Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Tee - welcher schmeckt den Kindern?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast94
Gast








BeitragVerfasst am: Di 20. Feb. 2007 13:54    Titel: Tee - welcher schmeckt den Kindern? Antworten mit Zitat

Hallo hab mal eine Frage!

Wir haben vor 2 Wochen mit dem Zufüttern begonnen (Karotten, dann Karotten mit Kartoffeln) klappt super! Sie ist schon ein ganzes Gläschen und will mehr mehr mehr *G*)

Nun zu meiner Frage, man sollte ja jetzt Tee geben, Fencheltee mag sie überhaupt nicht, sie verzieht das Gesicht, ihr graust so davor das sie kurz vorm erbrechen ist. Habt ihr Erfahrungen mit Tee der den Kindern gut schmeckt? Was gebt ihr euren Kindern?

Lg Tina
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Di 20. Feb. 2007 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Mag auch den Fencheltee nicht so gern
drum geb ich ihr schon mal abgekochtes Wasser.
Reicht vollkommen und sie trinkt es ohne es auszuspucken.
Nach oben
Gast568
Gast








BeitragVerfasst am: Di 20. Feb. 2007 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

meine trinkt auch nur manchmal fencheltee. kamillentee hat sie lieber. vllt solltest du den einmal probieren.
Nach oben
Gast568
Gast








BeitragVerfasst am: Di 20. Feb. 2007 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

achja, deine maus ist ja nur 10 tage älter als meine.

ich hab aber schon vor ca. 5 wochen angefangen mit gläschen zuzufüttern. sie isst aber NIE ein ganzes glas. heute hat sie FAST ein ganzes von den grossen gläsern gegessen, aber das ist das erste mal.

wie machst du das, dass deine schnecke schon ein ganzes glas isst? ist das ein kleines oder grosses glas? *g*
Nach oben
Gast368
Gast








BeitragVerfasst am: Di 20. Feb. 2007 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Kleine will auch keinen Tee. Sie bekommt nur Wasser.

Also ein ganzes Glas isst meine nicht!!
Kannst stolz auf dein Würmchen sein!

Lg
Nach oben
Gast94
Gast








BeitragVerfasst am: Di 20. Feb. 2007 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

na wir haben ganz langsam angefangen mit dem gläschen, jeden tag ein paar löfferl mehr und dann ein flascherl noch!

am anfang hat sie nicht recht gewusst was sie davon halten soll und es dauernd mit der zunge rausgedrückt, aber jetzt geht das einwandfrei! ich bin draufgekommen das man nur schnell sein muss sonst verlieren sie gleich das interesse daran, also sobald sie runtergeschluckt hat sofort den nächsten löffel nach denn wenns zu lange dauert wills nicht weiteressen (fängt dann an mit ihren füßen zu spielen etc.)

bei einer freundin hab ich mir noch gedacht "na die macht das schnell" aber um so schneller umso besser, dann konzentrieren sie sich wirklich nur aufs essen! und sie isst ein großes glas!

also mein tipp an die Mamis: legt einen zahn zu *G*

(muss dazu sagen das meine maus ja mit allem sehr weit entwickelt ist, wollt mit 3 monaten schon nur noch sitzen und nicht mehr liegen etc. vielleicht hats was mit dem zu tun)

werd das mal mit dem wasser probieren!!
Lauwarmes??? oder??????????

lg tina
Nach oben
Gast568
Gast








BeitragVerfasst am: Di 20. Feb. 2007 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

tina: meine isst ja auch einwandfrei Wink
schon von anfang an, obwohl sie sonst eher eine langsamere ist.

aber ein ganzes glas hat sie bis jetzt trotzdem nicht geschafft. (ausser heute halt, da hat sie ca. 2 teelöfferl übrig gelassen)

wie meinst du das mit dem sitzen?? wenn du sie hälst oder hat sie sich schon von alleine aufgesetzt?
das soll man nämlich gar nicht machen. wegen der wirbelsäule.


mit 3 monaten hat meine noch NICHTS gekonnt!!!! (ausser den kopf gehalten, bissi gelächelt im SCHLAF, ..) so ein faules stück war sie *g* ich war schon so ungeduldig und hab alle anderen muttis beneidet!

aber ab 3 1/2 monaten ca. hat sie jeden tag was neues gelernt.

lg
birgit
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Di 20. Feb. 2007 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch immer nur Wasser gegeben-Zimmertemperatur, also weder kalt noch lauwarm. Da gibt es jetzt eh schon spezielles Babywasser zu kaufen, das nicht abgekocht werden muß. Ist für unterwegs sehr praktisch oder wenn das Wasser, so wie bei uns, sehr kalkhältig ist!
lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast94
Gast








BeitragVerfasst am: Di 20. Feb. 2007 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

baby: na dann is sie ja eh brav wenn sie heut ein ganzes glas gegessen hat, bei manchen gehts schneller bei manchen langsamer

na sie wollt immer sitzen auf der schoß sie wollt nicht mehr im liegen wie ein baby gehalten werden, die hat gebrüllt.... unbeschreiblich, der ortopäde hat gesagt (weil wir nachgefragt haben und uns sorgen gemacht haben) das babys im gegensatz zu uns erwachsenen selbst am besten wissen was für sie gut ist, und wenn sie sitzen will dann sollen wir sie lassen!

jetzt kann sie schon ein bisschen alleine sitzen!

vor 3 wochen hat sie entdeckt wie man sich vom rücken auf den bauch dreht, seit dem sind die nächte für mich kürzer weil sie sich in der nacht auch dauernd umdreht und dann weint .... Sad

naja so ist das halt mit den mäusen!

lg tina
Nach oben
Gast568
Gast








BeitragVerfasst am: Di 20. Feb. 2007 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

ui. tust mir leid. na dann kann ich ja froh sein, dass das meine noch nicht kann *g* Embarassed Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]