Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


an alle september mamis 2006
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast568
Gast








BeitragVerfasst am: Do 08. März. 2007 9:38    Titel: an alle september mamis 2006 Antworten mit Zitat

hallo


was kann euer baby schon alles???

meine kann noch nicht viel! ist das normal? *g*

sie kann sitzen und stehen, wenn ich sie halte. sie stellt sich also schon selber hin, wenn sie auf meinem schoss sitzt, die beine in richtung vom meinem bauch und da stemmt sie ihre beine schon gegen meinen bauch, damit sie steht.
aber sie kann noch nicht krabbeln. sie macht noch keine andeutungen. das ist doch nicht normal?
sie dreht sich nur auf die seite wenn sie auf dem rücken liegt. wenn sie am bauch liegt, macht sie nix, ausser vllt mit einem spielzeug vor ihr spielen. sie dreht sich nichtmal um.

dann schreckt sie sich noch ur leicht. das ist doch auch nicht normal oder??
wenn ich ihr eine stoffwindel aufs gesicht "schmeiss", sie dann gleich wieder weg zieh und "guck guck" sag, da ist sie immer voll geschreckt. wenn ich meine hand auf ihre augen lege, dann fuchtelt sie mit ihren armen auch immer total nervös und hektisch rum. das mag sie gar nicht, ich versteh das nicht. andere kinder bzw. babys finden sowas lustig *gg*

erzählt mal von den entwicklungen eures babys!

lg
birgit

ps:

ihr könnt ja auch die daten eures babys hier eintragen.

meine war am 5.3.2007 -> 6,12kg schwer und 66cm gross.
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast568
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 09. März. 2007 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

*wieder rauf schieb* *fg*
Nach oben
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 10. März. 2007 0:44    Titel: ... Antworten mit Zitat

Also Marcel ist zwar kein September Baby, aber trotzdem schreib ich dir einmal. Er kann sitzen und stellt sich auch selbst auf, wenn ich ihn halte. Er läuft mit seinem Laufwagerl wie ein Großer, aber er krabbelt auch nicht. Das kann aber durchaus normal sein. Mein Kinderarzt meinte, dass oft Kinder gar nicht krabbeln, aber dafür mehr Laufinteresse haben und oft auch schon mit 10 Monaten laufen können. Ich würde mir nicht so viele Sorgen machen.
Nach oben
enyamaus



Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 147
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Enya Maria, 17.09.2006

Melis Geburtstag, 28.04.1977

BeitragVerfasst am: So 11. März. 2007 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Birgit!

Also ich kann dich vielleicht etwas beruhigen - Enya kann auch noch nicht mehr!

Sie kann zB. sich noch nicht auf den Bauch drehen - sie mag die Bauchlage absolut nicht - fängt sofort an zu quengeln und kotzt meistens Laughing
Sitzen geht nur wenn ich sie halte - fällt sofort um!!!

Das Greifen funktioniert aber schon super, kann auch Sachen aufheben. Probiert momentan alles zu zereissen - am liebsten Reklame von Spar, Mpreis, Billa und HOfer Laughing

Enya ist sehr aufmerksam, schaut mich beim Sprechen immer an und versucht schon Laute nachzumachen. Sie ist ebenfalls sehr schreckhaft und hat momentan Angst vor jeden Fremden.

Mein Schatz hat noch keine Zähne und fast keine Haare - aktuelle Daten habe ich keine aber sie wiegt sicher schon über 8 kg.

So - nun muss ich mich einbremsen - wurde eh schon zu lange!!!! SORRY!

LG Melanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
enyamaus



Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 147
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Enya Maria, 17.09.2006

Melis Geburtstag, 28.04.1977

BeitragVerfasst am: So 11. März. 2007 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry muss doch noch was ergänzen:

Stoffwindel übers Gesicht und "Guck-Guck" liebt sie, aber sie hasst es absolut wenn ich ihr die Nase abputzen möchte. Sie schreit leider immer noch volle Kanne beim Anziehen!!!!!

Nun aber STOPP!!!!! Gruß Melanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast568
Gast








BeitragVerfasst am: Di 20. März. 2007 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo melanie

kannst eh so viel schreiben wie du willst, war ja eh nicht so viel Wink
und das interessiert mich ja!!!! Very Happy

meine kleine hat vor zwei tagen einen zahn bekommen. zumindest hab ich es vor zwei tagen erst entdeckt. der ist schon fast 2mm herraussen Shocked

meine schreit auch beim anziehen und nase abputzen. überhaupt wenn ich ihr ins gesicht fahr. deswegen mag sie das guckguck mit der stoffwindel auch nicht.

und sie will jetzt schon alles anggreifen, was sie sieht. streckt dauernd ihre hände nach irgendwas aus. windet sich auch in allen richtungen wenn ich sie halte. ist mühsam wenn ich nur mal mit ihr so rumsitzen will. *g*
aber ansonsten kann sie noch immer nix *g*
aber wird schon noch werden. bin zu ungeduldig! Laughing

die daten von deiner maus würden mich interessieren. vielleichst hast du ja inzwischen schon wiegen und messen lassen?


daten von meiner maus vom 12.3.2007:
66cm und 6,25kg


lg birgit
Nach oben
Gast568
Gast








BeitragVerfasst am: Di 20. März. 2007 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

achja, sie spielt auch schon mit ihren füssen. na wenigstens etwas Laughing

lg
birgit
Nach oben
enyamaus



Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 147
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Enya Maria, 17.09.2006

Melis Geburtstag, 28.04.1977

BeitragVerfasst am: Di 20. März. 2007 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Birgit!

Die genauen Daten kann ich dir morgen geben.

Enya macht grad wieder einen kleinen Entwicklungsschub - sie ist inzwischen schon wieder etwas lebhafter geworden - sie dreht sich nun von einer Seite auf die andere - jedoch nicht auf den Bauch. Schlimm ist es nachts - wenn ich sie niederlege und zudecke und nach 1 Stunde wieder nachschaue, liegt sie schon quer im Bett Laughing

Zu Mittag gebe ich ihr immer Hipp-Gemüse und am Nachmittag Hipp-Obst oder Griesbrei - geht jeden Tag besser - nur das "Stillsitzen" ist halt schwer. Und sie braucht nachwievor das Fläschchen danach. Katharina isst schon mehr, glaub ich mich zu erinnern, oder? Sitzt sie dabei im Hochstuhl oder auf deinem Schoß, oder wie?

LG Melanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast568
Gast








BeitragVerfasst am: Di 20. März. 2007 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

ja, sie isst schon fast alles mit löfferl. in der früh griessbrei, zu mittag hippglaserl, nachmittag obstglaserl und am abend auch wieder griessbrei oder flascherl. kommt drauf an.
zwischendurch bisschen semmel oder so..

seit gestern sitzt sie im hochstuhl. aber da sie ja noch nicht sitzen kann, hängt sie eher so schief drin *g*
ich glaub, ich setz sie da nicht mehr rein. erst wenn sie richtig sitzen kann.

bis jetzt hab ich sie immer in die wippe gesetzt. funktioniert eigentlich super.
wie machst du das?

sie fängt jetzt auch an sich mehr zu bewegen. auch beim essen tritt sie oft mit den füssen auf das löfferl das ich ihr grad geben will. Rolling Eyes
aber ansonsten isst sie wirklich sehr brav mit dem löfferl. Very Happy
sie greift auch kaum mit der hand zum mund, wie das viele machen. hab ich ihr von anfang an abgewöhnt. ich will nicht so eine patzerei haben beim essen Laughing Rolling Eyes Wink

stillst du noch bisschen oder auch nicht mehr??
wie ist die nacht so? schläft sie brav?

lg
birgit
Nach oben
enyamaus



Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 147
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Enya Maria, 17.09.2006

Melis Geburtstag, 28.04.1977

BeitragVerfasst am: Di 20. März. 2007 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Habe auch versucht sie in den Hochstuhl zu setzen - aber wie du schon sagst - da lümmelt sie mehr statt sitzen - ich nehm sie auf den Schoß, Wippe habe ich keine.

Stillen konnte ich leider nicht - sie bekommt seit Anfang an Hipp PRE

Mein größtes Glück aber ist, dass Enya schon seit dem 3.Monat durchschläft - d.h. von ca. 18.30 bis ca. 6.30 - nur manchmal brauchte sie ein Fläschchen in der Nacht und schlief wieder weiter. ECHT SUPPPPIIIII!!!! Ich hoffe, das bleibt so, manche behaupten ja, dass sich das bestimmt wieder ändern wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]