Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Goldenes Kreuz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trisha19



Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 444
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 02.09.2008

Meine Kinder:
Jana, 06.04.2007


Mein Burzeltag, 19.06.1981

BeitragVerfasst am: Do 08. Feb. 2007 19:00    Titel: Goldenes Kreuz Antworten mit Zitat

Für alle Wiener unter Euch! War heute mal im Goldenen Kreuz, weil ich dort mein Baby bekommen möchte und dachte ich berichte Euch gleich mal davon!
Die Klinik schaut von außen wie ein schöner Altbau aus -also gar nicht wie ein Krankenhaus oder so! Die Geburtenstation befindet sich im 3. Stock und ist relativ klein, hätts mir größer vorgestellt! Macht daher aber einen sehr gemütlichen Eindruck! Die haben 3 Kreissäle dort und einen extra wo die Geburtenwanne drinnen ist. Die Kreissäle gibts in 3 Farben, mir hat der mit den Gelben Vorhängen am besten gefallen.
Eine Hebame hat sich extra für uns Zeit genommen und alles gezeigt! Sehr freundlich und lieb und ist auch auf die blödesten Fragen meinerseits sehr nett eingegangen *gg* Bin wohl doch schon sehr nervös!
Es gibt ein eigenes Stillzimmer, dann natürlich das Kinderzimmer und man hat die Wahl zwischen einem Doppel - od. Einzelzimmer - je nachdem was die Versicherung halt übernimmt!
Also ich fühl mich jetzt auf jedenfall um einiges wohler, wo ich das alles mal gesehen habe und nun auch genau weiß wo ich mein Baby bekommen werde.
Hat jemand von Euch sein Baby dort bekommen und kann mir von seinen erfahrungen berichten!?
Lg
Patricia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Do 08. Feb. 2007 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Schön das es dir gefallen hat.Ich hab leider keine erfahrungen dort.Mein FA ist dort auch Artzt in der Klinik.Wäre also gerne hingegangen.Aber ich hab keine zusatz versicherung.Und das ich mas selber zahle das ist es mir nicht wert.Weil das ganze geht schnell vorbei und eine unfreundliche hebamme kann ich überall erwischen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Do 08. Feb. 2007 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

schön, dass du so begeistert bist vom spital - ich als oö kenn das goldene kreuz nicht.
aber gut, wenn man mit einem guten gefühl in die klinik gehen kann
Nach oben
Trisha19



Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 444
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 02.09.2008

Meine Kinder:
Jana, 06.04.2007


Mein Burzeltag, 19.06.1981

BeitragVerfasst am: Do 08. Feb. 2007 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

@ Petra: Ja ich bin auch durch meinen Arzt dort hin gekommen - ist ebenfalls ein privater Arzt! Und arbeitet auch im Goldenen Kreuz. Stimmt auch, ohne Zusatzversicherung würde ich auch nicht hingehen.
In welches Spital gehst du? Kenn von den öffentlichen her nur das Wilheminen Spital - da haben 2 Bekannte entbunden und beide haben sehr schlechte erfahrungen gemacht. Und ich kenne 4 Bekannte die im Goldenen Kreuz waren, und die hatten alle sehr gute erfahrungen.
Von daher habe ich mich vorab schon erkundigt um zu wissen was ich brauche damit ich dort entbinden kann!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunnybabii



Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 643
Wohnort: Wien, 23

Meine Kinder:
David Pascal, 01.03.2007
Mein Geburtstag, 06.11.1987


BeitragVerfasst am: Mi 14. Feb. 2007 9:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich geh auch im goldenen kruez entbinden ... wie ich dort war und rein gekommen bin bin ich mir am anfang uur komisch vorgekommen schaut ja uur nobel unten aus irgendwie wie ein hotel ... aber wie ich oben war bei den kreissälen fand ich es total gemütlich irgendwie... schaut total super aus dort !!!

hast du bei der anmeldung auch einfach nur einen zettel ausgefüllt wo das wichtigste oben steht also name adresse und geb termin ?! hab dann noch so eine mappe mitbekommen wo dann alles drinnen steht ( haben gesagt das muss ich dann mitnehmen zur geburt ) !!!

hab leider keine kreissäle selber gesehen weil alle belegt waren wie ich hingekommen bin nur die badewanne hab ich gesehen ... aber ich bin total begeistert von dem spital hab mich total wohl gefühlt weil die schwestern dort auch total lieb sind !!!
glg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trisha19



Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 444
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 02.09.2008

Meine Kinder:
Jana, 06.04.2007


Mein Burzeltag, 19.06.1981

BeitragVerfasst am: So 18. Feb. 2007 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

@ sunnybabii: Ja na ich hab dort schon mal im Okt. oder so angerufen und gemeint ich würd gern dort entbiden und da haben sie mir diese Mappe mit Infos + diesen gelben Zettel mitgeschickt. War dann etwas verunsichert und hab vor paar Wochen wieder angerufen, aber die meinte zu mir auch nur, das ich diesen Zettel dann wenns so weit ist, einfach nur mitnehmen muß. Hoffe echt das dann alles klappt!

Du bist ja eh schon bald dran Very Happy Mußt mir dann genau berichten wie es war und wie es dir gefallen hat - also von der Versorgung her Wink
Also ich hab eben auch nur 2 Kreissäle gesehen, da eben 1er belegt war, mir hat der mit den gelben Vorhängen am besten gefallen.
Ja wenn man unten rein geht, kam ich mir auch komisch vor, vorallem weil uns der Protier gleich aufgehalten hat und gefragt hat wo wir hin möchten usw. Sehr aufmerksam. Hat mich irgendwie beruhigt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: So 18. Feb. 2007 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde in Mödling entbinden.Bin dort eigentlich auch sehr zufrieden.Und es ist bei mir in der Nähe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gola



Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 1





BeitragVerfasst am: Mi 09. Nov. 2011 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Unser 2. Kind kam im Goldenen Kreuz zur Welt - ich kann nur abraten!

Abgesehen davon, dass das Pflegepersonal (selbstverständlich mit Ausnahmen!) nicht besonders bemüht oder freundlich war und eher froh, wenn sie nicht behelligt wurden, sind die 2Bett-Zimmer ebenfalls eine Katastrophe. Man ist auch sehr auf sich allein gestellt - ich war froh, dass es nicht mein 1. Kind war und ich schon etwas Ahnung hatte.

Aber der eigentliche Grund für mein Abraten ist, dass unser Kind einen angeborenen Herzfehler hatte und dieser im Goldenen Kreuz übersehen wurde - und das obwohl unser Sohn 4 Tage lang blau war (das wurde allerdings auf die schnelle Geburt zurückgeführt). Und das tragische war, dass wir am 4. Tag nach Hause gingen und unser Sohn am 5. Tag zuhause fast an diesem Herzfehler verstorben wäre - wir haben es gerade noch rechtzeitig ins KH geschafft. Natürlich können überall Fehler passieren - aber gerade das Goldene Kreuz rühmt sich mit seinen Experten und der Nähe zum AKH - hat in unserem Fall leider nichts gebracht - war eher kontraproduktiv, denn die "Experten" waren super gestresst bei den Untersuchungen - da ist mir ein Kinderarzt lieber, der vielleicht keinen "Prof" vorne stehen hat, dafür aber 2x hinhört und sorgfältiger untersucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mi 09. Nov. 2011 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

ähem - liebe gola, der letzte beitrag ist vom jahr 2007, also dürfte die entscheidung wo sie entbindet schon gefallen sein. nix für ungut....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]