Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Nachname vom Papa?!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rotterdam_nl



Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1099
Wohnort: Stmk

Meine Kinder:
Jan Christian, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: Di 06. Feb. 2007 11:41    Titel: Nachname vom Papa?! Antworten mit Zitat

Hallooo,

ich hab mal ne Frage: was haltet ihr davon, wenn man unverheiratet den Nachnamen des Vaters gibt? Das geht bei uns halt erst nach dem Vaterschaftstest (beißt mir wer in den arsch? mit dem bauch ist das so ungut..) aber da ich mir ja zu 99% sicher bin, würd ich ihn gerne damit "überraschen".
Weiß jemand was man dafür braucht? Weiß, dass er sich das sehr wünscht, dass wenigstens eines seiner Kids seinen Namen hat - ich hab ja gmeint er muss mich dafür nur heiraten, aber da is er nicht drauf eingegangen Wink

danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Di 06. Feb. 2007 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Er muß nur die Vateschaft anerkennen.Und dann sagst du einfach wie er heißehn wird beim Standesamt.Ich hoffe ich hab nichts vergessen.Vieleicht weiß eine noch was genaueres.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Di 06. Feb. 2007 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollte es auch machen und zuerst haben sie mir gesagt dass ich es nach der entbindung einfach sagen soll
aber dem wahr natürlich nicht so ich hätte es auf der bh beantragen müssen ob es im nachhinnein noch geht weiss ich nicht da vivian dann doch meinen namen gekriegt hat und wenn es markus stört muss er mich halt heiraten Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Di 06. Feb. 2007 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

wir wollten es anfangs auch so machen! aber ich bin heilfroh dass lea meinen namen hat usw! hatten ja schon oft streit und er hat mir schon des öfteren angedroht mir die kleine wegzunehmen - und hätte sie seinen namen wär das alles schlimm ausgegangen - bzw hätte schlimm ausgehen können!

zum glück haben mir damals meine eltern dazu abgeraten!

aber die am standesamt hat uns auch gefragt ob wir verheiratet sind - haben nein gesagt - sie hat gefragt ob wie es vorhaben - haben natürlich ja gesagt und da meinte sie ob wir dann gleich ihr den namen von ihm geben wollen damit das nachher nicht so umständlich und teuer wird aber da haben wir abgelehnt! also denk ich schon dass das geht!

hmmm ... aber warum ein vaterschaftstest?
Nach oben
rotterdam_nl



Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1099
Wohnort: Stmk

Meine Kinder:
Jan Christian, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: Di 06. Feb. 2007 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

weil ich ihn ja ganz am anfang "betrogen" hab..also da waren wir eigentlich noch nicht so richtig zusammen..aber eigentlich ist er später gezeugt worden-aber wegen 3 tage kann ma halt nicht sicher sein Embarassed

ja vl verlass ich mich auch ein bisschen zuviel auf die jetzige situation-sie ist einfach herrlich zZ unsere beziehung +schmacht+ hat aber auch schon schwierigere zeiten gegeben... Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Di 06. Feb. 2007 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber ich glaub net dass die bei euch sooo schwierig waren wie bei uns - sag ich jetzt mal! ich mein wir waren beide 17-18 und da gabs mehr als nur streiterein!

ich mein wieso will er nicht heiraten??? einfach so oder hat er einen bestimmten grund!!! aber ihr werdet schon das richtige machen!
Nach oben
rotterdam_nl



Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1099
Wohnort: Stmk

Meine Kinder:
Jan Christian, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: Di 06. Feb. 2007 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

ahhhm ich weiß nicht, vl weil wir am 16.2 erst 9 monate zusammen sind? ;D er hat gesagt er könnte sich keine bessere (er is so schnuckig gg) für sich vorstellen, aber er mag noch warten... bevor ich nicht wieder in 36 pass, zieh i sowieso kein brautkleid an..
ist total komisch-früher war ich total gegens heiraten (wie gegen das kinderkriegen Rolling Eyes ) und jetzt könnt ich ihn jeden tag damit nerven...aber ich beschränks auf einmal pro woche gg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Di 06. Feb. 2007 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

aso!

das mitn heiraten kenn ich - hab immer gesagt "nie im leben!!!" und jetzt würd ich am liebsten morgen schon!

naja ... harry und ich waren 4 monate zusammen da hat er mir einen antrag gemacht! *g* ja und am 17. april sinds 4 jahre Shocked Shocked Shocked !!! Laughing

also er weiß nicht dass du dem kleinen den nachnamen vom papa geben willst - soll a überraschung werden?! hmm ... und wennst mit da zukünftigen schwima drüber redest???
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Di 06. Feb. 2007 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ein Schlaues Buch:
Der Papa muss bei Standesamt des GeburtsBez. des Kindes die Vaterschaft anerkennen.
beide müssen dann unterschreiben,
das man mit der Benénnung einbverstanden sind
Nur solltest du dich trennen muss der werte Papa wieder damit einverstanden sein
wenn der fam- ändern willst.

Ich hab mir es voeher auch überlegt tue
es aba nicht.aba nicht weil ich angst hab das er sie mir wegnehmen kann.
das geht nicht soooooooo einfach,sondern weil ich es nicht will
das mein Kind bei Doc z.b. ander aufgerufen werden würde,
oder eben wegen dem ändern des Namens.
Nach oben
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Di 06. Feb. 2007 17:42    Titel: ... Antworten mit Zitat

Ich weiß gar nicht mehr wie das bei uns war. Ist aber ein bisschen anders, weil wir sind ja verheiratet und Roman war auch damals mit am Standesamt. Ich weiß aber gar nicht mehr, ob er da was unterschreiben musste.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]