Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Trinken?! Nur an der Brust!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
*Joey*



Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 31

Meine Kinder:
Sebastian, 18.09.2006



BeitragVerfasst am: Mi 21. März. 2007 9:18    Titel: Trinken?! Nur an der Brust! Antworten mit Zitat

Mein kleiner Schatz isst schon sehr gut. Ein halbes Gläschen Karottenbrei geht ohne Bedenken. Jeodhc mag der das Wasser oder den Tee (Fenchel oder Kamillentee) weder aus dem Trinklernbecher noch aus der Flasche. So mus sich ihm jedesmal die Brust geben nach dem Brei. Ich probiere immer wieder und üeb jeden Tag. Aber er mag einfach nicht und ich will jetzt einfach langsam ans Abstillen denken.

Milch sollten die Babys anscheinend auch bis zum 1. Lebensjahr bekommen...
Da will ich dann auf Pre umsteigen. Aber wie denn, wenn er nur die Brust nimmt?

Verzweifelte Grüße,

eure Joey
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast568
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 21. März. 2007 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

bevor er nicht aus dem flascherl trinkt, würde ich nicht abstillen.

aber ich bin mir sicher, wenn er starken hunger hat, nimmt er das flascherl auch. probiers einfach mal aus. warten bis er hunger hat. ihm immer wieder das flascherl anbieten.

ich hatte auch arge probleme mit dem flascherl. sie wollte es einfach nicht nehmen!! hab 2 tage gebraucht, bis sie endlich ein bisschen was aus dem flascherl getrunken hat.
aber dann ist es gut gegangen. hab dann schnell abgestillt und sie hat dann nur mehr flascherl bekommen.

jetzt geb ich ihr fast nur mehr mit löfferl. das taugt ihr einfach viel mehr! vielleicht mag deiner auch nur mit dem löfferl essen!? kannst ihm ja die milch mal mit dem löfferl geben *g*

tee und wasser trinkt sie aber bis heute nicht so gern. ich kann froh sein, wenn sie ein paar schluck am tag trinkt..

lg
birgit
Nach oben
*Joey*



Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 31

Meine Kinder:
Sebastian, 18.09.2006



BeitragVerfasst am: Mi 21. März. 2007 9:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, ich habe schon mehrfach gehört, dass ich die Flasche nicht angewöhnen soll, wenn er nicht will, sondern mit dem Trinklernbecher die Milch geben.

2 Tage ist eh super!! Ich versuche es schon seit 3 Wochen immer wieder.

Danke für die Antwort! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast568
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 21. März. 2007 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht probierst du es mal mit einem normalen becher!

also meine weiß überhaupt nicht, was sie mit dem trinklernbecher machen soll. sie beisst immer drauf anstatt daran zu saugen.
da hat sie schneller kapiert, wie man aus der flasche trinkt. weil ja das der brust sehr ähnlich ist..

lg
birgit
Nach oben
*Joey*



Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 31

Meine Kinder:
Sebastian, 18.09.2006



BeitragVerfasst am: Mi 21. März. 2007 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das könnte ich. Mein Trinklernbecher hat einen harten Sauger, mein Baby beißt den Sauger der Flasche zu Rolling Eyes Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rafi



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Villach





BeitragVerfasst am: Mi 21. März. 2007 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

das problem kenn ich genau. ich hab auch sehr lange probiert, aber viel trinkt sie nicht aus der flasche. die einzige flasche ist die von avent, aber mehr wie 3-4 schluck geht auch nicht. aber ich probier jeden abend ganz tapfer!!
nur nicht aufhören...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast368
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 26. März. 2007 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt mir alles sehr sehr bekannt vor! *g*
Meine Maus trinkt zwar aus dem Trinklernbecher, aber sie kann damit nicht gut umgehen. Es läuft immer mehr daneben als sie schlucken kann. Ist dann immer die ur sauerei! Aber ich stille sie auch noch 2 mal am Tag und werde es noch ein weilchen genießen. Sie trinkt einmal in der Früh und dann nochmal am Nachmittag. Die Nachmittagsmilch ersetz ich dann demnächst auch noch mit Brei und dann bekommt sie nurmehr in der Früh bis sie mit uns frühstücken kann.

Lg Alex
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Di 27. März. 2007 0:10    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kannst Du es ja zeitmäßig so einrichten, dass die ersten paar Male Dein Mann das Fläschchen geben kann.
Erfahrungsgemäß akzeptieren die Babys vom Vater (oder einer anderen Bezugsperson wie Oma, Tante, oder dergleichen) die Flasche schneller. Mit "Mami" verbinden sie automatisch "Busen" und wollen den dann meistens auch haben und verweigern deshalb zu Beginn das Fläschchen (natürlich ist jedes Kind anders, aber es ist oft so).
Alles Gute
red rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]