Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


@ Frauen: Verwendet jemand den Mooncup [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Alternativ - Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisi73



Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
lena, 06.03.2001



BeitragVerfasst am: Sa 27. Jan. 2007 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

babybaby hat Folgendes geschrieben:
und wie machst du das wenn du unterwegs bist? wirst ja nicht auf einen öffentlichen klo rausgehn, dort im waschbecken das auswaschen und dann wieder zurück aufs klo, wieder reingeben...
naja ich kann mir das für mich persönlich nicht vorstellen.

lg babybaby


ich leer den Mooncup einfach ins Klo aus und wisch kurz mit einem Klopapier am Rand drüber. Oder wenn vorhanden (wie meist) wasch ich ihn kurz mit Wasser aus einer Wasserflasche aus.

Meist komm ich gar nicht in die Verlegenheit ihn in der "Öffentlichkeit " auszuleeren, da ziemlich viel reinpasst und ich ihn e nur zHaus ausleer.

Ich find vor allem praktisch, dass ich beim Schwimmen (ich geh regelmäßig ins Hallenbad) nicht mehr Angst haben muss, dass ich undicht werde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Locke



Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 8





BeitragVerfasst am: Fr 08. Jun. 2007 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin schon seit längerer zeit mooncup - benützerin, und seitdem ich diese kleine tasse habe, würde ich nie wieder zu tampons greifen....
ist für mich die beste monatshygiene!
kann mondtasse nur weiterempfehlen!!!!!!!!!
lg locke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julia78
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 10. Mai. 2008 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also eine Freundin von mir nimmt das auch und sie ist total begeistert damit!
Wenn ich ehrlich bin für mich ist es nichts!! Da habe ich lieber die Tampons. Razz
Nach oben
sunnybabii



Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 643
Wohnort: Wien, 23

Meine Kinder:
David Pascal, 01.03.2007
Mein Geburtstag, 06.11.1987


BeitragVerfasst am: Mo 12. Mai. 2008 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

na uuuur org was schon alles gibt !!!

ich bleib trotzdem beim guten alten ob !!!

aber was mich intressiert !!! wie sind deine erfahrungen damit ?! schilder mal a bissal !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glitzerstaub



Anmeldungsdatum: 13.10.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Kapfenberg

Meine Kinder:
Raphael, 20.06.2005



BeitragVerfasst am: Di 13. Mai. 2008 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

lvjzhcgk

Zuletzt bearbeitet von Glitzerstaub am So 27. Jun. 2010 22:29, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Glitzerstaub am So 27. Jun. 2010 22:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daddy´s girl



Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 110
Wohnort: OÖ

Meine Kinder:
Angelina, 15.03.2008



BeitragVerfasst am: Fr 22. Aug. 2008 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

na arg, ich denk mir grad wo leb ich den?? ich hab noch nie von sowas gehört?? hm irgenwie kann ich ma des auch grad gar ned vorstellen sowas zu benutzen, aber wenn mans noch nie benutzt hat... naja. praktisch wär das mit dem baden, da hab ich auch immer panik das ich undicht bin oder werde... also ich würds ned schaffen mit nem ob baden zu gehen und spass dabei zu haben Rolling Eyes

und wie stell ich mir sowas eigentlich vor??? wie sieht das aus oder wie wend ich das an? arg was es alles gibt he Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1041
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 23. Aug. 2008 7:27    Titel: Antworten mit Zitat

boah, irgenwie voll arg, wenn ich mir vorstelle ganze zeit mit einem becher eingeschoben herumzulaufen.
vielleicht is gar net so schlecht, aber irgendwie find ich es doch ein wenig komisch.
zum baden trag ich auch ob, mir is noch nie was ausgelaufen oder so.
binden find ich auch echt ekelig, das ist total unhygienisch, weil alles immer voll wird und immer feucht ist.
aber ich glaub nichts desto trotz würd ich meine ob nicht hergeben Smile

lg sandra
Nach oben
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Sa 23. Aug. 2008 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Gehört habe ich davon schon mal und ich fand's total witzig, denn in meiner Jugend dachte ich mir immer, so etwas müsste doch mal erfunden werden Laughing Und jetzt ist es da Laughing

Aber ich bleibe bei meinen OBs!

Binden finde ich auch grauenhaft und ekelig!!!

Und sag mal, wie merkt man denn bei diesen Mooncups, wann die voll sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daddy´s girl



Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 110
Wohnort: OÖ

Meine Kinder:
Angelina, 15.03.2008



BeitragVerfasst am: Sa 23. Aug. 2008 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

muss grad schmunzeln @ nicole *gg*

gute frage eigentlich "wie merkt man das der voll ist" (wie groß ist sowas eigentlich frag ich mich grad???) - aber ich denke das wechselt man genauso wie ob´s alle 2 - 3 stunden???

binden??? nein - danke. hab ich in meinem wochenbett genossen. pfui teufel einfach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: So 24. Aug. 2008 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, aber OBs wechsel ich eigentlich immer, wenn ich merke, dass es mehr oder weniger voll ist Wink Deshalb auch meine Frage. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Alternativ - Ecke GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]