Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wie haltet ihr das bloß aus??? [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast568
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 28. Feb. 2007 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub, ich hab bei katharina alles ausprobiert, was es nur gibt! Laughing

kirschkernkissen hat ihr NICHTS gebracht. habs natürlich auch gewärmt und damit massiert. dafür hat es mir total getaugt, weil mir immer so kalt ist. habs immer mir unter die decke gelegt Laughing

kümmelzäpfchen und das windrohr haben ihr am meisten geholfen..

achja, und die fliegerstellung!

lg
birgit
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Manu_Gerdsch_Jana



Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 361
Wohnort: Oberösterreich

Meine Kinder:
Jana Marie Claire, 02.05.2006
Manu(i), 18.07.1985


BeitragVerfasst am: Mi 28. Feb. 2007 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Es würd ja sogar einen BÄUCHLEINTEE geben der hat uns voll geholfen!!Aber ich weiß jetzt leider nicht mehr ab wann der ist...
Und die Bauchmassage wirkte WUNDER!!!War ärger als bei meinem Freund..und der furzt schon viel wenn der Tag lang ist Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sonschgo



Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 325
Wohnort: Oberösterreich

Meine Kinder:
Sebastian, 09.07.2006


mein Geburtstag, 24.01.1980

BeitragVerfasst am: Mi 28. Feb. 2007 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub Fencheltee hilft auch.

Füße nehmen und leicht in den Bauch drücken. Danach im Uhrzeigersinn kreisförmig um den Bauchnabel streichen.

Vielleicht gibts bei euch die Möglichkeit wo zur Babymassage zu gehen, da zeigens anscheinend auch ein paar Griffe die helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 28. Feb. 2007 23:21    Titel: ... Antworten mit Zitat

Also Marcel hatte ja auch ganz arg Bauchweh. Ab drei Tagen bis 3 Monate. Also ich hab folgendes gemacht:

Bäuchleintee (wirkt wirklich Wunder)
Fencheltee (da hats ihn aber gereckt)
Kirschkernsackerl (hat nix gebracht)
auf den Bauch legen (da können sie dann pupsen)
Blähungsöl (für die Bauchmassage)
Blähungssirup (hat nicht wirklich geholfen)
SAB-Tropfen (ist aber nicht natürlich und hilft nach einiger Zeit auch nix)
Da gibt es auch noch so einen Griff. Du nimmst den Kleinen zu dir am Bauch. Dann drückst du ihm die Fußsohlen hinauf. So dass er die Beine dann angewinkelt hat. Da können sie auch pupsen.
Nach oben
Gast568
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 28. Feb. 2007 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

genau. beine anziehen oder am bauch legen hat auch sehr geholfen bei meiner kleinen.

die sab tropfen wollte sie überhaupt nicht nehmen. egal wo ich das reingetan hab, das hat sie einfach nicht trinken wollen.
Nach oben
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 28. Feb. 2007 23:48    Titel: ... Antworten mit Zitat

ich hab ihm die SAB-Tropfen immer pur gegeben. Auf einem Löffel. Oder da gibt es auch andere Tropfen, die heißen Antiflat, da gibst du einen Pumpstoß auch direkt in den Mund.
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 28. Feb. 2007 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich koch sicherheits halber Wasser mit Kümmel auf und so wird unsere Kurze ernährt.
Sie trinkt es aba auch ohne probleme.
Fencheltee wird bei uns auch gespuckt.
Kümmelzäpfchen sind super nimmt meine Schwester.
Halte sehr wenig von Sab und Lefaxin.
Kirschkernkissen würd ich auch probieren.
Die Fussi anziehen hat meinen Bruder sehr geholfen +Bauchmass.
Die Kurze schläft jetzt Gott sei Dank
Sie war von 13-21 munter und quengelig.
Hat aber kein Bauchweh da der Bauch sehr weich ist und in der Hose
brodelt es alle Minuten sehr fein.
Ich schieb es mal auf das Wetter(Gewitter+Regen)
wir konnten ja auch nicht spazieren gehen.
Nach oben
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 28. Feb. 2007 23:58    Titel: ... Antworten mit Zitat

Das Wetter hat unseren Kleinen auch immer sehr beeinflusst. Aber Tina mach dir nix draus, es kommen auch bessere Zeiten. Achja, zu den Kümmelzäpfchen. Die haben bei Marcel eigentlich nix gebracht, bzw. genau das Gegenteil bewirkt. Er hat noch mehr Bauchweh bekommen. Aber da reagiert wahrscheinlich jedes Kind anders. Was auch noch hilft, ist Kamillentee. Aber am Besten hat wirklich der Bäuchleintee geholfen. Hab heute noch einen zuhause, obwohl er kein Bauchweh mehr hat. Der ist auch ohne Zucker und besteht aus Anis, Kümmel und Fenchel. Wirkt total gut.
Nach oben
Gast568
Gast








BeitragVerfasst am: Do 01. März. 2007 9:09    Titel: Antworten mit Zitat

manu: achja stimmt. ich hatte ja die antiflat. die sabtropfen hab ich mir dann gar nimma besorgt.
hab die zwei jetzt verwechselt.

pur kann man das auch geben? mir wurde gesagt, ich soll es ins trinken reinsprühen. (also ins wasser, tee oder milch)
und das wollte sie gar nicht.

die ersten paar monate hatte ich auch die vollen probleme mit dem flascherl. das hat sie immer voll verweigert.

naja, gott sei dank hat sie jetzt weniger probleme mit dem darm.
dafür hat sie halt so hin und wieder ihre 5 minuten Rolling Eyes Wink

lg
birgit
Nach oben
Sonnenschein



Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 584
Wohnort: Hallein

Meine Kinder:
Larissa Nicole, 23.06.2002
Luca Bastian, 14.10.2006

mein Geburtstag, 05.08.1981

BeitragVerfasst am: Do 01. März. 2007 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Luca habe ich Globuli aus der Apotheke geholt. Die haben am Besten geholfen. Und die das Massieren mit dem Kirschkernkissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]