Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Daumenlutschen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Würdet ihr Daumenlutschen jetzt schon abgewöhnen?
Ja
90%
 90%  [ 9 ]
Nein
10%
 10%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 10

Autor Nachricht
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Mo 12. Feb. 2007 18:29    Titel: Daumenlutschen Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!
Ich würde gerne wissen wie ihr zum Thema Daumenlutschen steht!
Beatrice dürfte sich zu solch einer entwickeln und ich bin mir nun noch gar nicht schlüssig, ob ich es ihr jetzt schon abgewöhnen soll oder das nicht doch zu grausam wäre. Allerdings später kann ich es ihr bestimmt nicht mehr abgewöhnen. Da ich jedoch "Angst" wegen der Kieferentwicklung habe, mache ich mir schon ziemliche Gedanken zu diesem Theama!
Hat wer von Euch ein Daumenlutscherkind zu Hause und kann mir bitte seine Erfahrungen schildern. Ich bin auch offen für alle Arten von Denkanstoß!
lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
ich_bins



Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 844

Geburtstermin: 24.06.2007

Meine Kinder:
Denise, 13.08.1999
Samantha, 08.02.2001
Vanessa, 29.06.2003
mein geb, 16.04.1981

BeitragVerfasst am: Mo 12. Feb. 2007 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

auch wenn ich jetzt wieder gesteinigt werde

aber ich bin gegen daumen lutschen wenn man das erst mal zu lässt dann kann man ihnen so schwer wieder abgwöhnen da sie ja immer ihren daumen dabei haben und ein nukel kann man versuchen zu verstecken aber das geht leider nicht mit dem daumen

aber es gibt immer pros und kontras
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Mo 12. Feb. 2007 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht ganz genau.Ich wüsste nicht was ich mache wenn es mein Kind ist.Einerseits ist es momentan noch nicht so schlimm.Aber einem Kind wieder den Daumen abzugewöhnen ist schwer.Ich hab als Kind daumen gelutscht und meine Zähne sind heute furchtbar.ich glaube ich würde noch ein bischen abwarten und ihr immer den Schnuller anbieten.Der ist zwar auch nicht ohne aber den kann man rechtzeitig wieder abgewöhnen.Aber vieleicht hat ja noch der eine oder andere ein paar erfahrungen damit!
Ich kann nur sagen ich hab meinen Daumen geliebt und sehr lange gelutscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 12. Feb. 2007 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin heil froh, dass hannah den schnuller hat und nciht den daumen!

ich war selbst ein schnullerkind - meine mama hat ihn mir mit 2 jahren weg genommen und dann begann ich am daumen zu lutschen.... abgewöhnen war extrem schwer und ich beiß heute noch meine fingernägel ab und vermute, dass das eine weiterentwicklung vom daumenluschen sein könnte
Nach oben
ich_bins



Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 844

Geburtstermin: 24.06.2007

Meine Kinder:
Denise, 13.08.1999
Samantha, 08.02.2001
Vanessa, 29.06.2003
mein geb, 16.04.1981

BeitragVerfasst am: Mo 12. Feb. 2007 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

ja stimmt das kenn ich auch ich habe auch sehr lang am daumen gelutsch und dann noch bis vor 2 jahren an den nägeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Mo 12. Feb. 2007 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Lena hat auch von Anfang an am Daumen gelutscht und den Schnuller verweigert.
Ich war damit auch überhaupt nicht einverstanden... Confused
Also hab ich ihr immer wieder den Schnuller gegeben und nicht aufgegeben.
Und siehe da, so mit ca. 3 Monaten hat sie ihn plötzlich im Mund gelassen und seither nimmt sie zum Schlafen den Schnuller und nie wieder den Daumen.

Ich bin so gegen Daumenlutschen, weils fürs Kiefer echt schädlicher ist, als der Schnuller, außerdem kann man einen Schnuller später mal besser abgewöhnen, weil der nicht immer " parat" ist... Laughing

Ich sehs bei meiner Schwester.... sie ist heute 8 Jahre alt und hat immer noch den Finger zum Schlafen im Mund! Furchtbar! Und das wollt ich eben auf gar keinen Fall!!!!!!!!!!! Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Di 13. Feb. 2007 0:28    Titel: Antworten mit Zitat

jesspoint23 hat Folgendes geschrieben:

Ich sehs bei meiner Schwester.... sie ist heute 8 Jahre alt und hat immer noch den Finger zum Schlafen im Mund! Furchtbar! Und das wollt ich eben auf gar keinen Fall!!!!!!!!!!! Rolling Eyes


Die Kleine meiner Besten Lutscht auch am Daumen
schrecklich und das mit 4Jh.
man kann es ihr nicht abgewöhnen.
Letztens sagte sie auch noch das ihr die VorderenZähnen wehtun auf Druck. Rolling Eyes
Fängt ja schon gut an
Nach oben
Manu_Gerdsch_Jana



Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 361
Wohnort: Oberösterreich

Meine Kinder:
Jana Marie Claire, 02.05.2006
Manu(i), 18.07.1985


BeitragVerfasst am: Di 13. Feb. 2007 8:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab als Kind auch voll lange Daumengelutscht--ich glaub sogar bis zur Volksschule Rolling Eyes Hatte aber keine Probleme, biss auch nie Fingernägel..und mein Kiefer ist auch ganz normal entwickelt...

Meine Kleine hat am Anfang auch lieber den Daumen bevorzugt, ein Schnullerkind war sie nie-- tja und jetzt braucht sie weder Daumen noch einen Schnuller Laughing Laughing Irgentwie praktisch-- da brauch ich ihr später mal nix abgewöhnen!!

Also ich weiß leider nicht was ich dir da für einen Rat geben soll---lass es auf dich zukommen.

glg manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Di 13. Feb. 2007 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

lea macht das zwar nicht und braucht seit langem den schnuller nur noch zum einschlafen - spuckt ihn komischerweise aus sobald sie schläft Question - aber ich hab das als kind gemacht und wollte den schnuller nicht mehr!

meine mama hat mir dann den daumen mit knoblauch oder zwiebel oder irgendwas ekelhaften eingeschmiert ohne dass ichs so wirklich mitbekommen hatte und natürlich hat mir dann so dermaßen davon graust dass ich damit aufgehört hab!!!

bin auch nicht fürs daumenlutschen!!!!!!!!!! find ich total schlecht!!! schnuller kann man leichter abgewöhnen - ich durfte meine immer zerschneiden - hatte so 4 und irgendwann keinen mehr und dann hat alles gepasst!
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Di 13. Feb. 2007 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen herzlichen Dank Euch allen für Eure Antworten! Ihr habt mich darin bestärkt, ihr den Daumen abzugewöhnen, auch wenn es ein bissi grausam ist! Sie ist nämlich soooooooooooo selig mit ihrem Daumen! Smile
Aber es hilft nix, wir wollen ja, dass sie mal keine Probleme mit dem Kiefer hat!
Liebe Grüße
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]