstmal das zimmer und den balkon durchputzen lassen)
!!! ich bin nicht sauberkeits-fanatisch, aber dass waren echt keine umstände !!!

schöne grüße,
angel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Di 03. Apr. 2007 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

meine freundin hat mit ihrer 7 monate alten tochter weihnachten in californien verbracht.... war gar kein problem für die kleine maus - auch keine schmerzen im ohr

ich würd diesen sommer auch schon gern mit hannah wegfliegen..... aber da war doch noch was ......(im bauch)
Nach oben
angie



Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge: 87
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Di 03. Apr. 2007 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

fliegen mit einem kleinen kind is im prinzip gar kein problem. um den kleinen den druckausgleich zu erleichtern soll man sie während dem start und der landung nuckeln lassen.. also entweder flächschen geben, stillen oder einfach den schnuller geben. größeren kindern kann man zb. gummibärli oder was ähnliches geben.. oder kaugummi wenn sie den nicht dauernd schlucken *g*
falls es doch probleme mit dem druckausgleich geben sollte: eine stoffwindel (oder was ähnliches) mit heißem (bzw warmen) wasser (gibts auf jedem flugzeug.. muss man nicht mitnehmen) übergießen und das ganze dann dem kind auf die ohren legen. dieser tip stammt von einer stewardess Smile

hm.. was gibts noch für tips.. aja.. ganz wichtig: auf jedenfall ein zusätzliches outfit fürs kind und am besten auch ein tshirt für mama und/oder papa mitnehmen.. man weiß ja nie.. Laughing
ja und spielsachen mitnehmen.. denn auch ein kurzer flug kann sehr langweilig werden weil man ja kaum aufstehn kann/darf/sollte.

lg angie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Di 03. Apr. 2007 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Baby hat Folgendes geschrieben:


und fliegen würd ich auch nicht unbedingt. die babys haben einen extremen druck in den ohren. da schreien sie ja nur, weils ihnen weh tut.. die armen Confused

lg
birgit

Du musst ihr auf jeden fall was zu trinken geben beim starten u. landen
durch die saug bewegung (Flasche) gleicht sich das aus kleinen Kindern gibt man Kaugummis oda Zuckerl zum lutschen Ich hach das auch imma hilft prima.
Und um so junger das Baby ist umso problemloser hab ich grad erfahren.
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Mi 04. Apr. 2007 0:28    Titel: Antworten mit Zitat

Umso jünger das Kind, umso einfacher. Beim Start, Landen dem Baby Fläschchen oder Busen geben (wegen des Druckausgleichs). Kinder, die bereits ins Krabbelalter kommen, sind da schon problematischer. Sie wollen nicht ruhig sitzen und verstehen aber auch noch nicht, warum das sein muß. Das kann ganz schön stressig sein für alle Beteiligten.
So ab ca. 3 war es dann bei uns wieder kein Problem mehr.
Ich würde also den Zeitraum zwischen 4Monate und 3 Jahre meiden. Das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rotterdam_nl



Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1099
Wohnort: Stmk

Meine Kinder:
Jan Christian, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: Mi 04. Apr. 2007 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Baby hat Folgendes geschrieben:


aber meiner möchte ja nach amsterdamm für paar tage mit dem auto hinfahren!!!!! solche ideen hat er Rolling Eyes


ich fahr nach holland im juli mitn auto-für 2 tage und dann wieder heim gg aber ohne den kleinen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]