Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


an meine co-okt/nov mamis! [19]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast427
Gast








BeitragVerfasst am: Di 24. Apr. 2007 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja! Was ich dich noch fragen wollte. Die US-Untersuchung bei der NF-Messung, wird die schon über den Bauch gemacht?
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast393
Gast








BeitragVerfasst am: Di 24. Apr. 2007 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

hast keine digicam? da kannst das bild ja abfotografieren...
Nach oben
Gast393
Gast








BeitragVerfasst am: Di 24. Apr. 2007 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

Maus25 hat Folgendes geschrieben:
Ach ja! Was ich dich noch fragen wollte. Die US-Untersuchung bei der NF-Messung, wird die schon über den Bauch gemacht?


YUP! Smile
Nach oben
Gast427
Gast








BeitragVerfasst am: Di 24. Apr. 2007 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Digicam! Laughing Auf das wär ich jetzt net gekommen!
Naja, man lernt immer dazu! Cool

Ich bin ja net grad ein Computergenie muss ich zugeben. Ich hab zu Hause keinen Computer, aber wir werden uns jetzt einen anschaffen.

Internet geht bei uns im Dorf so langsam, dass man zu Fuß schon fast schneller ist. Deshalb zahlt es sich fast net aus, dass man Internet nimmt. Da sind die Kosten höher als der Nutzen.

Aber wenn ich dann in Karenz bin, wärs net schlecht, wenn ich einen Computer und Internet hätte, sonst kann ich euch ja net mehr schreiben... Sad
Nach oben
Gast393
Gast








BeitragVerfasst am: Di 24. Apr. 2007 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

habe gerade den befund des combined tests aus dem postkastel geholt!

also:

hintergrundrisiko (alter, gewicht, nichtraucher, etc.): 1:779
risiko nach ultraschall: 1:4199
risiko nach biochemie: 1:5561
adjustiertes risiko: 1:15569

(adjustiertes risiko = alles zusammen)

diagnose: intakte intrauterine einlingsschwangerschaft ohne sonographische auffälligkeiten. combined-test-ergebnis: das risiko für eine trisomie 21 ist gering.

na? da ist doch was. Very Happy
Nach oben
Gast328
Gast








BeitragVerfasst am: Di 24. Apr. 2007 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

sagt mal, wird das in österreich bei jeder schwangeren routinemäßig gemacht, die nackenfaltenmessung, oder macht ihr das alle freiwillig??

gruß, silvia
Nach oben
Gast427
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 25. Apr. 2007 7:07    Titel: Antworten mit Zitat

@SYW Ja siehst du, alles in bester Ordnung! Ich freu mich für euch!
Wann hast du eigentlich deine nächste MUKI Untersuchung?

@Blumenkind Die NF-Messung bzw. den Combined Test kann man machen, muss man aber nicht. Der Combined Test ist selbst zu bezahlen und kostet in meinem Fall EUR 150,--.
Nach oben
Gast393
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 25. Apr. 2007 7:48    Titel: Antworten mit Zitat

Maus25 hat Folgendes geschrieben:
Der Combined Test ist selbst zu bezahlen und kostet in meinem Fall EUR 150,--.


Shocked Shocked Shocked BOAH!!! ECHT??? das is ja der hammer, ich hab "nur" 75 euronen dafür bezahlt...


@blumenkind: ja, die NFM wird allen angeboten, ist aber nicht vorgeschrieben. wenn man sie machen möchte, wird sie auch von der krankenkasse bezahlt. nur der combined test kostet etwas, falls man ihn dazu haben möchte.

@maus: am 10. mai bin ich wieder beim FA bestellt! freu mich schon wieder! Smile
Nach oben
Gast427
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 25. Apr. 2007 8:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wahnsinn, gö!

Ich hab die nächste MUKI-US erst am 6. Juni. Da bin ich schon in der 19. SSW. Das ist schon ziemlich lang, oder?
Mag net so lange warten... Crying or Very sad

Aber heute seh ich meinen Zwerg ja GSD! Very Happy

Was ganz anderes. Wir haben ja ganz am Anfang mal über Arbeiten gesprochen, die Schwangere nicht durchführen dürfen. Dazu gehört auch die Arbeit und Zeit- und Leistungsdruck. Das ist ja nun ein sehr weitläufiger Begriff. Weißt du ganz genau, was dazu zählt? (zB Zielerreichung im Verkauf?)
Nach oben
Gast393
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 25. Apr. 2007 8:15    Titel: Antworten mit Zitat

Maus25 hat Folgendes geschrieben:

Was ganz anderes. Wir haben ja ganz am Anfang mal über Arbeiten gesprochen, die Schwangere nicht durchführen dürfen. Dazu gehört auch die Arbeit und Zeit- und Leistungsdruck. Das ist ja nun ein sehr weitläufiger Begriff. Weißt du ganz genau, was dazu zählt? (zB Zielerreichung im Verkauf?)


ich glaube, da geht es mehr um "akkordarbeit", also arbeit am fliessband, oder schichtarbeit.

leider - sonst wäre das ein wirklich sehr dehnbarer begriff. zeig mir jemanden, der nicht im täglichen leben und zeit- und leistungsdruck arbeiten muss. ich hab jeden tag deadlines... das is aber leider kein grund. Sad

um wieviel uhr hast du denn die NFM? Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
Seite 19 von 22
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]