Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Was haltet ihr von ...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sonnenschein



Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 584
Wohnort: Hallein

Meine Kinder:
Larissa Nicole, 23.06.2002
Luca Bastian, 14.10.2006

mein Geburtstag, 05.08.1981

BeitragVerfasst am: Do 15. März. 2007 11:37    Titel: Was haltet ihr von ... Antworten mit Zitat

... den Laufwagerl? Ab wann kauf ihr eurem Kind das? Ich hab meinem schon eins gekauft, sehr teuer, aber er hat so eine Freude damit. Aber Freunde von uns sagen, das sie davon O-Beine bekommen. Shocked Stimmt das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Do 15. März. 2007 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

laufwagerl is schlecht für die kinder! damit tust du ihnen nix gutes!!!!!!!

lea hatte auch eins aber da saß sie ur net lang drinnen! wirklich nur wenns grad net anders ging und dann net mehr als 10-15 min was ich mich noch erinnern kann!!!

is auch schlecht für den rücken!!!!
Nach oben
Sonnenschein



Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 584
Wohnort: Hallein

Meine Kinder:
Larissa Nicole, 23.06.2002
Luca Bastian, 14.10.2006

mein Geburtstag, 05.08.1981

BeitragVerfasst am: Do 15. März. 2007 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß noch das Larissa das Laufwagerl geliebt hat. Rumdüsen in der ganzen Wohnung, immer hinter mir her.
Lange ist Luca auch nicht im Laufwagerl drinnen, nur wenn er mal wieder sehr quengelt, hilft das wirklich gut. Hineingesetzt und er ist glücklich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Do 15. März. 2007 12:55    Titel: .. Antworten mit Zitat

Marcel hat auch eines. Er ist total glücklich damit. Er kann sich auf einmal selbstständig bewegen und vor allem alles abräumen. Ich weiß nicht, ob das mit den O-Beinen stimmt aber ich würde einmal behaupten, dass ich sehr lange im Laufwagerl gesessen bin und keine O-Beine habe. Das mit dem Rücken, weiß ich nicht, aber die heutigen Laufwagerl sind ja eh schon mit Plastik abgestützt und der Rest mit Stoff.
Nach oben
angie



Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge: 87
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Do 15. März. 2007 14:20    Titel: WEG DAMIT! Antworten mit Zitat

ich bin der meinung dass diese dinger verboten gehören Exclamation Exclamation Exclamation

sie sehen zwar nett aus, sind aber wirklich sehr gefährlich.

1. die kleinen erreichen damit geschwindigkeiten die sie nicht mehr kontrollieren können, außerdem können sie nicht bremsen

2. müssen die kleinen einen position einhalten für die ihre muskeln noch nicht stark genug sind. die folgen: schiefe wirbelsäule, falsch gestelltest becken, usw.

3. lernen die kinder dadurch falsch laufen, auch oft auf den zehenspitzen oder auf den fersen. außerdem bewegen sich die kleinen in diesen dingern meist rückwärts. auch das erschwert es ihnen später richtig laufen zu lernen.

hier mal ein paar links:
http://www.cleverefrauen.de/html/lauflernhilfen.html

http://www.kindersicherheit.de/html/faq13.html

http://www.journalmed.de/newsview.php?id=12496


es ist echt schade dass viele kinderärzte eltern nicht vor diesen dingern warnen.
bitte schmeißts diese lauflernwagerl weg.. ihr wollts ja gar nicht wissen wieviele kinder ich täglich im kh seh die nach einem unfall mit sowas behandelt oder zumindest beobachtet werden müssen..

lg angie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Do 15. März. 2007 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

laufwagerl sind in manchen ländern sogar verboten.


Die absoluten Don´ts
Von so genannten Lauflernhilfen (Laufwagerl, Babywalker) wird aufgrund des hohen Sturzrisikos gänzlich abgeraten. Hinzu kommt, dass solche Laufwagerl bei Babys die Entwicklung der motorischen Fähigkeiten verlangsamen, anstatt sie zu fördern
(heeressport.at)


Lauflernwagerl


Fakten
Das Lauflernwagerl/Gehfrei-System wird sehr gerne für Kinder mit dem Gedanken gekauft, dass sie sich in der Wohnung leichter bewegen können, oder gar, dass sie damit früher laufen lernen. Dies ist jedoch nicht der Fall. Eine Auswirkung auf den Gehapparat zeigt sich eher im negativen Sinne. Ebenso erreicht das Kind mit einem solchen Gerät äußerst hohe Geschwindigkeiten, die es nicht abfangen kann. Weiters kann ein solches Gerät bereits bei kleinsten Bodenstufen umstürzen und das Kind fällt in den meisten Fällen mit dem Kopf am Boden auf. Bei Stufen und Treppen hat das Kind überhaupt keine Chance, das Lauflernwagerl rechtzeitig abzustoppen. Hinzu kommt noch, dass ein Kind mit einem solchen Gefährt nicht erkennen bzw. abschätzen kann, wann es mit seinen Rädern über einen Rand hinausragt.

Die Unfallursache ist bei 81 % der Kinder ein Sturz über eine Treppe oder über einzelne Stufen. In 16 % der Fälle kommt es zum Umkippen des Gehfrei-Gerätes in der Wohnung, bedingt durch Bodenunebenheiten oder am Boden liegende Gegenstände.

Die Verletzungen betreffen zu 98 % den im Gehfrei-Gerät ungeschützten Kopf des Kindes.


Tipp



Zur Vermeidung von Verletzungen im Zusammenhang mit Lauflernwagerln ist es nur sinnvoll, diese Geräte generell nicht zu verwenden.
(ÖGKJ Unfallverhütung)




jessica hat, als sie 6 monate alt war von der schwiemu eins zu weihnachten bekommen. sie ist wenns gut geht 3 mal drin gesessen. dann hab ich´s in den keller gestellt.
soll anscheinend sehr schlecht für die wirbelsäule und die hüfte sein.
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Do 15. März. 2007 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich ahb auch von peters cousine eins für hannah bekommen.... hannah hat es voll gefallen, aber ich hab mich dann auch informiert (schlechte haltung, schlehct fürs becken, der "zehenspitzengang" wird trainiert = falsche art gehen zu lernen) und es weg getan, weich ich sonst ein schelchtes gewissen ghabt hätte...

es gibts echt lauflern wagerl... so eins hatten wir in der baby gruppe:

war aus holz und sah so ähnlich aus wie ein tiefer gelegter einkaufswagen....war auch relativ schwer: da können sich die kinder darauf aufziehen und mit dem wagerl gehen....ist von der firma haba (....gibts dass? oder hab cih mir den firmennamen falsch gemerkt??? bessert mcih ruhig aus) und kosten über 100 euros.....
Nach oben
Sonschgo



Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 325
Wohnort: Oberösterreich

Meine Kinder:
Sebastian, 09.07.2006


mein Geburtstag, 24.01.1980

BeitragVerfasst am: Do 15. März. 2007 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab auch so ein Laufwagerl und meinem taugts auch voll! Man hört und liest ja wirklich viel von den Dingern und wie gefährlich und schädlich sie sind, aber ich denke mal das der Großteil meiner "Generation" auch da drin gesessen ist und nicht jeder O-Beine und sonstiges bekommen hat. Ich und mein Bruder und viele andere die ich kenne zumindest nicht! Ich lass meinen Kleinen auch nie außer Augen wenn ich ihn reinsetze und außerdem ist er auch nicht lange drin. Heute waren wir zB im Garten draußen und in die Wiese kann ich ihn ja noch nicht setzen und im Buggy oder auf dem Schoß ist es ihm zu langweilig, also ist die Alternative mit dem Laufwagerl doch super, find ich jedenfalls.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast568
Gast








BeitragVerfasst am: Do 15. März. 2007 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde meiner auch nie ein laufwagerl geben.

erstens ist es total schlecht fürs becken! (das kommt aber erst mit dem alter zur geltung)

zweitens ist das unfall risiko ernorm hoch! braucht nur ein spielzeug im weg liegen und das wagerl fliegt um oder sie fahren zu schnell usw.

drittens lernen sie falsch laufen. (auf zehenspitzen,..)

viertens kriegen sie eine schiefe haltung! (wirbelsäule wird krumm)

und fünftens verformen sich oft die beine!

das sind auch alles gründe, warum man die babys nicht zu früh schon auf die beine stellen sollen!!!


ich finds auch total schlimm, dass sowas noch verkauft wird! hat mich letztens wieder geärgert, als ich in der kinderabteilung sooooviele laufwagerl zum verkauf gesehen habe!

und ich finds echt schade, dass viele eltern die kinder in so ein laufwagerl setzen nur aus reine bequemlichkeit (das kind quengelt nicht mehr, ....)


lg
birgit
Nach oben
ich_bins



Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 844

Geburtstermin: 24.06.2007

Meine Kinder:
Denise, 13.08.1999
Samantha, 08.02.2001
Vanessa, 29.06.2003
mein geb, 16.04.1981

BeitragVerfasst am: Do 15. März. 2007 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube nicht das irgendjemand sein kind aus bequemlichkeit indas ding steckt

ich bin auch in so einem ding gesessen und habe keine schäden davon getragen und ich seh es so wie Sonschgo das ziemlich viele von uns auch in so einen laufwagen gesessen sind und wir haben ja alle kein schaden davon getragen

und wenn jemand sein kind in dem ding rein setzt und es dann nicht im auge behält ist selber schuld mal ehrlich und vorallem wenn dann noch zeug auf dem boden rum liegt

auch wenn mich jetzt für den beitrag viele an den pranger stellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]