Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Nachts ohne Windel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vorschulkinder - Kindergarten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sarah



Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Borken

Meine Kinder:
Lisa, 14.06.2003
Lena, 29.05.2007


BeitragVerfasst am: Mi 28. Feb. 2007 10:54    Titel: Nachts ohne Windel Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tochter ist seit knapp einem Vierteljahr tagsüber trocken, nun wollte ich heute damit anfangen auch nachts ohne Windel auszukommen. Aber wie mache ich das am besten???
Habt ihr vielleicht ein paar tips für mich würde mich echt freuen.
Danke schon mal im vorraus

Schöne Grüße aus Borken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Sonnenschein



Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 584
Wohnort: Hallein

Meine Kinder:
Larissa Nicole, 23.06.2002
Luca Bastian, 14.10.2006

mein Geburtstag, 05.08.1981

BeitragVerfasst am: Mi 28. Feb. 2007 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Tip kann ich dir geben, besorg dir gut saugende Unterlagen. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr wie ich es bei Larissa gemacht habe. Soweit ich mich erinnere ist das eigentlich ganz leicht gegangen, da sie ja tagsüber schon brav auf WC gegangen ist, hab ich gesagt sie soll uns rufen, sobald sie munter wird. Sie muss halt vorm Schlafengehen noch mals und dann einfach mal zwischendurch aufwecken um auf Klo zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sarah



Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Borken

Meine Kinder:
Lisa, 14.06.2003
Lena, 29.05.2007


BeitragVerfasst am: Mi 28. Feb. 2007 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal gehört man soll die Kinder Nachts nicht wecken um sie auf die Toilette zu schicken, weil die dann nicht lernen zu merken wann die "Müssen". Ich weiß aber auch nicht ob das stimmt???
Also saugfähige Unterlage habe ich. Mal gucken wie das klappt. Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast68
Gast








BeitragVerfasst am: Do 01. März. 2007 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ja es stimmt man soll Kinder nicht wecken.

Ich sehe es bei meinen Sohn der ist 4 und schafft es in der Nacht überhaupt nicht aufs klo zu gehen.

War schon beim arzt und der hat gesagt solange er tief und fest schläft und nicht mal wach wird bei lauten schrein oder gewitter kann es noch lange dauern.

und er hat gesagt er hat die nachtfunktion noch nicht das pendelt sich erst ein.

MFg Junge Mami
Nach oben
Sarah



Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Borken

Meine Kinder:
Lisa, 14.06.2003
Lena, 29.05.2007


BeitragVerfasst am: Do 01. März. 2007 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen.
Also die Nacht ist echt gut gelaufen. Sie hat nicht ins Bett gemacht und ist rübergekommen als sie musste. Bin echt stolz auf meine kleine Maus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonnenschein



Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 584
Wohnort: Hallein

Meine Kinder:
Larissa Nicole, 23.06.2002
Luca Bastian, 14.10.2006

mein Geburtstag, 05.08.1981

BeitragVerfasst am: Do 01. März. 2007 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

He super. Gratuliere!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Do 01. März. 2007 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

@junge mami
Bei uns ist es genau so. Thomas braucht nachts auch noch eine Windel (ist dann in der Früh immer klatschnaß). Er schläft sehr tief und fest, also spürt er es gar nicht, wenn die Blase voll ist.
Wir machen uns auch keinen Streß. Es ist noch jedes gesundes Kind trocken geworden! Smile
lg
red rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast645
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 24. März. 2007 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mit beiden Jungs nachts aufs Klo. Bis sie selber sagten, sie wollen oder müssen nicht. Ich hab sie - meist schlafend - aufs Klo gesetzt und gesagt, dass sie jetzt pinkeln können - dauert meist ein bisschen - aber es hat gewirkt. Und zur Sicherheit hab ich einen Nässeschutz im Bett, sollte mal was "passieren".

lg
astrid
Nach oben
ich_bins



Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 844

Geburtstermin: 24.06.2007

Meine Kinder:
Denise, 13.08.1999
Samantha, 08.02.2001
Vanessa, 29.06.2003
mein geb, 16.04.1981

BeitragVerfasst am: Sa 24. März. 2007 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

meine tochter ist 3 und ich habe sie jetzt eine woche lang nachts ohne windel schlafen lassen

und es ist bis jetzt noch nix passiert bin stolz auf sie aber jedes kind ist anders meine grosse war schon nachts mit einem jahr trocken nachts und tags und die 2 hat mit 4 noch nachts gepullert und die kleine ist jetzt auch trocken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast317
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 17. Okt. 2007 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Jennifer ist seit etwa zwei Monaten nachts trocken. Einige Zeit vorher waren die Windeln morgens schon manchmal trocken und wir haben sie dann immer sehr gelobt und ihr erzählt, dass wir die Windel jetzt noch einmal benutzen könnten ( nur zur Info: haben wir natürlich nicht wirklich gemacht). Sie war dann auch immer ganz stolz und hat sich selbst gelobt.
Dann haben wir es gewagt. Wasserdichte Bettunterlagen benutzen wir schon von Geburt an. Abends vor dem Schlafen gehen schicken wir sie immer noch mal zum pullern. Beim gute Nacht sagen gab es immer noch den Hinweis mit dazu: "Wenn du pullern musst, stehst du auf und gehst aufs Töpfchen." Hat natürlich nicht gleich jede Nacht geklappt, Bett war auch mehrmals nass, aber wir haben nie geschimpft, sondern immer ganz ruhig erklärt, dass sie aufs Töpfchen gehen soll, wenn sie mal muss usw.
Jetzt kann ich schon sagen, wir habens geschafft, denn sie war gerade sehr krank und hat trotzdem nicht ins Bett gemacht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vorschulkinder - Kindergarten GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]