Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


ultimative Babyausstattung Checkliste gesucht [3]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Fr 29. Dez. 2006 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich schon sehr früh hatte war der Maxi Cosi.Einen Wickeltisch den Kasten fürs Baby und das Gitterbett.
Da ich ja schon 2 Kinder habe hab ich natürlich erstmal planen müssen wie ich alles einteile und das wollte ich so früh wie möglich erledigen!
Ach ja den Kinderwagen hab ich auch bestellt leider muß ich auf meinen Traumkinderwagen 10 Wochen warten.Aber ich hab geschaut das ich rechtzeitig bestelle und kann mir den Kinderwagen noch rechtzeitig abholen!

Also der Kinderwagen ist so eine Sache es gibt so viele die Auswahl ist unendlich.Welche für kleien Autos riesige Welche für den Maxi Cosi u.s.w.
Ich hab mir einen ganz teuren genommen einen für alles hab lange gebraucht um mich zu entscheiden.
Ich denke das wäre noch was mit dem du dich beschäftigen kannst.
Ich hab das ganze Internet durchforstet weil im Geschäft sind nicht alle Modelle und Farben vorhanden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast346
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 29. Dez. 2006 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Und welchen hast du dann genommen, wenn es kein Geheimniss ist?
Nach oben
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 29. Dez. 2006 14:56    Titel: ... Antworten mit Zitat

Ich hab den Kinderwagen schon ausgesucht, aber gekauft haben ihn mein Mann und meine Mutter erst als der Kleine schon auf der Welt war. Maxi Cosi stand schon früher bereit und hat sozusagen gewartet auf den Kleinen. Das Gewand haben wir im Laufe der SS gekauft aber auch erst in der 2. Hälfte.
Ich hab viel bei Angeboten gekauft, gibt es im Laufe der SS sehr viele. Den Rest hab ich jetzt alles mit der Zeit gekauft zB Buggy, Wippe, usw. Also ich kauf erst alles, wenn er wirklich schon damit was anfangen kann, weil sonst tut es mir leid, wenn es herumliegt und ich schon so voller Vorfreude bin.
Wir haben zB auch nur Langarmbodies gekauft und dann war es so heiß, als ich entbunden hatte und er lag nur in Kurzarmbodies im Bett. Die hab ich dann halt ein paar nachgekauft, aber das wars schon. Im Vorhinein hätte ich das auch nicht alles gekauft und ausserdem bin ich sehr abergläubisch und da heißt es dass man nicht alles im Vorhinein kaufen soll, weil das Unglück bringt.

Lg, Manu
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 29. Dez. 2006 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

noch was ist mir eingefallen:

ich finde schlafsäcke total klasse!!!
Nach oben
Gast205
Gast








BeitragVerfasst am: Di 02. Jan. 2007 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Danke nochmal für all die tollen Tipps.

@andrea: gell, Schlafsäcke und Pucksäcke finde ich auch super.

@Petra: für unser Auto (Peugot 407sw) wird ja der Maxi Cosi Cabrio als beste Wahl empfohlen. Ich hätte sowiso einen Maxi Cosi gekauft und nun weiß ich ja auch welchen. Was Farben usw. betrifft ist mir das egal ich will nur keinesfalls was in babyblau, oder babyrosa. Ich find sowas nur zum würgen.

@manu: Kinderwägen haben wir 2 Stück. Einen von meiner Schwägerin und einen von meiner Schwester. Da klar ist, dass wir wahrscheinlich die nächsten sein werden die einen brauchen werden, haben die ihre Kinderwägen schonmal bei uns abgestellt *ggg*
Das mit der Hitze kann ich mir vorstellen. Ich habe vorerst nur jeweils 3 Langarmbodys in den Größen 56 und 62 gekauft. wenn ich mehr brauche kann ich ja noch welche kaufen. Ansonsten habe ich in den kleinsten Größen eher kurzarmbodys gekauft. Aber ehrlich diese Bodys sind doch eh so billig, wegen der paar Euro kommt es mir jetzt nicht an.
Ich bin überhaupt nicht abergläubisch, hab also kein Problem *ggg*.
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Di 02. Jan. 2007 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

@ nika25

die pucksäcke sind mir wieder ganz unsympathisch.... ich hätte angst, dass das bäuchlein eingeschnürrt werden könnt Wink Laughing
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mi 03. Jan. 2007 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gesucht (weil ja ich mal eine Liste zu dem Thema geschrieben habe).

Hier der Link

Da haben dann einige schon dazugeschrieben was ich vielleicht vergessen habe.
Wenn Du aber mit Popolino wickelst würde ich auf jeden Fall 50er Kleidung weglassen, da passt Dein Baby nur rein, wenn es sehr klein sein sollte.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast205
Gast








BeitragVerfasst am: Do 04. Jan. 2007 8:16    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den Link!

Ich habe auch erst ab größe 56 eingekauft weil ich ja schon in der Alternativecke gelesen habe, dass es mit den popolinos sonst zu eng werden könnte. Nachdem mein Schatz und ich beide risen Brummer waren, und die Babys in unserer Familie generell recht groß sind, wird das sicher passen.

@andrea: Wir hatten Damals erstmals bei Julian so einen Pucksack die sind so Klasse und der Kleine hat's geliebt. Übrigens ist das beim Bund überhaupt nicht eng und ganz weich. Außerdem hatte der Zwerg immer einen Wickelbody, oder ein Wickelhemdchen dazu an.

Mein Schatz war gestern mal Autositz gucken (er mag ja auch was aussuchen dürfen und uch wenn wir das Modell schon wissen, muss ja noch Muster und Farbe geklärt werden) und hat noch Babyklamotten geguckt. Er ist nur mit einem einzigem Body wieder gekommen. Wir gucken jetzt ja schon ein paar Monate und haben noch total wenig.

Das liegt daran, dass es fast nirgends (C&a, H&m, BabyOne, Dohnal) Sachen gibt die nicht entweder Babyrosa, oder Babyblau sind.. Ich hasse das wie einem Solche Farben praktisch aufgedrängt werden. Und ich würde unseren Kindern nie sowas anziehen. Wenn man jetzt aber qualität und schlichtes Design sucht (es gibt da oft so scheußlich grelle Sachen) findet man in den Geschäften so gut wie nichts. Zum Glück gibt es diese Internetversandhäuser. Very Happy
Ich habe unserer Familie und unseren Freunden auch verboten uns jemals Kindergewand zu kaufen. Wir haben eben einen sehr speziellen Geschmack und das verstehen auch alle nach dem wir auch Sachen die mir die Schwiegereltern (Schals, Pullover,...) geschenkt hatten nie getragen haben und gesagt haben, dass wir Klamotten zu schenken eben nicht so toll finden. Wink
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Do 04. Jan. 2007 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Warst du schon mal bei Dohnal
http://www.dohnal.at/
die haben sehr viele Neutrale Anziehkleidung
Nach oben
Gast205
Gast








BeitragVerfasst am: Do 04. Jan. 2007 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tina, Komisch, ich war beim Dohnal (siehe die Klammer in meiner obig stehenden Nachricht) und dort haben Sie eben auch total viel in Rosa, oder blau. Die haben sogar Bodys mit Rüschen ! *würg*

Ansonsten ist nur weiß auch ein bisserl fad, es kann ruhig ein bisserl farbig sein, aber eben nicht grell bunt, oder mit irren Mustern, die sie bei Dohnal ja eh weniger haben. Eine Strampler Kombination (Body, Strampler, Shirt, Mützchen) habe ich eh von dort, mehr aber nicht....
Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]