Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


mülltrennen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 24. Jan. 2007 14:50    Titel: mülltrennen Antworten mit Zitat

hand aufs herz mädels:

wie haltet ihr das mit dem mülltrennen?

nehmt ihr das ganz genau, oder fliegt schon ab und zu was in die tonne was eigentlich nicht rein gehört?





ich bin a recht a brave trennerin - nur der kompost im sommer nervt mich, weil die biotonne nur 2 wöchig entleert wird und das doch shcon total stinkt!
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast452
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 24. Jan. 2007 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ganz ehrlich:Ich mach gar keine Mülltrennung. Embarassed
1.wir wohnen in einem Wohnhausund bei uns gibt`s nur Müllcontainer für Restmüll.
2.hab ich in meiner Küche nicht soviel Platz für mehrere Mülleimer,ich hab nur einen kleinen.
3.ist mir das ein bissl zu umständlich
Schäm mich jetzt fast ein bissl!!! Embarassed Ich Müllsünderin!! Very Happy
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 24. Jan. 2007 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

also wir trennen im haus plastik papier und restmüll! unten im hof haben wir extra einen anhänger für kompost und da kommt halt der kompost drauf! - nervig immer stiegen rauf, stiegen runter!

ja und einen extrigen kontainer für windeln und holzkisten für glas und aludosen und so!

sonst gibts ja nix mehr oder? Confused
Nach oben
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Mi 24. Jan. 2007 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wir trennen Altpapier,Plastikflaschen,Glas.Für mehr hab ich keinen Platz.Aber Alu hab ich so gut wie nie.Und kompost nimm ich manchmal mit runter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 24. Jan. 2007 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich trenne Glas,Plastik,Papier verwende ich meist für meine Meer'is
als Unterlage im Gehege.
Ich werf sogar den Katzen sand und das Einstreu in die Biotonne.
Und mein Hund ist auch so eine kleine Mülltonne.
Nach oben
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 24. Jan. 2007 20:26    Titel: ... Antworten mit Zitat

Also ich trenne alles. Restmüll, Plastik, Papier, Alu und Biomüll. Biomüll bringe ich zu meinen Eltern, weil die haben noch Hühner. Plastiksäcke haben wir ja im Haus, Papier und Restmüll ebenso. Alu bring ich mind. einmal die Woche zum Container.
Nach oben
Gast452
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 24. Jan. 2007 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Embarassed Ohhhhh mein Gott!!Ihr seid ja alle so vorbildlich!!Hab jetzt fast ein bissl a schlechtes Gewissen.

Very Happy Wer weiß,vielleicht bin ich ja schuld am Klimawandell!!
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 24. Jan. 2007 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

sybi hat Folgendes geschrieben:
Embarassed Ohhhhh mein Gott!!Ihr seid ja alle so vorbildlich!!Hab jetzt fast ein bissl a schlechtes Gewissen.

Very Happy Wer weiß,vielleicht bin ich ja schuld am Klimawandell!!


jaaaaaaaaaaaaaaa ... nur DU!!!!! hab ein ordentlich schlechtes gewissen - immerhin hast DU die ganze welt auf dem gewissen! *gggg* Laughing Wink *doofbin* Rolling Eyes

ich weiß nicht ob ich wirklich vorbildlich bin oder ob mir das meine eltern schon von klein auf beigebracht haben! Rolling Eyes
Nach oben
rotterdam_nl



Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1099
Wohnort: Stmk

Meine Kinder:
Jan Christian, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: Mi 24. Jan. 2007 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

also da wir die hausmeister von unserem wohnblock sind, schaun ma schon drauf!
mein freund ist da ÜBERempfindlich..darf nicht mal die teebeutel in den kompost schmeißen weil da eine metallklammer drin ist Rolling Eyes ich schmeiss die trotzdem rein, wenns ihn stören kann er sie eh wieda rausholen Laughing

aber ich hasse die leut (klar in wien würds mich auch nicht intressieren wenn ich eine von 200 wäre die da ihren müll trennt) die absolut nicht checken wo was hingehört. haben da so ne rumänin die das nie gemacht hat...bis mas mal so zamputzt haben dass sie es "auf einmal" begriffen hat...
es bringt einen schließlich nicht um und es hilft der umwelt ungemein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast452
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 24. Jan. 2007 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing
Bei mir zuhause in Kärnten wird auch Müll getrennt,da haben wir ein eigenes Haus und genug Platz.
Aber hier in Wien haben wir eher eine kleine Wohnung,im Haus nur einen Container für Restmüll,...
Plastik,Altpapiercontainer gibt es in Wien zwar auch aber direkt in unserer Nähe nicht.
Jaaaaa so ist das.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]