Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Schnullerfrage!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Do 18. Jan. 2007 19:08    Titel: Schnullerfrage!! Antworten mit Zitat

Aus meinem Schwangeren Forum weiß ich das Öko Test die Latex Schnuller getestet hat!Da sind die meisten durchgefallen.Welche weiß ich nicht hab mir grad bei Öko Test das Sonderheft 2006 und 2007 bestellt.
Ich bin aber ein fan von mam und Mam ist weiß ich von einer Schwangeren Mangelhaft.Die Dentimaxx haben sehr gut.Mehr weiß ich auch nicht muß ein paar Tage warten dann habe ich die Hefte.Ich hab mir aber den test von Silikon Schnuller besorgt.Silikon Schnuller sind unbedenklich.Auch die von Mam.Da ich ja sowieso nicht lange den Schnuller verwenden möchte komm ich sowieso nicht über die größe 2 hinaus was man ja auch nicht mchen soll.
Ich hab eigentlich immer Latex gehabt dachte das ist für die Kinder besser!
Jetzt meine Frage was haltet ihr von Latex oder Silikon Schnuller?
Ic kauf jetzt sicher noch keine vieleicht brauch ich auch keine.Aber ich möchte gerne bescheid wissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Do 18. Jan. 2007 23:25    Titel: ... Antworten mit Zitat

Also ich weiß nur soviel, dass die Latex Schnuller besser sind, sobald sie Zähne haben. Bei den Silikon Schnullern können sie angeblich was abbeißen und verschlucken (was ich mir aber auch nicht so richtig vorstellen kann). Ich hab beides, aber das ist ja bei Marcel sowieso egal, weil er ja eh so gut wie keinen Schnuller nimmt. Wenn er einen nimmt, nimmt er aber die Latex Schnuller schon lieber. Sie sind weicher und ich hab mir da solche auch gekauft, die irgendwie nur rund sind. Die hat er dann am liebsten.
Nach oben
ich_bins



Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 844

Geburtstermin: 24.06.2007

Meine Kinder:
Denise, 13.08.1999
Samantha, 08.02.2001
Vanessa, 29.06.2003
mein geb, 16.04.1981

BeitragVerfasst am: Fr 19. Jan. 2007 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

also ich muss sagen das die schnuller die braun sind weiss jetzt net ob es latex oder silikon ist nicht der renner sind das weiss ich aus eigener erfahrung von denen bekommen die kinder kaputte zähne das war bei meiner grossen tochter so sie hat total schlechte zähne bekommen

ich habe dann nur noch die durchsitigen gekauft und meine kidds haben keine probs mit den zähnen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mela1003



Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 85
Wohnort: Marktredwitz

Meine Kinder:
Marlon, 27.09.2005
Marvin, 24.06.2007


BeitragVerfasst am: Fr 19. Jan. 2007 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich benutze nur silikon weil bei den latex hats ne zeit lang geheißen dawären giftstoffe drin.

Lg
Melanie

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 19. Jan. 2007 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

ch hab auch bis vor kurzem die silikon nuks verwendet.... leider gibt es die nicht mehr in größe 3.....
darum mußte ich auf latex umsteigen..... aber die nuk latex 3er fopis waren sooooooooooooo riesig, dass hannah sich nicht umgewöhnen konnte... darum hab ich ihr nun die 3er von mam gekauft - in latex..... von der schadstoffbelastung her weiß ich, aus einem älteren test, dass da die NUK latex die schlechtesten waren und die dentimax od dentistar oder wie die heißen die besten..

ich - bins:

warum sollen die latex fopies schlechte zähne machen??????
Nach oben
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Fr 19. Jan. 2007 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Leider sind auch die Mam Latex Schnuller durchgefallen.Und das 2006.Ich hab auch gelesen das es nicht notendig ist auf die Größe 3 umzusteigen.Und hab mir auch fest vorgenommen das ich bis zum 2 Lebensjahr den Schnuller abgewöhne.
Dentimaxx sind die besten.Aber ich mag die nicht.Diese gibt es auch nur in 2 größen.Früher hat es 4 größen gegeben aber das haben sie dann schnell geändert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 19. Jan. 2007 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

was???????????????????? man muß gar nicht von den 2er auf die 3er umgewöhnen???? ist das fix????? darf ich fragen, liebe petra, woher du diese info hast?
mir waren die silikon nukis viel lieber!
und außerdem hat hannah in die latex in wenigen wochen ein loch gebissen - bei den silikon ist das NIE passiert... von wegen die latex sind biss - sicher! Evil or Very Mad
Nach oben
ich_bins



Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 844

Geburtstermin: 24.06.2007

Meine Kinder:
Denise, 13.08.1999
Samantha, 08.02.2001
Vanessa, 29.06.2003
mein geb, 16.04.1981

BeitragVerfasst am: Fr 19. Jan. 2007 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

mein zahnarzt hat zu mir gesagt die so stoffe in sich habe die das karies fördern und man sieht es ja die anderen 2 haben das nicht bekommen weil ich die nukies nimmer benutz habe

und ich finde sie auch von der hygene besser als die braunen wenn man die auskocht dann fangen die das kleben an is richtig ekelig da nehm ich lieber die anderen die sind mir viel lieber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Fr 19. Jan. 2007 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

@andrea
das sagt Öko Test verschiedene Zahnärtzte!Mach dich mal schlau im Internet!Du kannst ja mal googeln!
Es steht bei Öko test das man den Schnuller nur 1 bis 2 Jahre nehmen soll dann bildet sich das Gebiss wieder zurück!
Ich kann leider den Text hier nicht rein kopieren.Es steht noch das ja die Brustwarze der Mutter ja auch nicht wächst daher sind Schnuller ab gr 3 unsinnig und erschwert nur das abgewöhnen!
Falls du den Test haben möchtest kann ich dir ihn per E-Mail schicken da ich ihn bei Öko test im Internet gekauft habe und am Computer gespeichert habe!Bei den anderen Test geht das leide nicht die hab ich dann hoffentlich nbald als Heft.Hab ich mir nähmlich bestellt!
Wenn du dann was wissen willst kannst mich einfach fagen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast104
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 22. Jan. 2007 7:09    Titel: Antworten mit Zitat

ich verwende MAM seit meinem ersten Kind. Das ist jetzt fast 16 Jahre her. Bei beiden älteren Kindern wurde der Nuki so um das zweite Lebensjahr von der Zahnfee geholt. Laughing Mit den Zähnen oder Kiefer gab es nie Probleme. Auch jetzt verwende ich nur MAM. Die braunen Schnuller werden durch das auskochen mit der Zeit richtig piekert und grauslich. Außerdem hat Flo sie nie gemocht, die haben auch so einen komischen Geschmack. Habe sie getestet nachdem er jedesmal das Gesicht ganz angeekelt verzogen hat und richtig gewürgt hat. Er ist auch Gott sei Dank kein richtiges Schnullerkind, seine Kuschel-Windel ist im tausend mal lieber.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]