Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


an meine co-okt/nov mamis! [15]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 20, 21, 22  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast393
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 16. Apr. 2007 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

naja, eigentlich geht's schon wieder! also, im büro tu ich mir nach wie vor sehr schwer (8h sitzen und in den monitor starren, ich kann net lang ruhig sitzen, und wenn, dann werd ich sofort saumüd), aber ansonsten hab ich schon wieder mehr enegrie. schlecht ist mir GSD auch nimmer. Smile


also, ich hab jetzt ziemlich viel im internet nachgelesen über die NFM, und mir prompt wieder panik gemacht. ich freu mich ja sehr drauf, meinen krümel zu sehen - aber was, wenn was nicht stimmt? bekommt man das ergebnis gleich? wird einem auch blut abgenommen? würdet ihr/hättet ihr eine amnio machen lassen bei schlechten NFM werten?

anja, warst du alleine dort, oder konntest du deinen partner mitnehmen? mein mann muss leider arbeiten, aber meine schwester würde sehr gerne mitgehen, weiss nicht, ob das überhaupt geht.


Zuletzt bearbeitet von Gast393 am Mo 16. Apr. 2007 13:38, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Gast393 am Mo 16. Apr. 2007 13:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast427
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 16. Apr. 2007 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mach dir keinen Stress! Ich hab mit Bekannten geredet, die bereits ein Kind haben. Sie haben nur gesagt, du musst dir vor dem Test überlegen, was du tun würdest, wenn das Ergebnis nicht so gut ausfallen würde.
Es wird bei der NFM ja nur eine Wahrscheinlichkeit berechnet, die ja nicht zu 100% stimmt.
Ich für mich habe entschieden, den Test zu machen. Was raus kommt, spielt für mich momentan keine große Rolle. Natürlich wünsche ich mir ein gesundes Kind, aber auch wenn es anders kommen sollte, werde ich dieses Kind lieben, wahrscheinlich sogar noch mehr.

Was ich weiß, erfährt man das Ergebnis ein paar Tage später. Blut wird sicher abgenommen. Da kommt bestimmt das ganze Programm. (Wiegen und Blutdruck und so...)

Mein FA hat gesagt, ich soll unbedingt jemanden mitnehmen. Mein Freund ist auch net da, deshalb nehm ich eine Freundin mit. Das ist also sicher kein Problem.
Nach oben
Gast294
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 16. Apr. 2007 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

hallo =)

also wahrscheinlichkeit ist bei mir keine berechnet worden. nackenfalte war 0,58mm....ab 3mm kann es möglich sein dass etwas nicht stimmt.

hab auch kein ergebnis warten müssen, sondern sie hat gemessen und es mir gleich gesagt. auch kein blut abnehmen, oder wiegen oder sonst was. einfach nur ultraschall.
bei mir hatte sie einen eigenen monitor und über der liege auf der ich dabei gelegen bin war ein zweiter wo ich mein baby sehen konnte.
hab dann auch wieder ein hübsches foto vom zwerg bekommen.
bei mir war meine mama mit.

lg babybaby

ps: am besten ist man liest vorher gar nicht so viel drüber Smile es wird sicher alles gut gehn.
Nach oben
Gast427
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 16. Apr. 2007 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn das bei dir so war? Vielleicht gibt es da auch unterschiedliche Methoden. Keine Ahnung. Ich werd euch dann berichten, wenn ich dort war. Also nächsten Donnerstag bekommts dann einen ausführlichen Bericht.
Vielleicht macht der Arzt, zu dem ich gehe auch noch andere Untersuchungen und deshalb berechnet er eine Wahrscheinlichkeit. Question

Ich glaub auch, dass man vorher net zu viel darüber lesen sollte. Da macht man sich nur verrückt. Man kann ja eh nix für ein positives Ergebnis tun.
Nach oben
Gast294
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 16. Apr. 2007 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich sag ja nur wies bei mir war =) nicht dass sie sich jetzt dann auf all die sachen einstellt und dann ist es gar nicht so bei ihr. wollt ihr halt sagen dass es sicher unterschiede gibt?!
Nach oben
Gast393
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 16. Apr. 2007 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

also, soweit ich gelesen habe, ist das ergebnis der NFM IMMER eine wahrscheinlichkeit, und zwar basierend auf dem alter der frau, dem blutbild, dem ultraschall, und erblicher vorbelastung. bei der NFM bekommt man keine diagnose ("das kind ist behindert", oder "das kind ist sicher gesund"), sondern immer nur einen wahrscheinlichkeitswert, unter den entsprechenden umständen ein behindertes kind zu gebären.

also: bei einer nackenfalten dichte von x und dem alter der mutter von y in betracht der blutwerte von soundso und einer erblichen vorbelastung von ??? ergibt sich für diesen speziellen fötus eine wahrscheinlichkeit von 1:irgendwas, behindert auf die welt zu kommen.

(google sei dank! Laughing )

wahrscheinlich ist bei einer nackenfalte von 0,58 mm das risiko einer behinderung so unwahrscheinlich, dass von einem wahrscheinlichkeitswert gar nicht gesprochen wurde.

mir haben sie am tel gesagt, dass ich meine laborbefunde mitbringen soll, also nehme ich an, dass sie auch kein blut dort entnehmen werden. bin schon neugierig.
Nach oben
Gast294
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 16. Apr. 2007 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

auch die habe ich nicht mitgebraucht?! *G*

naja vielleicht weil der oberarzt der gyn. im st.josef mein frauenarzt ist und der sowieso alle meine werte kontrolliert und auch die blutbefunde kennt?! kA..

das was du meinst ist glaub ich der triple test, oder?

lg babybaby
Nach oben
Gast393
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 16. Apr. 2007 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

hach, jetzt konfusierst mich völlig! Laughing

ich werd's übermorgen eh sehen... Confused
Nach oben
Gast427
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 16. Apr. 2007 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir heißt der Test "Combined Test". Das heißt, da wird sicher noch mehr gemacht.
Nach oben
Gast294
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 16. Apr. 2007 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

also redest doch nicht nur von der nackenfaltenmessung....dann ist es klar dass mehr untersucht wird
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 15 von 22
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]