Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Akkupunktur lindert die Schmerzen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
titangett



Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 19

Geburtstermin: 23.04.2007





BeitragVerfasst am: Di 30. Jan. 2007 17:05    Titel: Akkupunktur lindert die Schmerzen? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin in der 27. Woche schwanger und hab solche Angst vor der Geburt. Es ist mein 1. Kind und ich habe keine Ahnung was für Schmerzen auf mich zukommen. Crying or Very sad Mit was sie vergleichbar sind? Ob ich sie aushalten werde? Ob sie mich in den Wahnsinn treiben?

Habe vor kuzem gehört, dass eine Akkupunktur die Schmerzen bei der Geburt lindert! Hat irgendwer Erfahrung damit??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Di 30. Jan. 2007 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Akupunktur ist zwar eine Alternative
nur du musst deine Angst auch behandeln
den die macht die meisten Schmerzen.
mach einen Geburtsvorbereitungskurs
und informier dich ausreichend
Du wirst es ohne Angst besser überstehen als mit Angst.
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Di 30. Jan. 2007 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich glauba uch, dass ein geburtsvorbereitungskurs viele ängst nehmen kann - vor allem, wenn man ihn in der klink macht, in der man entbinden will. da lernt man die ärzte, schwestern und hebammen und natürlich auch die gesamte station und kreissäle kennen.
Nach oben
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Di 30. Jan. 2007 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

So wie die anderen sagen der Geburtsvorbereitund Kurs nimmt dir ein paar Ängste.Es geht viel einfacher wenn du weißt wie du am besten atmen sollst.Akupunkttur ist auf jeden fall hilfreich.Hat mir auch geholfen bei der 2ten Geburt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Di 30. Jan. 2007 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Akupunktur gemacht!
Ich würd jetzt nicht sagen, dass ich weniger Schmerzen hatte, aber der Muttermund ging einfach leichter auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast477
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 31. Jan. 2007 20:40    Titel: Akupunktur Antworten mit Zitat

Hallo!

Akupunktur - geburtsvorbereitend - hat keinen Einfluss auf die Schmerzen. Das was erreicht wird ist eine Verkürzung der Eröffnungsphase um etwa 2-3h bei Erstgebärenden. Der Muttermund wird sehr weich, öffnet sich leichter.

Allerdings kann man während der Geburt Nadeln setzen, die das Schmerzempfinden herab setzen. Da musst du in deiner Geburtsklinik nachfragen ob das jemand beherrscht.

Es gibt viele Möglichkeiten, der "Schmerzbekämpfung", angefangen bei Zäpfchen, oder Infusionen bis hin zur PDA (keine Garantie der Schmerzausschaltung...). Das beste Mittel allerdings, das ist wenn du dich von einer geburtserfahrenen Frau zur Geburt begleiten lässt. Das hilft dir auch gegen deine große Angst, die meiner Erfahrung nach aber gar nicht nötig ist Smile

Alles Liebe
Conny
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]