Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


an meine co-okt/nov mamis! [17]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 20, 21, 22  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast427
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 18. Apr. 2007 8:12    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast natürlich Recht! Du bist nat. in einer anderen Situation als ich.

Ich hab die Sachen auch noch net ausgepackt, die ich bekommen hab. Die stehen im Kinderzimmer in einem großen Sackerl und da bleiben sie auch noch eine Weile. Laughing
Positiv Denken ist immer gut! Das spürt das Baby sicher.

Eine glückliche Mama bekommt ein glückliches Baby heißt es ja. Very Happy
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast393
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 18. Apr. 2007 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

also, ich komm grad aus lainz von der NFM!!! Very Happy

WAHNSINN!

also, erstens bin ich jetzt ganz offizell zur geburt dort angemeldet. die hebamme in der geburtenstation, bei der ich diesbezüglich war, war total lieb und hat sich auch total viel zeit genommen mir alles zu erklären.

in der schwangerenambulanz musste ich dann harn abgeben, und kam dann endlich zum ultraschall. meine sis durfte problemlos überallhin mitgehen. Smile

die ärztin dort war eine ganz eine junge, aber echt lieb. als sie das US-gerät angesetzt hat, hat sich mein baby erstmal gar nicht gerührt, und ich hab mir sofort sorgen gemacht. aber man hat das herz gut schlagen gesehen, und die ärztin hat gemeint, es schläft einfach nur. hat aber nicht in einer position geschlafen, in der man die NF sehen hätte können, also hat sie mein kleines gleich mal wachgeschüttelt. von wegen keine bewegung! mein krümel hat sich gestreckt und richtig um sich geschlagen, war plötzlich total aktiv! sie hat eine scheitel-steisslänge von 57mm gemessen, hat fotos von beiden händen und füssen gemacht, das abdomen kontrolliert und den schädeldurchmesser gemessen.

mit der NF hatte sie allerdings so ihre probleme! baby war absolut nicht kooperationswillig und hat sich entweder ganz weggedreht, oder ist zwischendurch immer wieder eingeschlafen. einmal hat sie mich gebeten zu husten, um das kleine wieder aufzuwecken - hat aber nicht funktioniert. dann hat sie gesagt ich soll aufstehen und meinen bauch schütteln - hab dort also einen kleinen bauchtanz aufgeführt, was das baby aber auch nicht sehr beeindruckt hat. ganz kurz war es wieder wach, dann ist es gleich wieder eingeschlafen.

die ärztin war dann schon etwas frustriert. hat mich immer wieder gefragt, ob es für mich eh noch OK ist - hab nur gmeint sie soll sich ruhig zeit lassen, umso länger kann ich mein kind sehen! aufeinmal hör ich meine sis von hinten die ärztin ganz ehrfürchtig fragen, ob das baby gerade am daumen lutsche - und tatsächlich! jetzt hab ich ein profilfoto mit meinem daumenlutschenden kind!!!! *urliebhab* Very Happy

irgendwann hat sie's dann aufgegeben und eine ältere ärztin dazugeholt. hat mich immer wieder gefragt, ob mir das eh recht ist, wenn jemand anders dazukommt, und hat sich entschuldigt. aber ich hab das respektiert, weil wenn ein arzt seine grenzen zugibt anstatt stur weiterzumachen, dann erkenne ich das an. sie hat dann auch gesagt, dass sei alles ein lernprozess, und als die ältere dann endlich die nackenfalte gefunden hat, wollte sie selbst es auch noch unbedingt einmal probieren, für's erfolgserlebnis. wieder hat sie mich gefragt, ob das eh OK ist - aber ja, eh klar. soll sie's nur lernen, sie war wirklich noch jung. Smile

also, die NF misst 1,4 mm - JUHUUUU!!!

ich habe allerdings auch noch den combined test machen lassen - einfach zu meiner eigenen beruhigung. der hat mich zwar 75 euronen gekostet, aber das ist es mir allemal wert. also hat sie mir noch blut abgezapft, und das ergebnis bekomme ich in ca. 1 woche zugeschickt. ich will einfach sicher gehen, soweit es eben möglich ist.

jetzt hab ich 2 fotos bekommen, das daumenlutsch-foto und noch eine gesamtansicht meines krümels. ich freu mich so, dass alles unauffällig ist, und alles im normalbereich ist! laut befund ist mein krümel zwar ein bissel unterdurchschnittlich groß, aber die ärztin hat das nicht weiter kommentiert, wird also schon net schlimm sein.

*FREU*!!!!!!!!!!!!!!!! Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Gast427
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 18. Apr. 2007 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt alles so wunderschön!!!

Toll, dass bei deinem Zwerg alles passt. Ich bin richtig gerührt und muss aufpassen, dass mir die Tränen net runterlaufen.
Jetzt freu ich mich noch mehr auf die Untersuchung. Ich will mein Baby auch hüpfen und daumenlutschen sehen. Very Happy
Nach oben
Gast393
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 18. Apr. 2007 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

hier ist eine foto von meinem kleinen daumenlutscher...! *sooooliebhab*




*ggggg* mein cousin hat zu mir gesagt, dass das bestimmt ein bub wird, weil es bei der untersuchung gar so faul war und immer schlafen wollte, und das kann nur männlich sein... Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Gast571
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 18. Apr. 2007 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

*kurzbeieuchdazuschummle*

voll süß "der" daumenlutscher! finde es aber jetzt wo ich das bild so sehe voll "arg" (i.S. von bewundernswert), dass du vor erst ganz kurzer zeit von der fruchthöhle wo nichts zu sehen war und dann von einem pünktchen geschrieben hast.. und jetzt.. alles da, richtiges wesen, schon ein kleines menschlein Razz
Nach oben
Gast393
Gast








BeitragVerfasst am: Do 19. Apr. 2007 8:59    Titel: Antworten mit Zitat

ja, was glaubst wie's mir geht, wenn ich das so sehe! Smile mein mann hat gestern echt zu heulen begonnen vor ergriffenheit - und mein vater hat eine halbe stunde lang nicht aufgehört, auf das bild zu starren, der hat's gar net packt, meine mutter hat auch fast geweint. Smile

jetzt ist es so viel realer... wo es schon so wie ein kleiner mensch aussieht... ich glaub so rundum glücklich wie jetzt war ich mein leben lang noch nicht. Smile
Nach oben
Gast427
Gast








BeitragVerfasst am: Do 19. Apr. 2007 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Wahnsinn! Shocked
Einfach nur wundervoll...
Es sieht schon fertig aus. *gg* Naja, im Prinzip ist es ja schon fertig, nur wachsen muss es noch...
Ich kanns gar net mehr bis zu meiner nächsten US-Untersuchung erwarten.
Nach oben
Gast650
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 20. Apr. 2007 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Spread your wings:

Voll süss dein Baby! Freut mich total für dich!
Habe mir das Ultraschall Bild voll lange angeschaut, richtig niedlich!

Ich habe erst am 2. Mai termin für die Nfm. Bin auch schon total gespannt!

Was hast u bei dem Kombi Test alles machen müssen? Bzw machen lassen??

Lg Anita
Nach oben
Gast650
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 20. Apr. 2007 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hey MAus!! Wie haben knapp hintereinander unseren Termin zur Entbindung!

Wo wirst du denn Entbinden?? Weisst du schon was??

Wann hast du Nfm?? Wie gehts dir so??

Mir ist jeden Tag total schlecht, Bauchweh,....... bin gestern und heute im Krankenstand gewesen weils es mir so schlecht ging!

Erzähl mal bisschen was übe rdich, von wo kommst du?

Lg Anita
Nach oben
Gast393
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 20. Apr. 2007 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Anita hat Folgendes geschrieben:
Hey Spread your wings:

Voll süss dein Baby! Freut mich total für dich!
Habe mir das Ultraschall Bild voll lange angeschaut, richtig niedlich!

Ich habe erst am 2. Mai termin für die Nfm. Bin auch schon total gespannt!

Was hast u bei dem Kombi Test alles machen müssen? Bzw machen lassen??

Lg Anita


der combined test ist nur eine blutabnahme (eben kombiniert mit der ganz normalen NFM). da werden hormone im blut bestimmt, aus denen man auch chromosomenstörungen des babys herauslesen kann. die NFM zusammen mit der blutabnahme und dem alter der frau (auch ob sie raucherin oder nichtraucherin ist) ergibt dann eine wahrscheinlichkeit von 90%. die NFM alleine laut meinem FA nur 75%, laut KH 80%.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 17 von 22
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]