Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Klinikkoffer...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Butterbrot



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 282
Wohnort: Stmk

Geburtstermin: 26.02.2007





BeitragVerfasst am: Mo 08. Jan. 2007 20:31    Titel: Klinikkoffer... Antworten mit Zitat

mein arzt meinte heute, ob ich schon meinen klinikkoffer gepackt hätte. ich war ein bisschen erstaunt, ehm, an sowas hab ich nicht gedacht. ich dachte, ich packe meine sachen, wenn die wehen beginnen und im notfall lass ichmeinen freund was nachbringen!
was tut ihr denn da rein bzw. packt ihr den schon so früh????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Mo 08. Jan. 2007 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich packe auch erst kurz voher.Im Notfall kann mir mein Mann alles reinbringen!Aber aus erfahrung kann ich für mich sagen das es reicht wenn ich es kurz voher noch packe.Oder sogar wenn ich ins KH fahre hatte bis jetzt immer noch genug Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 08. Jan. 2007 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab ih bei hannah auch eher spät gepackt - weil ich viele sachen ja noch bis zum schluß gebraucht hab...

ich hab eine liste, was in den klinikkoffer soll, von der klinik bekommen! und ca nur die häfte für nötg empfunden Laughing
Nach oben
rotterdam_nl



Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1099
Wohnort: Stmk

Meine Kinder:
Jan Christian, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: Mo 08. Jan. 2007 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

also mich drängen sie auch schon aber ehrlich gesagt hab ich mir da auch noch nicht groß gedanken drüber gemacht (ich bin immer die hilfe hier im forum gg) weil die wichtigsten dinge wie zahnbürste, duschgel usw kannst eh erst dann einpacken, babygewand was du mitnehmen willst kann sich noch ändern (kann dir ja ein neues bei ner shoppingtour in die arme fallen und nicht mehr loslassen...) und dinge wie stilleinlagen, binden und so kriegst eh in der klinik..
weiß nicht warum alle so ein theater um das gepäckstück machen...aber meinen freund würd ich ein "nachbringen" auch nicht zutrauen...der verirrt sich im kosmetikhimmel Wink
ich bin so naiv und glaube noch genug zeit zu haben die dinge einzupacken wenn die wehen anfangen;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 08. Jan. 2007 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

hmm ... Embarassed ... ich hab schon 3 monate vorher gepackt! *g* naja ... war aber auch gut so sonst wär es sich nicht mehr ausgegangen! Laughing ja und da ich ja auch in der schule war dachte ich würde es nicht schaden "etwas" früher zu packen!
Nach oben
Butterbrot



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 282
Wohnort: Stmk

Geburtstermin: 26.02.2007





BeitragVerfasst am: Mo 08. Jan. 2007 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Smile das ist ja gut. na also zutrauen tu ich es meinem freund schon...ich mein, dass er das wichtigste findet!

aber was mich interessieren würde, was steht denn auf so einer liste aus dem krankenhaus, was mitkommen sollte?

und noch eine blöde frage Embarassed aba zieht ihr beim gebären selber was an, also einen oberteil??... ich weiß nicht, komm mir total blöd vor, wenn ich völlig nackt da liege... na gut, wenn ich wassergeburt will, würd sich das erledigen, aber wenn nicht....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rotterdam_nl



Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1099
Wohnort: Stmk

Meine Kinder:
Jan Christian, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: Mo 08. Jan. 2007 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

also ich werde hoffentlich ne nackige wassergeburt haben, und wenn nicht kriegst eh so ein sexy nachthemd im KH Laughing kannst aber auch ein SS-nachthemdal oder so anziehn...aber mir wärs zu schade wenns dann "versaut" ist ...

liste f klinikkoffer:(finde auch viel überflüssig)

http://www.baby-walz.com/neu/SyEngine.php?Act=50162&Do=50157&pGruppe=checkliste&pEbene1=184989&pEbene2=0&pBeratung=184989
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rotterdam_nl



Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1099
Wohnort: Stmk

Meine Kinder:
Jan Christian, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: Mo 08. Jan. 2007 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

oje das funktioniert nicht...hmpf

musst halt auf österreich und dann auf checklisten gehen:"alles für eine glückliche zeit"...da steht auch was du für die entbindung brauchst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Butterbrot



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 282
Wohnort: Stmk

Geburtstermin: 26.02.2007





BeitragVerfasst am: Mo 08. Jan. 2007 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

DANKESCHÖN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 08. Jan. 2007 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

die haben da eh was im krankenhaus - da mußt nciht die ganze geburt nackt daliegen Wink

fürs wochenbett hatte ich slebst was mit - werd ich aber bei meiner kommenden geburt nicht mehr machen - sondern sie hemden vom hospital verwenden Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]