Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Warum lässt ihr euer Kinder Taufen?? [3]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Di 30. Jan. 2007 22:58    Titel: Re: ... Antworten mit Zitat

manu hat Folgendes geschrieben:
Also ich hab eine ähnliche Meinung. Marcel ist getauft, sag ich gleich mal im Vorhinein. Der Grund dafür ist ganz einfach. Er soll mal später in der Schule oder überhaupt von der Gesellschaft nicht ausgeschlossen werden, nur weil er in keinen Religionsunterricht gehen darf zB. Es ist einfach so, dass der röm-kath. Glauben der größte Glauben in Österreich ist und deshalb ist er auch getauft. Er soll nicht einmal benachteiligt sein. Wenn er den Glauben nicht hat, muss er in der Volkschule mal immer wieder eine Stunde alleine am Gang sitzen oder eben raus gehen, nur weil ich den Fehler machte ihn nicht taufen zu lassen. Wenn er mal den Glauben nicht mehr will, kann er immer noch später austreten und sich wo anders taufen lassen, das ist dann sein freier Wille. Es war doch eines der schönsten Erlebnisse, als ich zur Erstkommunion durfte. Nicht jetzt weil ich daran glaube, sondern einfach nur dabei zu sein. Ich bin auch nicht mit allem der Kirche einverstanden. Manchmal greif ich mir wirklich auf den Kopf, was die Kirche aufführt, aber dafür kann mein Kind nix. Er ist nicht wegen des Glaubens getauft, sondern eher dafür dass ihm alle Wege offen stehen und vor allem nicht ausgeschlossen wird.


Ich schließe mich dieser Meinung 100% -ig an!
Genau so sehe ich das auch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Di 30. Jan. 2007 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Und findet ihr das nicht gemein?
Ich hab grad mit meinem Geredet und er hat mir g'sagt
wenn ich will das die Kurze in die de la Salle(Schul Brüder) schule geht muss sie getauft werden,da sie sie sonst nie nehmen werden. Sad
Nach oben
succubus8



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 116
Wohnort: 1180 Wien / OÖ




Mein Geburtstag, 08.10.1981

BeitragVerfasst am: Fr 02. Feb. 2007 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich unterrichte in einer katholischen Privatschule und da gibt es auch Kinder o.B. Smile
Sowohl als auch verschiedene andere Religionen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 02. Feb. 2007 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Andere Religionen nehmens eh aber ohne O.B. noch nicht!
Das Schulgelände ist ja fast um die Ecke bei uns und es wär toll
wenn sie dort hingehen könnt.
Kindergarten geb ich sie eh in einen Privaten-Montesori Laughing
Nach oben
Gast294
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 02. Feb. 2007 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

in welcher schule unterrichtest du denn?

lg babybaby

ps: sorry offtopic
Nach oben
succubus8



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 116
Wohnort: 1180 Wien / OÖ




Mein Geburtstag, 08.10.1981

BeitragVerfasst am: Fr 02. Feb. 2007 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Privatschule Friesgasse, 15. Bezirk
eine Montessori orientierete Klasse.
Ist sicher auch von katholischer Schule zu katholischer Schule ( klingt das grad doof Wink ) verschieden. Kann nur sagen ich hab Kinder o.B. in der Klasse, die müssen allerdings einen Religionsunterricht ihrer Wahl besuchen. Über das lässt sich streiten - aber is so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 02. Feb. 2007 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt sogar eine Klosterkirchen im Areal.
sagtschon alles
Nach oben
taufanzug
Gast








BeitragVerfasst am: Di 25. Jan. 2011 5:48    Titel: Sonstiges & Tratsch Antworten mit Zitat

Hey Leute ich bin neu in diesem Beitrag also bitte helft mir, mehr über diese Idee so kann auch ich meinen Beitrag hier posten und den Teil von diesem Post zu bekommen.
Vielen Dank im Voraus,
Grüße,
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]