Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Was hat mein [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Sa 31. März. 2007 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Junge Mami
Wichtig beim Augen reinigen ist: Von außen nach innen wischen (also zur Nase hin), weil Du sonst die Keime übers ganze Auge "verteilen" würdest. Am besten, Du nimmst ein mit lauwarmem Wasser angefeuchtetes Wattepad, für jedes Auge ein frisches, und dann gleich in den Müll damit!
Anschließend - wie eh hier schon geschrieben wurde-gut Hände waschen.

Sollte der Baz wirklich eitrig sein, würde ich noch am Sonntag eine Augenambulanz aufsuchen, damit sie Dir antibiotische Augentropfen verschreiben können.

Alles Gute und lg
red rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 31. März. 2007 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Red Rose hat Folgendes geschrieben:
@Junge Mami
Wichtig beim Augen reinigen ist: Von außen nach innen wischen (also zur Nase hin), weil Du sonst die Keime übers ganze Auge "verteilen" würdest. Am besten, Du nimmst ein mit lauwarmem Wasser angefeuchtetes Wattepad, für jedes Auge ein frisches, und dann gleich in den Müll damit!
Anschließend - wie eh hier schon geschrieben wurde-gut Hände waschen.

Sollte der Baz wirklich eitrig sein, würde ich noch am Sonntag eine Augenambulanz aufsuchen, damit sie Dir antibiotische Augentropfen verschreiben können.

Alles Gute und lg
red rose


also wenn i das wort nur hör krieg i an grant ... a jeder is nur noch auf scheiß antibiotika!!! lea hatte sowas oft genug - hab aus der apo einen augentrost geholt - is ein tee - und ihr den lauwarm aufs auge gelegt mit einem wattepad .... hat ihr zwar net taugt hat aber geholfen!!! oder einfach eine augensalbe - OHNE ANTIBIOTIKA!!!!!!!! kA wie die gach heißt!!!
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: So 01. Apr. 2007 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte diese bindehaut entwündung auch schon a paar mal ( hannah gsd noch nie) und ich bin auch keine die aufs antibiotikum steht, aber dadurch, dass die entzüdnung wirklich nach einem tag tropfen weg ist, hab ich die gern genommen und auch keine bedenken!

außerdem hab ich die sogar mal ohne rezept erhalten in der apotheke.....
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Mo 02. Apr. 2007 0:39    Titel: Antworten mit Zitat

_carina_ hat Folgendes geschrieben:
Red Rose hat Folgendes geschrieben:
@Junge Mami
Wichtig beim Augen reinigen ist: Von außen nach innen wischen (also zur Nase hin), weil Du sonst die Keime übers ganze Auge "verteilen" würdest. Am besten, Du nimmst ein mit lauwarmem Wasser angefeuchtetes Wattepad, für jedes Auge ein frisches, und dann gleich in den Müll damit!
Anschließend - wie eh hier schon geschrieben wurde-gut Hände waschen.

Sollte der Baz wirklich eitrig sein, würde ich noch am Sonntag eine Augenambulanz aufsuchen, damit sie Dir antibiotische Augentropfen verschreiben können.

Alles Gute und lg
red rose


also wenn i das wort nur hör krieg i an grant ... a jeder is nur noch auf scheiß antibiotika!!! lea hatte sowas oft genug - hab aus der apo einen augentrost geholt - is ein tee - und ihr den lauwarm aufs auge gelegt mit einem wattepad .... hat ihr zwar net taugt hat aber geholfen!!! oder einfach eine augensalbe - OHNE ANTIBIOTIKA!!!!!!!! kA wie die gach heißt!!!


@_carina_ Ich steh' ma's auch nicht auf Antibiotika, aber manchmal ist es leider unumgänglich.
Gerade bei den Augen bin ich sehr vorsichtig. Es geht schließlich ums Augenlicht. Da sollte man sich nicht spielen und eine Infektion verschleppen. Wenn die Augen wirklich eitrig sind, dann sollte sowieso der Augenarzt aufgesucht werden. Und meistens kommt man dann ohne Antibiotika nicht aus (beim eitrigen Auge).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ich_bins



Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 844

Geburtstermin: 24.06.2007

Meine Kinder:
Denise, 13.08.1999
Samantha, 08.02.2001
Vanessa, 29.06.2003
mein geb, 16.04.1981

BeitragVerfasst am: Mo 02. Apr. 2007 7:52    Titel: Antworten mit Zitat

ja das sollte sie (zum doc gehen) aber bei uns in deutschland gibt es auch homopatische mittel auch fürs auge man muss nicht immer gleich das erste nehmen was der doc verschreiben tut

letztendlich muss die mama das entscheiden was sie mit ihrem zwerg machen tut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 02. Apr. 2007 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

@margit: ist mir vollkommen klar - TROTZDEM muss man nicht gleich antibiotika nehmen - es ist nämlich oft umgänglich!!!!!!!

und ich war mit lea auch beim augenarzt wie sie das hatte und der hat auch gesagt antibiotika verschreibt er mir fix net weil es schlecht is bei so kleinen kindern!!!! also net direkt schlecht aber man sollte es vermeiden!

und wie sie bläschen im auge hatte hat er mir auch nur gesagt er schneidet ihr dass fix net raus weil er sie dazu "narkotisieren" müsste und das macht er nicht und was mit antibiotika hat er mir dazu auch nicht gegeben! er hat nur gesagt ich soll ihr jeden tag so für 10 min die infrarotlampe ins gesicht "leuchten" aber darauf achten dass net die augen offen hat - durch diese infrarotlampe ging das eitrige zurück und die bläschen gingen auch weg ohne operation und OHNE ANTIBIOTIKA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Di 03. Apr. 2007 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

_carina_ Gratuliere zu Deinem Superarzt!!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 04. Apr. 2007 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

@carina
ich denke nicht dass du dir hier das recht rausnehmen kannst, übers internet eine ferndiagnose zu stellen.
nur weil es bei lea ohne antib. gegangen ist, heisst das nicht automatisch dass es bei allen kindern ohne antib. geht.
ich bin grundsätzlich auch gegen die gabe von antib. wenn die indikation dafür nicht klar vorhanden ist.

aber ich würde niemals alles in einen topf werfen und sagen dass AB generell schlecht sind.
die entscheidung liegt hier klar beim arzt/der mutter - und ich finds nicht gut dass du hier so pauschal urteilst und alles über einen kamm scherst.
Nach oben
Gast68
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 04. Apr. 2007 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Über das Thema AB, finde ich generell auch nicht gut aber wenn der Arzt sagt es muss sein dann muss es sein.

Meine Meinung ist Ärzte geben e nicht sofort AB und Sie wissen was Sie tun weil sonst wären sie keine Ärzte schliesslich haben sie das ja auch alles gelernt.

Jetzt zu meinen Sohn es ist von den Pollen. Muss stündl. sein Auge reinigen. Des wird schon wieder.

Mfg Evelyn
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 04. Apr. 2007 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Red Rose hat Folgendes geschrieben:
_carina_ Gratuliere zu Deinem Superarzt!!!!!!!!!!


gell??? ich weiß ...!!! bin eh ur stolz drauf!!!! Rolling Eyes

@tamara: ich hab mir gar kein recht rausgenommen ... is mir klar dass net bei an jeden kind geht nur weils lea geholfen hat ABER versuchen kann man es bevor man zu antibiotika greift oder?????????????? auch wenns der arzt verschrieben hat - wenn ichs HÖCHSTENS 2 tage ohne versuch und es haut hin na bitte - wenn nicht dann nehm ich das halt!!!!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]