Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Frage wegen gipsbauchi
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rotterdam_nl



Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1099
Wohnort: Stmk

Meine Kinder:
Jan Christian, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: Sa 10. Feb. 2007 23:47    Titel: Frage wegen gipsbauchi Antworten mit Zitat

hallo

wir wollten ja heute den gipsbauch machen aber er hat wieder mal ein date hmpf aber is eh gut so weil da hät ich mich garnicht auskennt steht ja nix dabei wie ma das anwenden muss...

also muss ich die zuerst nass machen und wenn ja wie lange, vorher ausrollen oder so lassen, nachher erst zuschneiden oder wie??!! das muss morgen ruckzuck gehen sonst nerverlt er wieder rum Evil or Very Mad

bin für jegliche tips dankbar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
angie



Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge: 87
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: So 11. Feb. 2007 1:47    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn das so rollen sind dann is das so:
1 sekunde pro aufgerolltem meter ins wasser halten und dann erst ausrollen (aber halt nur ein stück), dann abschneiden und dann auf den bauch klatschen Very Happy (dann wieder ein stück ausrollen, abschneiden, usw)
so hab ichs zumindest mal gelesen *g*

wenn das mit der einen sekunde pro meter nicht hinhaut dann einfach nach gefühl.. der gips soll halt weich sein, aber nicht flüssig.

ich glaub man soll den bauch vorher mit einer fettigen creme eincremen damit man wenn man dann den trockenen abdruck wieder runter nimmt nicht die ganzen feinen haare ausreißt (das tut nämlich weh *g*)
noch ein toller tip: setz dich BEQUEM hin, weil bewegen darfst du dich mit dem feuchten gips dann nimma (am besten vor den fernseher oder so..)

ich übernehm aber keine garantie dass das so auch klappt Laughing

lg angie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rotterdam_nl



Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1099
Wohnort: Stmk

Meine Kinder:
Jan Christian, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: So 11. Feb. 2007 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

vielen dank für deine antwort!!!
Werds dann gleich probieren Wink

lg caro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Butterbrot



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 282
Wohnort: Stmk

Geburtstermin: 26.02.2007





BeitragVerfasst am: So 11. Feb. 2007 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

hallo du!

ich hatte es anders gemacht. zuerst gaaaanz viel vaseline (vergiss die mal nicht und auch dick genug auftragen, weil ich dachte, mir würde es die haut runter reißen Crying or Very sad )...
ja, die gipsbinden haben wir vorher in stückchen geschnitten, weil sie zusammen geklumpt sind... also so 5 rollen aufgeschnitten in ca 10 cm stückchen und die ganz schnell ins wasser, dann werden sie eh schon weich, auf die haut und verstreichen... und dass dann bis der ganze bauch bedeckt ist und ca 3-4 schichten, am rand verstärken!
ich wünsch dir viel spaß und würd mich über ein foto freuen, gell?! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rotterdam_nl



Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1099
Wohnort: Stmk

Meine Kinder:
Jan Christian, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: So 11. Feb. 2007 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

na gut dass er wieder ganz viel andere dinge zu tun hatte, denn am rand hätte ich es weniger dick gemacht... jetzt ist er wieder irgendwo.. hmpf also ich glaub heut wird das nichts mehr..da hilft nicht mal meine mitleidstour hmpf ich hasse sonntage Evil or Very Mad
natürlich werds dann online stellen Wink wenn nicht vorher jan schon das licht der welt erblickt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: So 11. Feb. 2007 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also wir haben die ganze Rolle kurz unters fließende Wasser gehalten, ausgedrückt, auf den gut eingefetteten Bauch gelegt,angedrückt (anmodelliert) und dann abgeschnitten (seitlich bei Hüften und Taille auch noch mitgewickelt, also über die Seite hinaus,hoffe, Du weißt,was ich meine). Wir haben es im Stehen gemacht! Der Gips trocknet dann auf der Haut recht rasch!
Gutes Gelingen und lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rotterdam_nl



Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1099
Wohnort: Stmk

Meine Kinder:
Jan Christian, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: So 11. Feb. 2007 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Geschafft Wink

Wollte zwar eigentlich nur den bauch ohne brust aber schatzi wollt unbedingt Confused und jetzt bin ich ganz froh darüber weil er sieht echt hübsch aus...naja manchmal ist er ein bisschen "eindeppscht" weil mir der ganze abdruck schon während dem modellieren abgegangen ist -hab den rat mit dem öl(wir ham gleitgel genommen...) etwas zu ernst genommen...
aber im großen und ganzen siehts ganz okay aus nur müssen wir ihn nochmals anmalen lassen (weiß) und dann erst bunt weil ab u zu sieht ma durch gg aber meine tante is künstlerin und dann werd ich euch das fertige werk zeigen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast571
Gast








BeitragVerfasst am: So 11. Feb. 2007 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee vom Gipsbauch find ich ja sehr nett Laughing
aber wohin dann mit dem Ergebnis Question
von einer künstlerin angemalt stell ich es mir zumindest als hübsches schmuckstück vor..
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: So 11. Feb. 2007 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

a genau die frag stell ich mir auch immer - wohin dann mit dem bemalten bauch??????? meine ahnung ... was macht ihr damit????
Nach oben
rotterdam_nl



Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1099
Wohnort: Stmk

Meine Kinder:
Jan Christian, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: So 11. Feb. 2007 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

solange das baby noch klein ist, wirds irgendwo in der nähe von der wiege aufghängt aber irgendwann wird er sicher auf den dachboden kommen...wenn wir einen hätten Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]