Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Baby schläft bei uns im Bett [3]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
verena6020



Anmeldungsdatum: 26.12.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Innsbruck

Meine Kinder:
Magnus, 27.11.2006



BeitragVerfasst am: Mo 08. Jan. 2007 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, vielen Dank Andrea! Das freut mich, dass es nicht nur mir so erging!
Hast recht, ja, Magnus wollte wirklich unbedingt raus und ich merk's auch jetzt, weil er des Öfteren schreit, ohne Hunger oder sonst was zu haben, sondern nur weil er in meinem Arm liegen will. Ach, ich liebe ihn soooo sehr.....(auch wenn er schreit, so wie jetzt grade *gg*)
Liebe Grüße, Verena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Sonnenschein



Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 584
Wohnort: Hallein

Meine Kinder:
Larissa Nicole, 23.06.2002
Luca Bastian, 14.10.2006

mein Geburtstag, 05.08.1981

BeitragVerfasst am: Di 09. Jan. 2007 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Larissa hatte ich auch immer im Bett als sie noch ein Säugling war, war ja praktisch wegen dem Stillen. Smile
Leider hat sich das glaub ich schlecht ausgewirkt, denn heute mit 4 Jahren kommt sie immer noch zu uns ins Bett so zwischen 12 und 01 Uhr. Bei Luca dachte ich mir, den Fehler machst du nicht noch mal.
Und was hab ich gemacht? Wieder schläft der Kleine bei mir im Bett. Allerdings auch erst ab ca. 5 Uhr früh, denn vorher liegt er brav in seinem Bettchen, sobald er abends mal eingeschlafen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast104
Gast








BeitragVerfasst am: Di 09. Jan. 2007 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

tja das Wasserbett - wenn ich alleine drinliege und stille gehts noch so halbwegs aber wenn sich mein Holder reinlegt überhaupt nicht mehr. Wahrscheinlich liegt es auch daran das es schon ein älteres Modell ist und die Matratze nicht sonderlich ruhig ist. Jedenfalls sinke ich ja ein Stück ein, dann liegt Flo etwas erhöht und erwischt so die Warze nicht mehr und ich müsste mich so verkrampfen das ich lieber auf einer harten Unterlage stille. Wenn mein Mann (er ist ein bißchen sehr schwer) sich dann umdreht oder sich bewegt schaukelt Flo auch noch hin und her und zieht an meiner Warze Confused Auf der Bodenseite habe ich dann noch die Angst er würde bei der nächsten Welle rausgeworfen. Flo liegt ansonsten ganz gerne darin weils schön angenehm warm ist und schaukelt - wie in Mamas Bauch. Vieleicht gelingt dir das ja besser Wink
Nach oben
Gast506
Gast








BeitragVerfasst am: Di 09. Jan. 2007 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

@nowan
"...hin und her und zieht an meiner Warze" --> auuutsch Shocked

ihr habt dann wahrscheinlich eines mit einer sehr niedrigen beruhigungsstufe (heißt langes nachschwingen), wir haben nur 1-2sek. nachschwingen, verdrehe allerdings auch die augen wenn mein bester unsanft ins bett steigt und ich wieder geweckt werd Confused
finde allerdings sonst nur vorteile an einem wasserbett Laughing Laughing

werd mal sehen wie es bei uns so wird wenn es mit dem nachwuchs geklappt hat *hoff*

ps: unsere katerchen ist übrigens auch von diesem schaukeln ganz begeistert und liegt immer schnurrend am fußende
Nach oben
verena6020



Anmeldungsdatum: 26.12.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Innsbruck

Meine Kinder:
Magnus, 27.11.2006



BeitragVerfasst am: Mi 10. Jan. 2007 4:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, seid Ihr alle süß! Echt schön, Eure Zeilen zu lesen!

Nowan, das mit der Brustwarze finden kenne ich. Mir geht's auch oft so, obwohl ich kein Wasserbett habe!
Wißt Ihr vielleicht, warum das Risiko auf plötzlichen Kindstod höher ist, wenn das Baby bei den Eltern im Bett schläft? Oder stimmt das vielleicht gar nicht?
Liebe Grüße, Verena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast104
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 10. Jan. 2007 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

also in manchen Kulturen ist es ganz normal das die Kinder das erste Jahr komplett am Körper der Mutter verbrigen. Ich glaube nicht das dadurch die Sterblichkeit erhöht wird, denn je näher das Kind bei der Mutter ist desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das die Sensoren und der mütterliche Instinkt anschlägt. Ich hatte selbst als meinen ersten Kinder dem Kleinkindalter entwachsen waren immer noch einen sehr leichten Schlaf und habe ihn bis heute. Ich höre jeden Mucks und Laut und selbst wenn ich mal nichts höre werde ich immer wieder wach und schaue nach ihm. Es gibt viele Studien darüber aber das Rauchen, zuviel Wärme und Decken stehen bei SIDS immer ganz oben auf der Liste.
Nach oben
verena6020



Anmeldungsdatum: 26.12.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Innsbruck

Meine Kinder:
Magnus, 27.11.2006



BeitragVerfasst am: Do 11. Jan. 2007 0:11    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank nowan (Andrea!). Da bin ich ja froh, dass Du auch so für den mütterlichen Instinkt plädierst! Ich glaube auch fest daran. Ich wach' schon von alleine auf, wenn der Kleine mal nicht nach mir schreit!
Liebe Grüße, Verena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Do 11. Jan. 2007 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

verena6020 hat Folgendes geschrieben:
Ach, seid Ihr alle süß! Echt schön, Eure Zeilen zu lesen!

Nowan, das mit der Brustwarze finden kenne ich. Mir geht's auch oft so, obwohl ich kein Wasserbett habe!
Wißt Ihr vielleicht, warum das Risiko auf plötzlichen Kindstod höher ist, wenn das Baby bei den Eltern im Bett schläft? Oder stimmt das vielleicht gar nicht?
Liebe Grüße, Verena


ich weiss auch nicht - da kennt sich keiner mehr recht aus.
einerseits heisst es, nein. andererseits wird wieder gesagt, dass die baby´s sich überhitzen könnte und die atemluft bei rauchenden eltern oder eltern die vorm schlafengehen alk getrunken haben sooooo furchtbar schrecklich gefährlich ist. Question
Nach oben
verena6020



Anmeldungsdatum: 26.12.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Innsbruck

Meine Kinder:
Magnus, 27.11.2006



BeitragVerfasst am: Do 11. Jan. 2007 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem rauchen und Alk trinken vor dem Schlafen- gehen übertreiben glaub' ich alle etwas. Ich meine, klar soll man das nicht neben dem Kind machen, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es dem Kind schaden könnte, wenn die Mutter etwas trinkt oder raucht (in ABWESENHEIT des Kindes) und DANACH mit dem Kind im Bett liegt. Dann dürfte man ja gar nicht vor die Haustüre gehen bei all den Abgasen von den Autos und den Fabriken und trotzdem heißt's immer, man soll viel an die "frische" Luft gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Do 11. Jan. 2007 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich als nichtraucher weiss sofort ,
wenn jemand raucher oder Alkohol getrunken hat
ich riech das!
Confused
Aber ob das schuld ist keinen blassen Schimmer?
Obwohl ich es als Körperverletzung sehe
einen Kind das anzutun.
ABa das ist nicht das Thema,
Ich glaub das das nicht allein Schuld an Sids ist.
Sonst würden viel mehr Baby's sterben.

Aber eins ist sicher es ist einer der Schlimmsten Momente
den man nicht mal seinen Totfeind wünscht.

Crying or Very sad
Ich weiss man soll daran nicht denken,
aba wie kann man nicht an so etwas denken?
Sad
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]