Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Die Geburt meines 3. Sohnes

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburtsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast59
Gast








BeitragVerfasst am: So 12. März. 2006 18:50    Titel: Die Geburt meines 3. Sohnes Antworten mit Zitat

Hier hab ich einfach mal von meiner HP den Geburtsbericht kopiert, bin zu faul zum tippen Embarassed
Achso, der Bericht ist aus der Sicht meines Sohnes, ist ja seine HP Very Happy

Nachdem meine Mama noch vor meiner Geburt schon 2 mal in der Klinik war, kam ich dann doch erst 2 Tage nach dem errechneten Entbindungstermin.
Das war am 25.Juni 2005.
Morgens, so gegen halb sieben, Papa hatte gerade mal 2-3 Stunden geschlafen weil er die Nacht arbeiten war, wurde meine Mama plötzlich wach, weil ihr die Fruchtblase geplatzt war.
Im Halbschlaf machte sie Papa wach und sagte ihm, es geht jetzt wohl bald los.
Mein Papa war schneller hoch und angezogen, als Mama, die es noch garnicht fassen konnte, endlich soll es so weit sein, ein Glücksgefühl und doch gleichzeitig ein mulmiges dazu.
Erst wollte Mama noch duschen, aber sie hatte so ein Gefühl, dass ich es doch ziemlich eilig habe.
Also machte sie nur ne Katzenwäsche, sagte meinem großen Bruder Bescheid, schnappte ihre Sachen und den Papa und dann machten wir uns auf den Weg in die Klinik.
Ca. 7 Uhr dort angekommen(von Wehen noch keine Spur), meldeten sich Mama und Papa im Kreißsaal.
Mama wurde erst mal ans CTG gelegt und der Schreibkram wurde erledigt.
So gegen halb acht wurde Mama vom CTG befreit und sollte schon mal in den Kreißsaal mit Papa.
Und so langsam fingen die Wehen an, wurde ja auch Zeit.
Mama`s Wehen wurden immer heftiger und sie hatte dazwischen kaum noch Zeit, sich auszuruhen, da die Abstände der Wehen nur noch Sekundensache waren.
Papa war erstaunlich ruhig und hielt ihr die Hand.
Eigentlich wollte meine Mama auf Schmerzmittel verzichten, aber so gegen 8.15 Uhr bat sie Papa, doch bitte die Hebamme zu holen um sie um ein Schmerzmittel zu bitten.
Die Hebamme tastete noch mal den Muttermund ab und meinte, Schmerzmittel brauch meine Mama jetzt nicht mehr, der MM ist schon vollständig geöffnet.
Die Hebamme wollte noch schnell die Ärztin dazu holen und in der Zeit, als sie verschwand, bekam Mama schon die erste Presswehe.
Als die Hebamme gleich wieder zur Stelle war, sagte sie ganz erstaunt, dass das Köpfchen schon zu sehen sei.
Gleich bei der nächsten Presswehe hat die Hebamme mich befreit, schwupps, war ich da, pünktlich um 8.32 Uhr.
Mensch, war meine Mama und mein Papa erleichtert, dass es so fix ging, nur ne Stunde einschließlich Wehen!
Als die Ärztin kam, lag ich schon auf Mama`s Bauch, die staunte nicht schlecht, dass ich mich so beeilt habe, naja, ich war ja eigentlich schon 2 Tage zu spät.
Mein Papa wich mir dann nicht mehr von der Seite, weder beim Wiegen, Messen, noch beim Anziehen.
Ich wog 2980 g und war 48 cm groß, ganz schön zierlich, aber meine Brüder waren noch leichter als ich!

PS: Die erste Geburt dauerte 2 Std. und die zweite nur 1 Std., wie bei Felix Razz

lg Manu
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: So 12. März. 2006 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

wow - ein toller geburtsbericht. ist ja immer wahnsinnig schnell gegangen bei euch.... Surprised

dein kleiner felix kam am errechneten geburtstermin meiner jessica zur welt! ich weiß noch genau wie lange ich auf diesen tag - den 25.6.2005 gewartet hatte.
und dann saß ich da - von wehen nix zu spüren. dabei war ich mir doch sicher, dass sie entweder ein paar tage früher oder eine termingeburt werden wird. naja, da hattest du deinen felix schon im arm....

bei uns hat´s dann ja doch noch bis 8.7. gedauert Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburtsberichte GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]