Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Maxi Cosi - wie lange?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sonschgo



Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 325
Wohnort: Oberösterreich

Meine Kinder:
Sebastian, 09.07.2006


mein Geburtstag, 24.01.1980

BeitragVerfasst am: Mi 10. Jan. 2007 21:19    Titel: Maxi Cosi - wie lange? Antworten mit Zitat

Wie lange soll man die Kleinen im "Maxi Cosi" im Auto sitzen lassen und ab wann soll man einen Autositz verwenden? Hat jemand Erfahrung?

Unser Kleiner kann zwar schon für ein paar Minuten allein sitzen aber noch ganz unkontrolliert, aber der Maxi Cosi kommt mir schon ein wenig klein vor, weil auch seine Füße schon vorstehen. Außerdem möchte ich ihn im Auto vorne bei mir sitzen lassen und das geht mit dem Maxi Cosi nicht, weil ich den Airbag nicht ausschalten kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 10. Jan. 2007 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

ab 9 kilo kann man die kleinen in den nächsten sitz setzen..... hab aber gehört, dass die babyschale der sicherste sitz ist und möglichst lang verwendet werden soll. wenn die beine rüber stehen, ists egal nur der kopf darf nicht in über sie kante stehen....

bis 13 kilo dürfen die kinder in der schale sitzen......
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 10. Jan. 2007 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

noch was:

der sicherste platz im auto ist hinter dem fahrersitz, hab ich mal gelesen...
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 10. Jan. 2007 21:34    Titel: Re: Maxi Cosi - wie lange? Antworten mit Zitat

Sonschgo hat Folgendes geschrieben:
Außerdem möchte ich ihn im Auto vorne bei mir sitzen lassen und das geht mit dem Maxi Cosi nicht, weil ich den Airbag nicht ausschalten kann.


wenn du den airbag nicht ausschalten kannst, darfst aber keinen kindersitz vorne anbringen.
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 10. Jan. 2007 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

wirklich ? auch den größeren nicht?

das wußte ich auch nicht...
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 10. Jan. 2007 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Warum sind Airbags für Kinder gefährlich?

Airbags sind für Erwachsene mit einem Gewicht von 75 Kilogramm konzipiert. Sie werden mit einer solchen Wucht aufgeblasen, dass sie ein Kind auf dem Beifahrersitz erschlagen oder ersticken können. Sitzt ein Kind mit über zwölf Jahren auf einem Platz mit Airbag, sollten Sie den Sitz so weit wie möglich zurückstellen. Baby- oder Kindersitze dürfen Sie auf gar keinen Fall auf Sitzen mit Airbag anbringen, egal, ob das Kind darin mit dem Rücken oder dem Gesicht zur Fahrtrichtung sitzt.
ACHTUNG: KINDER UNTER ZWÖLF JAHREN DÜRFEN NIEMALS DORT SITZEN, WO DER SITZ MIT EINEM AIRBAG GESICHERT IST!

In neueren Autos besteht die Möglichkeit, den Airbag abzuschalten. In diesem Fall können Sie den Sitz natürlich verwenden. Denken Sie aber daran, den Airbag wieder einzuschalten, wenn ein Erwachsener mitfährt.

quelle: netdoktor
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 10. Jan. 2007 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub dirs schon! Wink

aber für mich kommt es eh nicht in frage (auch wenn der airbag nicht wäre, ich könnt mich nicht aufs fahren konzentrieren, wenn hannah neben mir sitzen würd) - darum hab ich mich auch gar nicht damit auseinander gesetzt Embarassed
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 10. Jan. 2007 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

andrea81 hat Folgendes geschrieben:
ich glaub dirs schon! Wink

aber für mich kommt es eh nicht in frage (auch wenn der airbag nicht wäre, ich könnt mich nicht aufs fahren konzentrieren, wenn hannah neben mir sitzen würd) - darum hab ich mich auch gar nicht damit auseinander gesetzt Embarassed


hab das zitat nur reinkopiert, damit andere es auch lesen können (die das vl auch nicht wussten)
kennst mi eh, goi?

kisitz vorne kommt für mich auch nicht in frage, absolut nicht.
da würd unser audi nimma gut ausschaun, glaub i!
Nach oben
Sonschgo



Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 325
Wohnort: Oberösterreich

Meine Kinder:
Sebastian, 09.07.2006


mein Geburtstag, 24.01.1980

BeitragVerfasst am: Mi 10. Jan. 2007 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info, hab mir auch gedacht, dass ich den Kindersitz vorne haben kann wenn ich den Beifahrersitz ganz zurückschiebe und der Kleine in Fahrtrichtung schaut, trotz Airbag. Ist auch so auf der Zeichnung vom Sitz abgebildet. Wär nur praktisch gewesen, weil ich morgen eine längere Fahrt vor mir habe aber wahrscheinlich auch nicht so sicher, weil die Ablenkung auch da ist wenn er neben mir sitzt.

Aber nach dem Artikel lass ich das lieber sein und mein Knirps wird weiter hinten sitzen. Außerdem schläft er sowieso meistens im Auto ein und da ist's egal.

Also nochmals danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 10. Jan. 2007 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]