Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wickeln - wie oft und ach in der Nacht?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Gästeforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anderson
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 07. März. 2007 20:02    Titel: Wickeln - wie oft und ach in der Nacht? Antworten mit Zitat

Wir haben seit kurzem ein Kind.
Die Frage die wir uns stellen ist wie oft soll ich das Kind wirklich wikeln.
Wenn ich es nachts wickle, dann ist mein Kind total aufgekratzt und will nicht mehr schlafen. Und eines ist auch fix - sobald ich es wickle, pfeffert es wieder aufs neue rein (wahrscheinlich mit absicht ;o)) ).

Habt Ihr erfahrungen die Ihr mir mitgeben könnt?

Lg
Andi
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 07. März. 2007 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

also du könntest dich mal registrieren um noch mehr mit uns zu plaudern außer übers "wie oft wickeln" *gggggg* Laughing

in der nacht wickeln is schon gut wenn is kind nass oder voll is!! aber bei sehr schwachem licht und nicht zu "schnell" also langsam und vorsichtig damit mans nicht zu viel aufschreckt und so! also eben eher ruhig wickeln!

hoffe das klappt!

und das mit "kaum gewickelt gleich wieder voll" kenn ich von wo! war net anders und is noch immer nicht anders! Laughing
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 07. März. 2007 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

in der nacht sollte man schon auch wickeln, aber nicht das voille licht aufdrehen, sondern eher im halbdunkeln wickeln und ich hab auch drauf geachtet, dass ich ganz wenig und wenn, dann ganz leise mit ihr gesprochen hab - so dass sie schon merkt, dass zwischen tag und nacht ein unterschied ist!

wenns pfeffert würde ich in jedem fall sofort wickeln - ich weiß, am anfang braucht man windeln über windeln - aber es pendelt sich ein mit der zeit Smile
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 07. März. 2007 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

@andrea: die gleichen gedanken zur gleichen zeit! *g* naja .. klein bissl schneller war ich mitn absenden! Laughing
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 07. März. 2007 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

schaut wohl so aus Wink
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 07. März. 2007 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wir gehen so gegen 00:00 heja da wickle ich vorher,
und dann ich wickle die Kurze im Bett vorm Flascherl ,
ausser sie riecht dann geh ma ins Kinderzimmer da ich dort mehr hab.
Und dann gibts Habahaba und wir schlafen seelig ein
in meist so geg'n 4h und um 9 herum steh ma nach dem Habahaba eh auf und wickeln von neu Laughing
Nach oben
Kathrin M.b.b



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 163
Wohnort: München

Meine Kinder:
Cecilia Lorraine, 10.11.2004
Riccardo Miguel, 21.11.2006


BeitragVerfasst am: Do 08. März. 2007 0:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Die Frage ist wohl eher erst mal ob du sie/ihn nachts wecken musst um zu wickeln oder ob es da auch Milch gibt. Dann würde ich empfehlen, wenn das geht, vorm essen zu wickeln damit das Kind dann wieder Ruhe finden kann. Wie schon gesagt wurde nur gedimmtes Licht und leise.
Wenn dein Kind nachts nichts von dir braucht und auch so nicht wach wird dann mußt du sicher auch keine Windel wechseln.

Gruß Kathrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Do 08. März. 2007 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kathrin M.b.b hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
Die Frage ist wohl eher erst mal ob du sie/ihn nachts wecken musst um zu wickeln oder ob es da auch Milch gibt. Dann würde ich empfehlen, wenn das geht, vorm essen zu wickeln damit das Kind dann wieder Ruhe finden kann. Wie schon gesagt wurde nur gedimmtes Licht und leise.
Wenn dein Kind nachts nichts von dir braucht und auch so nicht wach wird dann mußt du sicher auch keine Windel wechseln.

Gruß Kathrin


sag net du weckst dein kind in der nacht um es zu wickeln?!?!?!?!
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Do 08. März. 2007 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

tztztz.......................
Hab grad 4 Windeln braucht im Abstand von ner 1/2Std.
Confused
wir haben gegessen,
Hab die Kurze gewickelt soooooooooooooo Rolling Eyes
dann war's so schnuddla't und wollt nochmal habba habba
Gut ich geb ihr nochmal 50ml zu den eh schon gegessenen 130ml
beim Aufstossen pfeffert sie in die Windel! Tooolllll Surprised
Ich wickle sie nochmal
doch bevor ich die frische Windel schliesse pfeffert sie wieder rein.
Ich schau verdutzt frag sie obs eh scho fertig is!
Sie lächelt Razz
hahaha hab ich mir gedacht hol frisches Wasser und alles auf ein neues.
Nur diesmal hat sie mir schon beim Wechseln die Windel und die darunter liegende Decke angewischerlt. Shocked
Und sie lächelt weiter.
Heut brauch ma mehr WIndeln hurra!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Do 08. März. 2007 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing kaum zu glauben was aus so am klan bauchi alles rauskommen kann, goi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Gästeforum GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]