Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Schlafen [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast568
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 28. Feb. 2007 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht hat er auch nur probleme mit den zähnen und zur beruhigung braucht er was zum essen/trinken *g*...
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Sonnenschein



Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 584
Wohnort: Hallein

Meine Kinder:
Larissa Nicole, 23.06.2002
Luca Bastian, 14.10.2006

mein Geburtstag, 05.08.1981

BeitragVerfasst am: Mi 28. Feb. 2007 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ja darauf kann ich auch noch hoffen. Das mit den Zähnen könnte nämlich gut hinkommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast104
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 28. Feb. 2007 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

komisch Confused meiner bekommt das 1er Milu und auch Beikost aber schläft immer von 21.00 bis 6.00 durch und dann nochmal bis 9 .00. Er ist aber auch unruhiger in der letzten Zeit und kaut und sabbert extrem. Ev. doch die Beiserchen.
Nach oben
Gast568
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 28. Feb. 2007 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

meine bekommt auch das 2 milumil und sie schläft NICHT durch. von 21h bis 2h und dann bis 6h und dann bis 8h.
ich hab aber das glück, dass sie nur trinkt und dann gleich wieder weiterschläft.

wie macht ihr das, dass eure putzis durchschlafen? Sad

ein paar mal hat sie zwar schon durchgeschlafen von 21h bis 7h, aber das ist noch sehr selten vorgekommen.
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 28. Feb. 2007 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub seit Naty ist es wichtiger einiges zu Wissen!
Ich bin froh wenn meine Kurze alle 2-3Std. mich weckt,weil sie hunger hat.Da nimm ich den SChlafmangel in Kauf

hier ein Artikel den ich gelesen hab

"Babies sind nicht dazu geboren, die Nächte durchzuschlafen


(William Sears / Schlafen und Wachen / Verlag ist: La Leche Liga International)

Üben Sie keinen Druck auf das Baby aus durchzuschlafen. SIDS-Untersuchungen deuten darauf hin, daß Babies nicht dazu geboren sind, die ganze Nacht durchzuschlafen, ehe sie ein Alter erreicht haben, in dem ihre Herz-Lungenmechanismen reif genug sind, um ein Atmungsversagen während des ruhigen Schlafs zu verhindern.
Die Untersuchungen an Kinder, die zeigen, daß Babies in einem bestimmten Alter durchschlafen, werden in künstlicher Umgebung durchgeführt: in einem Schlaflabor, einem Spital oder einer anderen Umgebung, in der das Baby allein schläft.
Allein zu schlafen gilt als Norm, daher werden Babies untersucht, während sie allein in Kinderbettchen schlafen. Die Folgerungen, die aus diesen Untersuchungen von "normal" schlafenden Babies gezogen werden, sind, daß bei Kindern der höhere Anteil an ruhigem oder Non-REM-Schlaf und an längeren Perioden ununterbrochenen Schlafens ("die ganze Nacht durch") mit drei Monaten beginnt - nebenbei bemerkt ist das der Höhepunkt des SIDS-Risikoalters.
Aus falsch aufgebauten Experimenten ergeben sich falsche Normen.

Einer neuere Studie läßt darauf schließen, daß die Schlafnormen aus diesen älteren Untersuchungen (daß Babies mit 3 - 6 Monaten durchschlafen), darauf zurückzuführen, daß in den westlichen Kulturen zeitig abgestillt wird und die Babies allein schlafen."
(M.F. Elias / Schlaf-u.Wachmuster gestillter Kinder in den ersten beiden Lebensjahren / nicht veröffentlichte Studie)

Aktiver Schlaf schützt vor SIDS


(T.L. Baker & D.J. McGinty / Reversal of cardiopulmonary failure during the active sleep in hypoxic kittens / Science 198 : 419)
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .(Aufhebung des Herz-Lungen-Ausfalls während des aktiven Schlafs in Zuständen des Sauerstoffmangels)

"Schlafuntersuchungen haben ergeben, daß das Einsetzen von aktivem Schlaf (REM-Schlaf) das Atmen und den Herzschlag stimuliert. Auf Basis ihrer Untersuchungen haben Forscher die Hypothese aufgestellt, daß aktiver Schlaf die Kinder vor SIDS schützt. Dem Vorherrschen und zähen Festhalten an aktivem Schlaf bei Neugeborenen ist die paradox anmutende Immunität gegen SIDS im ersten Lebensmonat zu verdanken. Der Höhepunkt des SIDS-Risikos fällt mit der raschen Abnahme von aktivem Schlaf zwischen dem zweiten und dritten Lebensmonat zusammen. Mit sechs Monaten sind die Herz-Lungen-Kompensationsmechanismen bei ruhigem Schlaf ausgereifter und das Sterberisioko (aufgrund von Versagen dieser Mechanismen) ist geringer."

Mit anderen Worten: Babies sind nicht dazu geboren, die Nacht durchzuschlafen, bevor sie reif genug sind, dies auf eine sichere Art zu tun!



Die Schutzwirkung gemeinsamen Schlafens

(William Sears / Schlafen und Wachen / Verlag ist: La Leche Liga International)


Immunologischer Schutz
Kinder die bei ihrer Mutter schlafen trinken öfter. Muttermilch bietet zusätzlichen Schutz vom 3. bis zum 6. Monat, wenn das eigene Immunsystem am wenigsten ausgebildet ist.

http://sidsberlin.de/
Nach oben
enyamaus



Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 147
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Enya Maria, 17.09.2006

Melis Geburtstag, 28.04.1977

BeitragVerfasst am: Mi 28. Feb. 2007 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mädels!

Irgendwie macht mich dieser Artikel ganz ängstlich!!!!

Enya schläft schon seit sie 3 Monate ist durch - meistens von 19.00 Uhr bis 7.00 Uhr - das letzte Fläschchen bekommt sie so gegen 18.30 Uhr und sie bekommt immer noch PRE-Nahrung. Manchmal kommt sie aber 1x in der Nacht - meistens so gegen 3.00 - 3.30 Uhr, trinkt und schläft dann gleich wieder weiter.

Eigentlich bin total froh, dass sie so brav schläft, nur muss ich mir - aufgrund des Artikels - nun Sorgen machen? *etwasverwirrtbin*

LG Melanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sonschgo



Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 325
Wohnort: Oberösterreich

Meine Kinder:
Sebastian, 09.07.2006


mein Geburtstag, 24.01.1980

BeitragVerfasst am: Mi 28. Feb. 2007 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mir das so durchlese kommen mir auch Zweifel. Mein Kleiner wird zwar mit Gläschen und Obst und Griesbrei gefüttert, aber ich stille zusätzlich noch vor dem Schlafen gehen und wenn er in der Nacht munter wird. Wir legen ihn zw. sieben und halb acht ins Bett und das erste Mal wacht er gegen halb zwölf auf. Dann um drei und um fünf nochmal und um sieben stehen wir dann auf. Wie geht es anderen die noch stillen?
Muß aber auch sagen, dass er schon bis halb vier auch durchgeschlafen hat, aber dann war er krank und die Zähne sind gekommen, jetzt ist alles wieder im A...

Mit dem Teefläschchen würd ich aber nicht immer zum beruhigen nehmen nur wenn er wirklich Hunger/Durst hat, meine Nichte bekommt jetzt teilweise (3 Jahre alt) noch immer Nachts ein Teefläschen, weil sie anscheinend nicht durchschlafen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sonnenschein



Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 584
Wohnort: Hallein

Meine Kinder:
Larissa Nicole, 23.06.2002
Luca Bastian, 14.10.2006

mein Geburtstag, 05.08.1981

BeitragVerfasst am: Do 01. März. 2007 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also, nachdem ich den Artikel gelesen habe, bin ich doch froh, dass er nicht durchschlafen kann. So hab ich wenigstens eine beruhigtere Nacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]