Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Arzneimittel in der Schwangerschaft!?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sarah



Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Borken

Meine Kinder:
Lisa, 14.06.2003
Lena, 29.05.2007


BeitragVerfasst am: Di 02. Jan. 2007 15:23    Titel: Arzneimittel in der Schwangerschaft!? Antworten mit Zitat

Hallo
Erstmal ein frohes neues Jahr! Und jetzt zu meiner Frage: Ich bin im 4. Monat Schwanger und wollte mal wissen welche Arzneien man in der Schwangerschaft nehmen darf und welche nicht? Also ich weiß wohl das man aspirin nicht nehmen darf, aber gibt es aauch Mittel die man nehmen darf???
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet

Schönen Gruß aus Borken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
anirehtac



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Tullnerfeld

Meine Kinder:
Samantha, 01.03.2007

eigener Geb., 22.02.1983

BeitragVerfasst am: Di 02. Jan. 2007 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hab festgestellt, dass in fast jeder Packungsbeilage drin steht, in der SS nicht einnehmen - sogar beim Hustensaft und so.

Gegen arges Kopfweh, Fieber und ähnliches kannst du Mexalen nehmen, bei Durchfall normale Kohletabletten, bei Husten Prospan Hustensaft.

Bisher hab ich nur den Saft genommen, Kopfweh tapfer ausgestanden. Alle anderen Medikamente hat mir ohnehin die FÄ verschrieben (gegen Pilz und für die Verbesserung der Scheidenflora und solche Sachen), und die weiß ja hoffentlich, was sie tut.

LG,
ani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunnybabii



Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 643
Wohnort: Wien, 23

Meine Kinder:
David Pascal, 01.03.2007
Mein Geburtstag, 06.11.1987


BeitragVerfasst am: Di 02. Jan. 2007 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

mein arzt und spital haben mir gesagt wenn ich kopfweh hab darf ich parkemed nehmen aber ich hab auf jegliches mittel verzichtet und bin lieber schlafen gegangen oder wenn ich fieber hatte warm eingepackt etc !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 03. Jan. 2007 8:39    Titel: ... Antworten mit Zitat

Was Parkemed? Ist doch schon ein heftiges Mittel. Mir hat die Apothekerin auch noch in der Stillzeit jetzt gesagt, dass ich eigentlich nur Mexalen nehmen darf. In der SS hat mir das mein FA auch gesagt und ich hab auf alles verzichtet. Ausser einmal ganz zum Schluß der SS, da hatte ich so furchtbare Kopfschmerzen, dass ich schon enorme Kreislaufprobleme hatte. Normal hätte ich mich da auch schlafen gelegt, nur irgendwie verging es absolut nicht durch Schlafen. Ich hab dann nach 3 Tagen Kopfschmerzen eine Tablette genommen.
Nach oben
Gast315
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 03. Jan. 2007 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt nicht viele medikamente die man nehmen kann ich leide auch grad wieder die 2 angina durch aber es gibt viele homöopathische globuli die du nehmen kannst einfach in der apotheke zu erfragen aber immer sagen das du schwanger bist es gibt auch homöopathische mittel die man in der ss nicht nehmen darf.
gute besserung und alles liebe deph Wink
Nach oben
anirehtac



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Tullnerfeld

Meine Kinder:
Samantha, 01.03.2007

eigener Geb., 22.02.1983

BeitragVerfasst am: Mi 03. Jan. 2007 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

denen in der Apotheke trau ich auch nicht mehr:

- Ich wollte zusätzlich Jod nehmen (weil ich wenig Fisch und so ess) und hab denen gesagt, dass ich Elevit nehme. Reine Jodtabletten gibt es nur für Notfälle, aber in Supradyn ist auch u.a. Jod enthalten, also hat sie mir das verkauft. Die erste und einzige Tablette, die ich getrunken habe, habe ich ziemlich sofort wieder erbrochen, und das war ganz gut so, denn dann hab ich recherchiert und bin drauf gekommen, dass man von bestimmten Vitaminen nicht eine Überdosis nehmen soll, das ist auch wieder nicht gut (glaube, es waren A und D, bin mir aber nicht sicher). Jedenfalls war mit Elevit und Supradyn die maximale Tagesdosis überschritten - gut, dass mein Körper das erkannt hat, die in der Apotheke hat es nicht beachtet.

- Ich hatte total argen Husten und wollte Hustentee oder ähnliches kaufen. Meinte die Apothekerin, Tee alleine hilft nicht, ich muss ihn mit dem dazupassenden Saft kombinieren (war beides nicht billig). Ich hab extra gefragt, ob man den in der SS eh nehmen darf, sagt sie ja klar, und er wird Ihnen auch nicht schlecht, den können Sie eh länger aufheben. Einige Stunden später hatte ich erst Zeit, die Packungsbeilage zu lesen: 1. Nach Anbruch im Kühlschrank nur ein paar Wochen haltbar, 2. Aufgrund mangelnder Untersuchungen sollte der Saft in der SS nicht eingenommen werden. Ich hab immerhin dann mein Geld zurückbekommen, aber trotzdem - wozu frag ich vorher extra???

lg,
ani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunnybabii



Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 643
Wohnort: Wien, 23

Meine Kinder:
David Pascal, 01.03.2007
Mein Geburtstag, 06.11.1987


BeitragVerfasst am: Mi 03. Jan. 2007 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

aja war eh mexalen !!! naja seht ihr ich weiß schon gar nimma wie die ganzen sachen heissen !!! *gg* !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast452
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 03. Jan. 2007 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab einmal so starke Kopfschmerzen gehabt(3 Tage lang Confused )
Mein Arzt hat mir dann Mexalen verschrieben,hab die dann aber nicht genommen weil ich Angst gehabt hab dass die vielleicht doch schaden könnten!
Ein anderes mal als ich wieder Kopfschmerzen hatte hab ich in der Apotheke Homöpathische Tropfen gegen Kopfschmerzen gekauft,die waren voll teuer und haben überhaupt nicht geholfen. Mad
Nach oben
Sarah



Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Borken

Meine Kinder:
Lisa, 14.06.2003
Lena, 29.05.2007


BeitragVerfasst am: Mi 03. Jan. 2007 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke euch für eure Hilfe. Ich habe da mal noch eine Frage, und zwar darf man in der Schwangerschaft eigentlich in die Badewanne? Wenn ja wie lange sollte man drin bleiben, und bei wieviel Grad?
Wäre nett wenn mir da auch jemand helfen könnt.

Schöne Grüße aus Borken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 03. Jan. 2007 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich lieg immer Std. lang in der Wanne,Temp. so wie ich es aushalte aber nicht alzu heiss wegen Kreislauf.
Ab der 34 Woche schau ich aba immer das ich nie allein bin wenn
ich planschen geh.
Kann ja vor kommen das ich nicht mehr allein raus kann,
ist ja sehr mühsam mit der Kugel vor dir.
Gestern hab ich versucht meine Beine zu enthaaren
nach ner halben Std. verrenken hab ich mein Schmuckstück um Hilfe
gerufen der mich schimpfte auf was für DUMME IDee'n ich
doch immer komm.
Es würd in meinen Zustand niemanden stören mit den Paar Haaren an meinen Beinchen.

Der hat ne Ahnung?
Bin ICH niemand?
Enthaare mich seid 14 Jh. mit Harz,muss auf dies in den Letzten Wochen schon verzichten, da darf ich wenigsten sie Abrasieren? Crying or Very sad


SO nun zum Thema zurück.
Ich weiss das man nur nach einen Blasensprung nicht mehr in die Wanne soll oder während des Wochenfluss.
Zwecks Infektionsgefahr!

SChmeiss dich in die Wanne mit ein Paar Zeitschriften o. nen leckeren Schmöcker einen guten Tee und viel Zeit.
Geniess es den später werden wir eh nur im Stress schnell Duschen! Razz
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]