Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


angst dass ich versage !!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sunnybabii



Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 643
Wohnort: Wien, 23

Meine Kinder:
David Pascal, 01.03.2007
Mein Geburtstag, 06.11.1987


BeitragVerfasst am: Di 06. Feb. 2007 17:51    Titel: angst dass ich versage !!! Antworten mit Zitat

ich weiß ned jetzt bekomm ich von allem andren weniger angst dafür steigt bei mir die angst dass ich total versage wenn mein kleiner da ist also dass ich mir überhuapt ned zum helfen weiß und meinen schatz ned beruhigen kann oder dass die letute total über mich her ziehen wenn ich ihn nicht beruhigen kann !!!
hab uur angst dass ich als mutter versage ... sicher am anfang kann man nicht sofort wissen was der kleine schatz braucht aber naja ich weiß ned fühl mich jetzt schon hilflos irgendwie !!!

kennt ihr das ???

glg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
rotterdam_nl



Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1099
Wohnort: Stmk

Meine Kinder:
Jan Christian, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: Di 06. Feb. 2007 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

GEH! lass doch die leute reden - wie du schon sagtest: du kannst am anfang nicht alles wissen...
es wird IMMER leute geben die meinen, es besser zu wissen (merks ja in der SS schon "lass ihn nur mal schreien-das stärkt die lungen" usw)
vergiss die leute und verlass dich auf dich und richtige fachkräfte!!!
ich hasse solche besserwisser Evil or Very Mad
jedes baby ist anders und du wirst dich schon mit ihm einspielen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Di 06. Feb. 2007 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollt du versagen?
Du wirst sicha eine gute Mutter sein die mit jedem
Quängeln deines Baby'S mehr ahnung hat warum er so ist.
Das liegt in unserer Natur,hör auf deine innere Stimme
und den Rest lernen wir alle dazu.
Mach dir keinen Kopf,
wobei ich auch kurz mal diese Gedanken hatte
was auch normal ist denn wir Mami's wollen nur
das beste für und´ser Kind.
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Di 06. Feb. 2007 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

hatte anfans auch panik davor weil ich ja auch erst grad mal 18 geworden bin! aber hab mir viele bücher und zeitschriften besorgt und so!

du wirst nicht versagen und die die reden sollen reden! fragst es einfach ob sie kinder haben - wenns sagen "Nein" dann sag einfach "dann redets auch net" und wenns "Ja" sagen sag nur "na dann kennts das ja eh" oder sowas in der art!

die leute sollen nicht urteilen sondern auf sich selbst schaun! Evil or Very Mad
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Di 06. Feb. 2007 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab auch in meiner 1. ss alles gelesen, was ich in die finger bekam um mich auf das , was kommt vorzubereiten!

aber ich kann dir sagen, die zeit im krankenhaus hat mir shcon sehr geholfen, mein baby kennenzulernen - und die shcwestern dort waren wirklich sehr nett, geduldig und bemüht mir alles zu zeigen und mir meine fragen zu beantworten.

dann wird man schnell sicherer im umganag mit de mausen - wirst sehen - vieles geht von selbst
Nach oben
ich_bins



Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 844

Geburtstermin: 24.06.2007

Meine Kinder:
Denise, 13.08.1999
Samantha, 08.02.2001
Vanessa, 29.06.2003
mein geb, 16.04.1981

BeitragVerfasst am: Di 06. Feb. 2007 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

mach dir mal kein kopf das bekommst du schon hin jeder hat da soo sein eigenen sinn für das richtige tun bei babys und das wird bei dir auch so sein

und jeder der über dich herzieht oder dich auslacht weil dein kleiner sich nicht beruhigen lässt war 100% auch schon in so einer situation und weiss wie das sein kann wenn sich die kinder nicht beruhigen lassen wollen es kann ja sein das sie blähungen haben oder so was und da lässt sich keiner beruhigen *gg* is ja verständlich

Ich denke das du eine gute mutter bist und mach dir nicht all zu arg den kopf wie sagt man so schön du wirst das kind schon schaukeln Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonschgo



Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 325
Wohnort: Oberösterreich

Meine Kinder:
Sebastian, 09.07.2006


mein Geburtstag, 24.01.1980

BeitragVerfasst am: Di 06. Feb. 2007 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

mir gings so wie andrea.

Frag wirklich im KH soviel du kannst, auch wennst dir noch so blöd vorkommst und glaubst, die Schwestern sind schon genervt. So schnell bekommst du nicht mehr Hilfe von Fachkräften rund um die Uhr.

Als Mutter machst du dann instinktiv alles soweit richtig, zumindest nach bestem Wissen und Gewissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Di 06. Feb. 2007 22:08    Titel: ... Antworten mit Zitat

Ich glaub auch, dass du sicher nicht versagen wirst. Ich hatte auch totale Angst. Hab mir immer gedacht, dass ich nicht mal weiß, wie warm ich mein Kind anziehen soll. Nachdem er zweimal geschwitzt hat, hab ich gewusst, dass es zuviel war. Nachdem er kalte Füsse hatte, wusste ich dass es Zeit für eine Strumpfhose ist usw. Das ist Mutter-Instinkt, glaube mir und dein Kleines zeigt dir schon, wenn etwas nicht passt. Das haben mir übrigens auch damals alle hier gesagt. Es ist wirklich so. Und wenn die Leute reden, lass sie reden. Die anderen wissen es immer besser. Ich sag dann nur immer "Bin ich die Mutter oder wer? Ich glaub als Mutter weiß ich am besten was mein Kind will oder nicht". Das musst du denen zwar 10 mal sagen, aber irgendwann hören sie auf.
Nach oben
Astor



Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 224

Geburtstermin: 05.08.2007





BeitragVerfasst am: Mi 07. Feb. 2007 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab da auch sehr viel Angst davor. Ich hab auch sonst nie mit kleinen Kindern oder gar Babys zu tun gehabt.

GsD wird mir mein Mann a große Hilfe sein, er hat da viel Erfahrung, allein schon durch seine vielen jüngeren Geschwistern und seinen 2 Nichten. Er kennt sich wirlklich besser aus als ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rotterdam_nl



Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1099
Wohnort: Stmk

Meine Kinder:
Jan Christian, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: Mi 07. Feb. 2007 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

tja ich hab noch nie ein baby auf dem arm gehabt-kenn mich also null aus. dachte auch er ist mir sicher ne große hilfe, weil er hat ja schon 2 kinder, aber da er nicht mal gewusst hat, was eine dammmassage ist oä werd ich wohl doch auf mich gestellt sein Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]