Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


ich möchte nicht alleine sein [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 04. Jan. 2006 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Raffaela

natürlich möchte man am liebsten beides. Bei mir ging das beim ersten Kind auch nicht und ich habe mich für das Kind entschieden - ist ja schliesslich ein Teil von mir, der Freund nicht.

Kannst du tatsächlich den Mann noch weiter lieben, mit ihm zusammen leben, wenn der Preis so hoch ist, dass ihn dein Kind mit dem Tod bezahlen muss?

Tut mir leid - deine Einstellung finde ich Herzloser noch als die des Freundes. "Lieber ein Kind auf dem Kissen, als eines auf dem Gewissen".

Hast du mal gegoogelt, und dich darüber schlau gemacht, wie grausam Abtreibungen in Wirklichkeit sind? Und gerade nach neuesten Erkenntnissen weiss man, dass die ganz winzigen, die Schmerzen sehr heftig empfinden. Ich hab mich sehr damit beschäftigt, obschon ich niemals ein Kind töten (lassen) würde.

Meine Grosstante liess ein Kind abtreiben...leider wusste sie nicht, dass es ihr Einziges sein würde, welches ihr beschieden war. Sie litt ihr ganzes Leben darunter, weil sie keine Kinder mehr bekam und mit dem schlechten Gewissen. Sie wurde schwere Alkoholikerin und ist nun in einem Heim, kennt niemanden mehr und wartet noch auf den Tod.

Wie verblendet muss ein Mensch sein, wegen eines Mannes sein Kind umzubringen? Obschon man sich doch so viele male neu verlieben kann und sicher genug gute Männer gibt.

Du schreibst dass du dir das Kind von Herzen wünschest - aber warum liebst du es nicht? Wenn du es lieben würdest, setzest du all deine Kraft und Aufwand darein, dass das Kind leben darf - denn dies ist sein Recht! Auch du hast das Recht zu leben, - und nun spielst du Gott und willst dem Kind dieses Recht absprechen?

Wach endlich auf, bevor es zu spät ist!

Liebe Grüsse Meriem
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: So 08. Jan. 2006 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

werdendeMama hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich weiß dass ihr alle recht habt, doch ich möchte weder auf das Kind noch auf meinen Partner verzichten!

Diese Entscheidung ist so schwer für mich! Natürlich möchte ich nicht abtreiben, da ich mir dieses Kind von Herzen wünsche, aber natürlich möchte ich ein Kind mit meinem Partner zusammen bekommen und aufziehen!


Das ist schon klar, das verstehe ich auch, und ich weiß auch, dass man am Beginn einer Schwangerschaft und vor allem wenn es die erste Schwangerschaft ist, noch keine so tiefe Bindung zum Kind aufgebaut hat.
Bei mir hat es lange gedauert (obwohl es ein absolutes Wunschkind war) bis ich richtig realisiert habe das ich jetzt tatsächlich ein Kind bekomme und was das eigentlich bedeutet.

Versuche Dich zu informieren, in einem Eltern-Kind-Zentrum (in Wien gibt es sicher einige davon) können sie Dir sicher weiterhelfen und Tips geben wohin Du Dich wenden kannst. Gerade in einer größeren Stadt gibt es sicher einige Stellen (Mutter-Kind-Häuser) in denen Du, auch wenn Du alleine mit Deinem Kind sein solltest, Unterstützung findest. Wenn Du alle Informationen hast und vielleicht einen Ausweg siehst, fällt Dir die Entscheidung leichter.

Niemals würde ich das Kind abtreiben nur weil jemand anderes das will. Diese Entscheidung für oder gegen das Kind mußt Du alleine treffen, nur so kannst Du auch in Zukunft dazu stehen. Du wirst es Deinem Freund niemals verzeihen, wenn Du nur aus Liebe zur Beziehung auf das Kind verzichtest, und das wird auch das Ende Eurer Beziehung sein, früher oder später.

alles Liebe
ich hoffe Du entscheidest Dich für das Kind, es gibt nix schöneres
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dodo



Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Linz

Geburtstermin: 06.08.2006





BeitragVerfasst am: Do 12. Jan. 2006 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Raffaela!

Ich habe Deine Geschichte schon die ganze Zeit als stille Leserin verfolgt. Es tut mir sooo sehr leid, dass Dein Partner sich so zu Dir verhält und auch das US-Bild seine Einstellung nicht ändern konnte.

Ich kann mich nur den anderen anschließen, überlege das mit der Abtreibung: Stell Dir mal vor, wie kannst Du nachher Deinem Partner noch in die Augen sehen?

Ich bin zur Zeit selbst schwanger (in der 11. SSW). Ich bin 34 Jahre alt und wir hatten seit ca. 4 Jahren unerfüllten Kinderwunsch. Nach unzähligen Untersuchungen und Behandlungen hat es nun endlich geklappt. Es gibt viele Frauen, die auf natürlichem Wege nicht schwanger werden können und die unbeschreibliche Tortouren auf sich nehmen um sich den sehnlichsten Wunsch zu erfüllen.
Bitte lass Dir von einer Beratungsstelle helfen, die können Dich sicher in Deiner scheinbar ausweglosen Situation unterstützen!!

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft
Dodo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naddy



Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 6





BeitragVerfasst am: Do 02. Feb. 2006 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie geht es dir jetzt? Hast er sein Verhalten jetzt geändert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julietta



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Clara Jolie, 04.08.1999
Katja Céline, 26.03.2002
Jannic Marcel, 03.05.2004

BeitragVerfasst am: Fr 17. Feb. 2006 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Raffaela!

Es tut mir leid für dich und dein Kind, dass du so schlechte Erfahrungen machen musst.
Ich persönlich würde NIEMALS in meinem ganzen Leben ein Kind abtreiben.NIEMALS!!!! Nicht mal dann, wenn ich vergewaltigt und dann schwanger werde!!!! NIEMALS!!!!!
Ich weiß, es mag jetzt hart klingen, aber für mich ist das keine Liebe mehr, wenn dein Freund verlangt, dass du das Kind abtreibst.
Ich würde auf keinen Fall weder für meinen Mann noch für sonst irgendjemanden auf dieser Welt mein Kind umbringen. Wenn du dein Kind abtreibst, nur weil den Freund das so möchte, bist duin meinen Augen, tut mir leid, wenn ich das jetzt so sage, eine Mörderin. Die Mörderin deines eigenen Kindes.
Kann sein, dass ich das ein bisschen zu arg sehe, aber du musst doch zu deinem kleinen Kind halten, dass vor allem noch dein Fleisch und Blut ist und sich noch gar nicht wehren kann.
Wie schon gesagt, für mich klingt es eben nicht mehr nach Liebe, wenn dein Freund soetwas Schreckliches von dir verlangt.
Immerhin ist er mitverantwortlich, für das Baby, da ein Baby ja nicht einfach so entsteht und wenn er nicht möchte, dass ihr eins bekommt, dann hätte er eben verhüten müssen oder ihr hättet euch zusammensetzen und darüber reden sollen.
Das ist meine Meinung dazu.

LG und viel Glück und Kraft wünscht dir Julia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Betty



Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Wien, Niederösterreich und Steiermark

Geburtstermin: 05.07.2006





BeitragVerfasst am: Mo 27. Feb. 2006 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Raffaela!

Ich hoffe, dass du dich mittlerweile noch nicht gegen das Kind entschieden hast! Ich kann dich total gut verstehen, weil ich vor einigen Monaten in einer sehr ähnlichen Situation war.
Meine größte Befürchtung war auch, dass ich ohne Partner mit Kind alleine dasteh und dass schon während der Schwangerschaft - kann deine Gefühle total gut nachvollziehen.
Mein Partner war regelrecht geschockt als er von der SS erfahren hat und ich war total unglücklich, dass er so reagieren kann.
Irgendwann habe ich mich dann definitiv für das Kind entschieden und ihm das auch mitgeteilt, worauf er natürlich nicht sehr glücklich war und er hat sich lange Zeit überhaupt nicht gefreut, nicht über die SS geredet und sich wahrscheinlich gedacht, da ist nichts und alles ignoriert.
Ich kann nur sagen, manche Männer brauchen viel viel viel Zeit - mittlerweile bin ich im 5. Monat und es wird immer besser und er freundet sich immer mehr und mehr mit dem Gedanken an Papa zu werden und ich bin so froh, dass ich es noch habe.
Ich hab gesehen, dass du aus Wien kommst - also wenn du willst können wir in Verbindung bleiben, dann hast du schon mal eine weitere Freundin und Ansprechperson und auch gerne Babysachen ausborgen!

Werd an dich denken - kannst mir jederzeit schreiben, sobald du irgendwie Hilfe benötigst oder jemanden zum Tratschen brauchst!

Ich weiß, es ist eine schwere Zeit, aber es kann nur besser werden, glaub mir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast104
Gast








BeitragVerfasst am: Do 06. Apr. 2006 9:42    Titel: Nicht verzweifeln... Antworten mit Zitat

Hallo werdende Mama,
es ist ein Wahnsinn wie leichtfertig sich heutzutage viele Väter aus der Verantwortung stehlen. Ein Kind abzutreiben ist kein Spaziergang und es wird dir wahrscheinlich ein Leben lang nachhängen. Irgendwann wirst du deinen Partner dafür hassen. Viele, viele Frauen haben diesen Schritt bereut und sind letztendlich daran zerbrochen.
Natürlich ist es das Ziel eines jeden ein Kind gemeinsam mit seinem Partner aufzuziehen. Aber die Realität schaut leider immer häufger anders aus. Auch später kann es immer noch zu einer Trennung kommen. Ich möchte dir hiermit Mut machen dieses Kind zu bekommen. Vieleicht braucht dein Partner auch nur Zeit sich mit der Situation auseinander zu setzen. Setzte ihn nicht unter Druck, das halten die wenigsten Männer aus. Geh auf Abstand zu ihm, auch wenn´s schwerfällt. Wende dich erstmal an eine Organisation die dir zur Seite steht, wo du dich ausheulen kannst, gib dir Zeit nicht Druck, nimm Hilfe aus deinem Verwandten und Bekanntenkreis an. Treffe bitte keine Entscheidung nur aus einer Verzweiflung heraus, such dir Hilfe...
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Do 06. Apr. 2006 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube raffaela hat sich schon längst entschieden - ob dafür oder dagegen - ich schätz mal das werden wir nie erfahren
Nach oben
werdendeMama



Anmeldungsdatum: 30.12.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Mi 26. Apr. 2006 20:50    Titel: entschieden oder gezwungen Antworten mit Zitat

die Entscheidung ist gefallen, ich konnte einfach nicht anders! Alle haben auf mich eingeredet, quasi gezwungen, ich wusste einfach nicht weiter!

Ich fühle mich wie der schlechteste Mensch, ich bereue wie ich das nur tun konnte, ich weiß einfach nicht weiter, ich kann nicht mehr!

und das Schlimmste....KEINER ist für mich da!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 26. Apr. 2006 21:15    Titel: scheiße Antworten mit Zitat

Also ich hab den Beitrag ganze Zeit nur verfolgt, doch jetzt muss ich mich auch einmal zu Wort melden. Ich bin im Moment selbst schwanger (27.SSW). Es ist richtig, dass man gerade bei der ersten Schwangerschaft (ob Wunschkind oder nicht) recht lange brauchen kann, dass man Gefühle für das Kind aufbaut. Doch trotzdem kann ich es nicht verstehen, wie man einfach für einen "blöden" Mann muss ich schon sagen, sein Kind aufgeben kann. Wenn der Mann dies verlangt ist die Beziehung sowieso schon hinüber und selbst wenn du jetzt das Baby für ihn abtreiben hast lassen, dann ist die Beziehung auch hinüber denn du wirst ständig daran denken und in ihm keinen Freund (Lebenspartner) mehr sehen mit dem du die Zukunft verbringen willst. Das sag ich mal.
Wir haben alle Bewegungen in Kraft gesetzt dass ich das Baby bekommen kann und glaube mir, wenn man Hilfe sucht, dann bekommt man die auch. Ich hab dem Kind sicher auch nicht viel zu bieten, doch irgend ein Weg lässt sich IMMER finden.

Nun ist es aber hinfällig. Schade dass du dich nun anders entschieden hast.

Lg, Manu
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]