Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Lilly's großer Tag [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburtsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maggie86



Anmeldungsdatum: 17.03.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Bergkamen

Meine Kinder:
Lilly, 02.03.2005



BeitragVerfasst am: Mo 26. März. 2007 2:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ab und an mal eine geraucht, da ich nicht sofort von jetzt auf gleich aufhören wollte. Mein Arzt hat mir dem nur beigepflichtet-der Entzug im Körper ist für's kind viel, viel schlimmer als ausserhalb.
meine kleine ist gesund und munter trotz ab und zu 'ne zigarette.
im übrigen war das das einzige, was vllt schädlich war, denn ich trinke generell keinen kaffe, keine cola und alkohol -wenn überhaupt- nur auf 'ner feier ein gläschen (nicht in der schwangerschaft wohlbemerkt!!!)

aber ich denke ebenso wie jenna, jeder hat seine eigene meinung und darf sie auch äussern (wofür ich grundsätzlich teilweise echt dankbar bin) aber im großen und ganzen ist jeder für sich und seinen körper ebenso für's kind verantwortlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
rotterdam_nl



Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1099
Wohnort: Stmk

Meine Kinder:
Jan Christian, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: Mo 26. März. 2007 8:53    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt schon mitn rauchen deshalb sollen rauchende mütter auch unbedingt ihr kind stillen weils sonsts auf entzug lebt...also das kind!
ich bin ja generell gegen zigaretten weil ichs halt einfach unnötig find... vom alkohol hat ma wenigstens was davon aber bei zigaretten kommt ja nur heiße luft raus Wink seeehr ungesunde heiße luft und ich versteh halt nicht warum ma sich sowas FREIWILLIG antut... wenn das nicht so viel menschen gern tun würden würd ich das aber als ne tolle strafe finden-giftiges gas in den körper pumpen..aber gibts ja schon zum kaufen Wink +eeeewigüberdasthemaredenkönnt+ jeeeda wie a will...

trotzdem schöner gebbericht Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunnybabii



Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 643
Wohnort: Wien, 23

Meine Kinder:
David Pascal, 01.03.2007
Mein Geburtstag, 06.11.1987


BeitragVerfasst am: Mo 26. März. 2007 9:34    Titel: Antworten mit Zitat

aalso ich hab im der ss geraucht und ich wäre nie auf den gedanken gekommen dass ich stille eben weil ich rauche und es schon gereicht hast dass er das in der ss abbgekommen hat ... und mein kleiner ist nicht kleiner als alle andren stolze 50 cm und gut genährt ist er auch also naja... es muss nicht immer alles so negativ sehen ... ich bin sicher ned stolz drauf dass iuch in der ss geraucht hab aber jeder hat so seine laster und ich konnte ihn nicht los werden ... aber gestillt hätte ich nie weil so bekommt mein kleiner ja weiterhin den nikotin also naja ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast617
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 26. März. 2007 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich finds auch nicht wirklich gut wenn man in der ss raucht, aber i hab selber ned gleich aufhören können hab es dann in der 12 woche geschafft.
mein frauenarzt hat mir damals gesagt, er ist zwar gegen das rauchen aber wenn man mal ab und zu eine am tag raucht , stört es überhaupt nicht. ich hab zwar dann so die ganze ss nicht mehr geraucht aber wie ich gemerkt hab das die wehen anfangen da war ich aufeinmal soo nervös das ich auch ein paar züge gemacht hab, dann aber eh gleich wieder aufgehört weils eh nicht gschmeckt hat Very Happy
hab gehört das das noch "gefährlicher" ist wenn man raucht und stillt!

lg cathi
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 26. März. 2007 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

für mich steht fest, dass es schlecht ist, seinem kind auch nur eine zigarette in der ss oder in der stillzeit (wobei ich nicht glaub, dass es in der ss nicht so viel ausmacht wie in der stillzeit - denn während der ss entwickelt sich doch der ganze körper, die nerven, das gehirn, die organe, usw.) zuzumuten!

auch wenn ihr sagt "meinem kind hats nicht geschadet - es ist völlig gesund und nicht zu klein und bla bla bla..."
wie könnt ihr euch sicher sein, dass es nicht in den nächsten jahren aufgrund eurer raucherei in der ss gesundheitliche probleme bekommt????

aber hier im forum haben wir über das thema eh shcon tagelang heiß diskutiert.......
Nach oben
rotterdam_nl



Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1099
Wohnort: Stmk

Meine Kinder:
Jan Christian, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: Mo 26. März. 2007 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

bin zwar der gleichen meinung aber in dem thread gehts um die lilly und net ums rauchen...sorry dass i angfangen hab Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 26. März. 2007 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

hast schon recht - aber wenn das thema mal steht und es verharmlost wird, muß ich mich äußern - sonst is ma net wohl
Nach oben
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Mo 09. Apr. 2007 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

rauchen in der ss is sche*sse! ist meine meinung auch wenn ich bis zur 16ten wioche geraucht habe(wiel ich es vorher nicht wusste das ich schwanger bin) finde ich es unnoetig aber ich veruteile niemanden oder so. ich muss haltnur nicht alles toll finden!
aber drama draus mache hat ebenso keien sinN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 09. Apr. 2007 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

na das is a schnelle geburt gewesen!

aber beim satz "vorher noch eine geraucht hab i ma meinen teil gedacht"

und bezüglich in der SS soll man net ganz aufhören wenn man voher sehr viel geraucht hat wegen entzug und bla bla bla ... SO EIN SCHEISS he!!!

ich hab im KH 2 ärzte gefragt und die meinten dass das net stimmt! man soll unbedingt aufhören weil sich grad alles am entwickeln is und somit dann net ordentlich entwickeln kann! das kind wächst OHNE RAUCH viel gesünder auf im bauch - bitte lungen, herz alles entwickelt sich und ihr macht es kaputt mit dem rauchen!

und ich will dich nicht angreifen aber wie alt is jetzt deine kleine??? ich hoffe für dich dass sie gesund bleibt aber denk an ein andres beispiel ... krebs erkennt man auch nicht SOFORT das breitet sich "jahrelang" aus! genauso wie chronische kreuzschmerzen - die "bauen" sich auch auf jahre aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! nur weil deine kleine GESUND ZUR WELT KAM und JETZT NOCH gesund is muss leider nicht heißen dass so bleibt dadurch dass du geraucht hast - dass kann noch "Nachkommen"!!! was ich natürlich niemandem wünsche!!!!!!!!!!!!!!!
will da auch net groß reden oder als frau obergescheit abgestempelt werden kann nur schreiben was ich gehört, gelesen oder selbst "gesehen" hab an verwandten bzw bekannten!!!!

ja und falls das einigen in der SS net klar is - kinder die in der SS schon mit rauch vollgequalmt werden haben ein höheres SIDS risiko - genauso wie frühchen oder kinder mit untergewicht bei der geburt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Mo 09. Apr. 2007 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin selber ein raucherbaby gewesen

meine mam hat so ca. 5 am tag geraucht und ich bin putzmunter kerngesund und mit normalem gewicht und grösse auf die welt gekommen(ok 4 tage vor dem errechnetem geburtstermin Embarassed )

ich bin auch jetzt 25 jahre später immer noch gesund und NIE krank

mein bruder jedoch kam 9 wochen vor dem termin und war/ist immer krank und und und
aber er war KEIN raucher kind

ich finde auch man solte nicht rauchen aber ich verurteile auch keinen
es ist sein leben sein kind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburtsberichte GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]