Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Zahnpasta für Kleinkinder???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast196
Gast








BeitragVerfasst am: Di 23. Jan. 2007 20:14    Titel: Zahnpasta für Kleinkinder??? Antworten mit Zitat

hallo!
hat jemand von euch erfahrung mit zahnpasta für kleinkinder?unsere maus hat mittlerweile 12 zähne und ich denke,dass es schön langsam effektiver wäre,zahnpasta zu verwenden.da sie die aber bestimmt noch nicht ausspucken kann,bräuchten wir eine,die auch geschluckt werden kann.
hat da jemand von euch erfahrungen damit gemacht?

lg
sami
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Di 23. Jan. 2007 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

da gehen die meinungen auseinander....

ich persönlich hab ab dem 1. geburtstag begonnen mit bürste und pasta zu putzen ( benutzte vorher nur wasser und wattestäbchen)

hannah beginnt erst jetzt, die pasta auszuspucken - ich wisch ihr halt immer über die zunge.......


wir benutzen elmex für kinder
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 23. Jan. 2007 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wir benutzen die Weleda Kinderzahnpasta - kann bedenkenlos geschluckt werden.
Auf jeden Fall sollst Du darauf achten keine Zahnpasta mit bes. Geschmack zu kaufen (z.B. Erdbeer oder so - was es so alles gibt). denn die wird sicher geschluckt - weil sie ja gut schmeckt.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Di 23. Jan. 2007 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die elmex kinder bedenlklich ist bezüglich verschlucken mein ich..... schmeckt übrigens auch nach nichts, hat keine farbe oder glitter drin - kein schnick schnack
ist ja kein spielzeug sonder pasta! Laughing
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 23. Jan. 2007 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

genau - ganz meine Meinung

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ich_bins



Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 844

Geburtstermin: 24.06.2007

Meine Kinder:
Denise, 13.08.1999
Samantha, 08.02.2001
Vanessa, 29.06.2003
mein geb, 16.04.1981

BeitragVerfasst am: Mi 24. Jan. 2007 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

jeder zahnarzt einem das man ab dem ersten tag an wo es zähne hat mit einer bürste putzen soll

und ab dem neunten monat soll man zum ersten mal zum zahnarzt gehen um mal schauen zu lassen das alles io ist

ich habe auch schon mit 9 monaten mit zahnpaster putzen lassen aber halt ohne geschmack weil es sonst geschluckt wird und man soll auch nicht so viel zahnpaster auf die bürste machen weniger ist mehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast452
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 24. Jan. 2007 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann mich da noch an meine Kindertage erinnern.
Ich hab nämlich wie ich klein war die Zahnpasta gegessen!!!Meißtens heimlich!!!!Die hat damals so nach Kaugummi Erdbeer gechmeckt!!
Pfuiiiiiii!!!!!!!!!!
Mit 7-8 Jahren war ich im KH da ich Verdacht auf Blinddarmentzündung hatte,und durfte 2-3 Tage nichts essen,nur Infusionen.Und da kann ich mich sogar erinnern dass ich immer ins Bad gegangen bin und an der Zahnpasta "genascht" habe.Schrecklich!!!
Eines Tages hat mich dann aber meine Mama dabei erwischt wie ich gerade "Zahnpasta mampfen" wollte und dann hab ich auch aufgehört damit!!!
Also meine Kinder bekommen sicher nur geschmacklose Zahnpasten von mir..........
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 24. Jan. 2007 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

jaja die blendi hab cih auch gern mal gekostet Laughing
Nach oben
Gast196
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 24. Jan. 2007 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

eben,genau das ist das problem,daß viele kinderzahnpasten einfach total lecker schmecken-ich hab auch immer gern total viel von der blendi verwendet,als ich noch ein kind war und mein bruder hat sie sogar so (ohne zähneputzen) gegessen.

wir putzen eigentlich eh schon seit ihrem 10.monat mit zahnbürste,nur wegen zahnpasta hab ich mich noch nicht getraut,da ich ja schon öfter gelesen habe,daß zahnpastaschlucken fieber,bauchweh,etc...auslösen kann Confused

auf manchen kinderzahnpasten steht auch 3+ drauf.ich werd am besten mal die von weleda probieren,hab mir beim dm schon den beipacktext durchgelesen,da steht keine altersangabe drauf.

wann wart ihr mit euren zwergen eigentlich das 1.mal beim zahnarzt,bzw.wann habt ihr vor zu gehen?

lg
sami
Nach oben
mela1003



Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 85
Wohnort: Marktredwitz

Meine Kinder:
Marlon, 27.09.2005
Marvin, 24.06.2007


BeitragVerfasst am: Mi 14. Feb. 2007 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also wir benutzen Signal Kinderzahnpasta

Die ist extra ohne Zucker und menthol( kommt nämlich in anderen pasten auch sehr oft vor deshalb wird sie auch gerne gegessen)

Bei der Signal gebe ich immer einen kleinen Tupfer drauf und es ist auch nicht bedenklich wenn er diese schluckt,desweiteren hat mein Zahnarzt gemeint soll man auf den Fluorid gehalt achten der darf nicht höher als 500ppm sein.

Lg Melanie

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]