Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


babyschwimmen. wo?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baby
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 15. Jan. 2007 23:28    Titel: babyschwimmen. wo? Antworten mit Zitat

wo geht ihr babyschwimmen? wieviel kostet das?

ich würde das ja sooooooooo gerne machen. hab aber keine ahnung wo ich da hingehen soll. zu teuer sollte es halt nicht sein, aber ich denk mir, da wirds eh einen einheitspreis geben, also überall kostet es gleich?!

und ich möchte mit meinem partner hingehen (oder der oma). also eine begleitperson sollte erlaubt sein.

könnt ihr mir da ein bisschen weiterhelfen?

lg birgit
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
schnofferl



Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 5

Meine Kinder:
ZwergNase, 03.09.2006



BeitragVerfasst am: Mo 15. Jan. 2007 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!!
Viele meiner Freundinnen gingen/gehen Babyschwimmen, Preis liegt durchschnittl. bei 65 Euro.
Leider berichten aber alle davon, das das Geld zum Fenster rausgeschmissen ist. Keine ist wirklich begeistert davon. Sad
Nun erspare ich mir das und gehe so mit meinem Kleinen ins Hallenbad!! Viel lustiger, und es können alle mitgehen die Lust haben!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Di 16. Jan. 2007 13:17    Titel: ... Antworten mit Zitat

Also ich bezahl für 10Mal je eine dreiviertel Stunde €72,--. Naja und zusätzlich noch den Hallenbadeintritt. Ich finde es nicht so schlimm. Ihm gefällt es total gut im Wasser und ich werde es sicher weiter mitmachen. Er freut sich immer total wenn er andere Babys sieht und flippt total aus.
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Di 16. Jan. 2007 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

war auch babyschwimmen - es gibt glab ich keine einheitspreise - da gibt es so viele abieter, die haben alle andre programme....

hannah hätte das babyschwimmen nciht gebraucht - ehrlich gesagt Confused
Nach oben
Sonschgo



Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 325
Wohnort: Oberösterreich

Meine Kinder:
Sebastian, 09.07.2006


mein Geburtstag, 24.01.1980

BeitragVerfasst am: Di 16. Jan. 2007 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Babyschwimmen wird bei uns auch angeboten, aber mir wurde davon abgeraten, weil das Wasser in diesem Hallenbad zu kalt ist.

Nun gehen wir ab und zu in ein wärmeres Hallenbad mit Freunden die auch ein Baby haben und unser Kleiner ist voll happy. Nur Sonntags werden wir nicht mehr gehen, denn da ist soviel los und es war auch voll laut, da war unser Junior nicht so motiviert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Di 16. Jan. 2007 17:48    Titel: ... Antworten mit Zitat

Also das Wasser ist bei uns schon richtig schön warm. Irgendwie finde ich es schon wichtig, dass die Kleinen auch Kontakt zu anderen haben, bzw. sich die Mütter auch so mal treffen.
Vielleicht ist dazu nicht unbedingt Babyschwimmen notwendig, aber es ist halt trotzdem eine Art Kontakte zu knüpfen.
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Di 16. Jan. 2007 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war mit meinen beiden auch Babyschwimmen und werde mit Beatrice bestimmt auch wieder gehen! Den beiden Buben hat es schon etwas gebracht-sie gehen mit dém Element Wasser ganz natürlich um und schwimmen beide total gerne! Hatten nie Angst vor dem Wasser, jedoch Respekt-sie wissen immer genau, wann sie wo wie hineinspringen dürfen. Das ist bestimmt ein Erfolg des Babyschwimmens!
Zum organisatorischen: Am besten Du fragst im Hallenbad nach, welches bei Dir in der Nähe ist, ob Babyschwimmen angeboten wird. Wichtig ist, dass dies von einer ausgebildeten Schwimminstruktorin gemacht wird, denn sonst ist es nichts anderes als "Babyplantschen".
Du kannst aber auch unter www.austrianbabyswim.at nachschauen!
Im Normalfall wird auch immer die 1. Stunde als "Schnupperstunde"angeboten(gratis). Wenn es Dir und dem Baby gefällt, dann könnt ihr Euch anmelden, wenn nicht, dann hast Du nix unnötig ausgegeben!
Obwohl meiner Erfahrung nach manche Babys das 1. Mal weinen (weil es einfach ein neues Erlebnis ist) und sich dann zu richtigen Wasserratten entwickeln!
Alles Gute
lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 17. Jan. 2007 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

ich war mit lea das erste mal babyschwimmen da war sie grad 3 monate alt! die kurse sind unterschiedlich - für den ersten hab ich so um die 80 euro bezahlt beim 2ten dann 92 oder so beim dritten wars wieder bissl weniger und jetzt beim 4ten hab ich 140 gezahlt aber das sind gleich 2 semster - also 20 stunden und jeweils eine ganze stunde! anfangs wars natürlich nur eine halbe bis dreiviertel stunde!

Red Rose hat Folgendes geschrieben:
Obwohl meiner Erfahrung nach manche Babys das 1. Mal weinen (weil es einfach ein neues Erlebnis ist) und sich dann zu richtigen Wasserratten entwickeln!


das war bei lea grad anders - eine richtige wasserratte gleich mit 3 moanten! da hat sie erst beim heimfahren geweint! *g* nur das hat sich jetzt leider geändert! im september hat der neue kurs angefangen und seit diesem kurs weint und schreit sie immer - sie macht zwar alles mit und lässt nix aus - von allein - nur weint sie dabei! ich versteh nur nicht warum! weil wenn ein kind weint macht er normal nicht mal mit! aber wenn ich zu lea sag "weist was, einmal schwimmst jetzt die runde mitn brett mit dann mach ma kleine pause" sagt sie schreiend und weinend "ja" und macht auch mit! aber ich versteh halt keinen millimeter warum sie weint und schreit!

ja und sobald die schwimmscheibe im badeanzug steckt is nicht mehr zu halten - da is dann alles vorbei und sie will nur noch schwimmen - wehe ich halt sie dann mal auf! dann gibts Evil or Very Mad *ggg* aber wenn sie das schwimmbrett, oder die matte sieht weint und schreit sie!

is mir unerklärlich und anitra - unserer schwimmtrainerin - auch! naja ...!
Nach oben
Sonnenschein



Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 584
Wohnort: Hallein

Meine Kinder:
Larissa Nicole, 23.06.2002
Luca Bastian, 14.10.2006

mein Geburtstag, 05.08.1981

BeitragVerfasst am: Do 18. Jan. 2007 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich mit Luca zum Babyschwimmen in Golling angemeldet. Das kostet 49 Euro. Bin mal gespannt, wie das neue Hallenbad ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baby
Gast








BeitragVerfasst am: So 21. Jan. 2007 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure antworten.

ich finde es auch wichtig, das meine kleine kontakt zu anderen babys hat, deswegen würd ich das schon gerne machen. ausserdem ist sie gerne in der badewanne.

schade, das es vielen von euch doch nicht so gefallen hat. jetzt bin ich auch ein wenig verunsichert.

das die preise so arg unterschiedlich sind, versteh ich nicht.. hm.
muß mich da wohl besser umschauen..

@redrose: danke für den link!! werde mich da mal umsehen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]