Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Weniger Kindergeld für Raucherinnen in Österreich?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: So 28. Jan. 2007 18:52    Titel: Weniger Kindergeld für Raucherinnen in Österreich? Antworten mit Zitat

Es ist ein VORSCHLAG und wird wohl nie zum Gesetz werden, aber diskutieren werden sollte darüber doch schon, denn allein dadurch kann man vielleicht erreichen, dass die eine oder andere Mutter das Rauchen aufgibt:

"Weniger Kindergeld für Raucherinnen"
http://steiermark.orf.at/stories/167767/


Oder würdet ihr das gleich zum Gesetz werden lassen?

lg
Papa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: So 28. Jan. 2007 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich find es ganz schlimm, wenn schwangere rauchen.....
und würde dieses gesetz sofort begrüßen!

allerdings find ich auhc, dass bei rauchenden paaren auch die väter die pflicht haben, das rauchen aufzuhören.
1. um die frau zu unterstützen und nicht wieder zum rauchen zu verleiten
2. weil das baby den rauch des vaters auch riecht.... auch wenn er nicht in der wohnung raucht, riecht man den rauch an den händen, im atem und an der kleidung!
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: So 28. Jan. 2007 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

also bevor ma mal das in Angriff nimmt,
sollte man mal das RAUCHEN IM AUTO mit Kinder verbieten!!!!!!!!! Evil or Very Mad
Nach 7 Std. werden noch immer geringe Mengen an Schadstoffe im Auto nachgewiesen und lüften oder bei offenen Fenster rauchen mindert es auch nicht viel.
Da hatte meine Beste auch schon einen KÖCH mit mir,seitem traut sa sich nicht mehr!
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: So 28. Jan. 2007 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

na das find ich auhc immer das allerletzte - da ärger ich mich zu tode, wenn cih das seh Twisted Evil
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: So 28. Jan. 2007 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

jaaaaaaaaaaa genau, supertolle idee! hut ab!
was hat denn bitteschön das kind davon, wenn die mutter weniger kindergeld bekommt?
werden da eigentlich auch alle verwandten und bekannten kontrolliert, die in gegenwart des kindes rauchen? bekommen die dann eine lohnkürzung?

ICH habe in der schwangerschaft auch nicht geraucht.
nach der stillzeit hab ich aber wieder angefangen - NICHT in gegenwart meiner kleinen.
ich verurteile auch das rauchen in der ss und neben kindern.
aber ist sowas die richtige lösung?

für mich ist das schlichtweg diskriminierung, mehr nicht.
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: So 28. Jan. 2007 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Tamara warum hast wieder angefangen? Rolling Eyes
Ich möcht das nicht mehr bin richtig froh darüber
endlich aufgehört zu haben!
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: So 28. Jan. 2007 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

süße du he,

ich bin der meinung, dass man da shcon die eltern trifft, wenn das geld gekürzt wird.....
das wird einfach als druckmittel eingesetzt - genau so wie auch die gelder gekürzt werden, wenn man nicht alle mukipass untersuchungen machen läßt....
ich glaub schon, dass das manche dazu bewegen könnt, in der ss nicht zu rauchen.... wie man das allerdings kontrollieren soll ist eine andre frag.

zitat (ich weiß leider noch immer nicht wie das geht)
werden da auch alle bekannten und verwandten kontrolliert, ......

hat für mich damit nichts zu tun, weil ja die eltern die verantwortung fürs kind tragen.... und ich muß dsagen, ich weich rauchern auch aus, wenn ich mit hannah unterwegs bin - auch weil ich den rauch selbst nicht mag
Nach oben
ich_bins



Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 844

Geburtstermin: 24.06.2007

Meine Kinder:
Denise, 13.08.1999
Samantha, 08.02.2001
Vanessa, 29.06.2003
mein geb, 16.04.1981

BeitragVerfasst am: So 28. Jan. 2007 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich wäre auch dafür wenn es sowas in deutschland gibt

habt ihr schon mal raucherkinder gesehen die können ein nur noch leid tun ich find es schrecklich wenn man rauch ich habe auch geraucht seid meinem 12 lebensjahr

habe aber dann bei der ersten ss aufgehört ich wollte meinem kind das incht zu muten diese gift zu bekommen genauso bestehe ich darauf das niemand in meiner wohnung raucht dafür sollen sie raus gehen

und im auto oder resturants find ich es auch schrecklich wenn da alles zu gequalmt wird einfach eklig

und die kinder machen an der geburt eine richtig harte entziehung durch da sie sich an dieses gift gewöhnt haben

ich kann nur sagen einfach nur schrecklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: So 28. Jan. 2007 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab auch gesagt, nach der ss fang ich sicher nimmer an zu rauchen.

aber wennst dann ein schreibaby hast, dass dir den letzten nerv kostet, kannst gar nicht anders.
gut, die ersten 1-2 zigaretten warn graaaauslig, aber dann schmeckts halt mit der zeit wieder.

mein mann rauch seit 1.1. nix mehr. der hat so einen starken willen. wenn er sagt "ich hör auf" dann schafft er das von 1em tag auf den andren.

ich bin da leider anders, aber ich hab mir vorgenommen, noch dieses jahr damit aufzuhören.
das problem ist, dass ich ja selber gar nicht richtig will, weils mir ja schmeckt. Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: So 28. Jan. 2007 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch voll und ganz Tamaras Meinung!
Wenn eine Mutter weniger Kindergeld bekommt, dann hat das Kind bestimmt nichts davon...
Man muß nicht in der Gegenwart des Kindes rauchen, aber eine Kürzung find ich idiotisch!
Was hat das Kindergeld mit Rauchen zu tun??????????????? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]