Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Warum lässt ihr euer Kinder Taufen?? [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 29. Jan. 2007 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

rotterdam_nl hat Folgendes geschrieben:
aaaalso auf die gefahr hin gleich ne lawine auszulösen schreib ich mal meine meinung:

befürworte nicht die kath. kirche und ihre meinung über sexualität, verhütung und homosexualität!!!!!! es soll jeder so angenommen werden wie er ist-außer es handelt sich um selbstmordattentäter oä Wink
werde aber nicht aussteigen da ich die hoffnung auf ne weiße hochzeit noch nicht aufgegeben hab... außerdem hör ich mir den mist ja nicht jeden sonntag in der kirche an.
ich weiß aber noch wie lustig der rel-unterricht in der volksschule immer war, die erstkommunion und die vorbereitungsnachmittage dazu usw.
ich will das meinem kind nicht vorenthalten,... und wenn ich ganz, ganz ehrlich bin: mir ist es lieber es wächste röm kath auf, als es wird später mal zum moslem Shocked gibt ja immer mehr die wechseln... Rolling Eyes


genauso denk ich auch - wollts aber net schreiben! *g* weil ich denk mir sie wird sicher mal kirchlich heiraten wollen und daher hab ich sie taufen lassen auch wenn manche meinen sie kann vor der hochzeit taufen gehen! und für mich gehört die taufe einfach dazu - is so!!! und was noch is is das erlebnis vor einigen jahren, wie ein mädchen geweint hat weils nicht bei der kommunion dabei sein hatte können! ich bin auch nicht sehr religiös muss aber nicht heißen dass es lea nicht wird! und relli und kommunion und firmung hat mir auch "spaß" gemacht gehabt!
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
rotterdam_nl



Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1099
Wohnort: Stmk

Meine Kinder:
Jan Christian, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: Mo 29. Jan. 2007 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nika25 hat Folgendes geschrieben:
@rooterdam:
Wir hatten sogar in der Hauptschule bei der Firmung einen homosexuellen Pastoralassistenten.


okay tut leid aber sowas find ich dumm... wenn sich jemand so negativ über mich äußert wie die kath kirche arbeit ich doch nicht für sowas... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 29. Jan. 2007 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab deshalb ein so schönes Kleidchen ausgesucht,
weil ich mich meiner Familie und meinen Partner beuge.
Und Religionsunterricht hab ich nicht gut vertragen.
Die hat immer soooooooooooo viel Blödsinn erzählt.
Ich könnte schon als Kind meinen Mund nicht halten
und musste mehr am Gang oder Direktorrat stehen
als im Klassen´zimmer.
Hab auch mal eine 4 in Religion gehabt.
Und ich glaube nicht das mein Kind Muslim werden würde,
eher Budist!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
rotterdam_nl



Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1099
Wohnort: Stmk

Meine Kinder:
Jan Christian, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: Mo 29. Jan. 2007 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

naja wir haben nie über jesus und so geredet... haben meist gemalt, fantasiereisen gemacht oder so... ich hab ehrlich gesagt auch keine ahnung wie die story geht... intressiert mich auch nicht-hab das jesusvideo gelesen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 29. Jan. 2007 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

rotterdam_nl hat Folgendes geschrieben:
naja wir haben nie über jesus und so geredet... haben meist gemalt, fantasiereisen gemacht oder so... ich hab ehrlich gesagt auch keine ahnung wie die story geht... intressiert mich auch nicht-hab das jesusvideo gelesen Wink


*g* hast du das jesusvideo gelesen oder das jesusbuch gesehen?! *g* nein spaß sorry! Embarassed Laughing
Nach oben
Ute



Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Rottenmann/Stmk/Ö

Meine Kinder:
Mein Geburtstag, 21.11.1981



BeitragVerfasst am: Di 30. Jan. 2007 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

das ist doch mal ein interessantes thema.

da mein mann und ich auch ausgetreten sind, wird sich diese frage für unser kind wohl auch mal stellen (wenn wir denn mal eines bekommen).

ich bin auch der meinung, dass mein kind selber entscheiden soll, welcher religion es beitritt. und ich kann mir - so wies bei uns ist - gut vorstellen, dass sich die kinder am liebsten dem fügen, was ihre klassenkameraden machen. und da es bei uns auch immer mehr moslems gibt und immer weniger römisch-katholische oder protestanten, sehe ich da in bezug auf "ausgeschlossen sein" nicht so die gefahr.

aber wer weiß, wie es in ein paar jahren ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rotterdam_nl



Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1099
Wohnort: Stmk

Meine Kinder:
Jan Christian, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: Di 30. Jan. 2007 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ carina: das buch heißt so..i habs ja net gschrieben Wink

ja bald sinds ja schon ausgeschlossen wenns röm kath sind in der schule...aber besser ausgeschlossen als MUSLIME!!!!! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad allein das is scho a grund warum ichs taufe lasse...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Di 30. Jan. 2007 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich malvor Jahren schlau über den KORAN gemacht
Ich musssagen dieGrund-religion ist eigentlich gut,
nur man kann den Koran so ausleben wie man will
und da wir soooooooooo viele Idioten au GottesBoden haben die
meinen nur Männer und die Religion
kommen wir immer wieder in Teufelsküche.
Fahr mal in die Türkei die lachen über uns da wir den ganzen
Abschaum aufnehmen und die sind auch noch froh das die sie los sind. Confused
Nach oben
rotterdam_nl



Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1099
Wohnort: Stmk

Meine Kinder:
Jan Christian, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: Di 30. Jan. 2007 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

probiers mal mit punkt und beistrich und so Wink es ist immer sehr schwierig deine texte zu lesen..
aber nach 4mal lesen hab ichs Smile ja meine schwester hat auch mal angefangen darin zu schmökern und mir vieles daraus erzählt. ich selbst intressiere mich dafür zu wenig um mir das anzutun-könnte auch nie die bibel lesen Rolling Eyes
jedenfalls gefielen mir die grundeinstellungen und es wird seeeehr viel dazugelogen bzw einfach verdreht. (mir wärs trotzdem zu blöd meinen teppich überall mithin zu schleppen gg oder ramadan..obwohl bei uns gibts ja auch ne fastenzeit)
aber man muss sich ja nicht an ne religion binden...man kann auch ganz gut ohne leben oder?! oder sieht man das auf ein "hinarbeiten".. dass wenn man stirbt evtl noch etwas hat?
wieso gibts eigentlich religionen Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Di 30. Jan. 2007 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

pffffffffff..................
das fragst mich warum es Religionen gibt?
Manchen Menschen soll der Glaube an etwas ja sehr helfen mit
Krisen um zu géhen.
ich hab auch einen Glauben,nur gibt es für den noch keine Bezeichnung
/Namen.
Ich bin auch die einzige Anhängerin und das ist auch gut so.
Mein Gott gibt mir innerlich die Kraft Smile
Und ich find das ein jeder das Glauben soll und darf wie er es für
sich am besten findet.
Ich würde z.b. gern in eine Kirchen gehen
wo die Pfarrer und die Gläubigen pausenlos und mit freude Singen
wie die Überpigmentierten in Amerika so richtig geil Gospelmässig.
Mit einem Halleluja Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]