Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Der erste Zahn ...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast104
Gast








BeitragVerfasst am: Do 28. Dez. 2006 12:45    Titel: Der erste Zahn ... Antworten mit Zitat

scheint bei uns unterwegs zu sein. Seit 2 Tagen ständiges quengeln, Unruhe, unregelmäßiges Stillen, unruhige Nächte, Hände ständig im Mund und Kauversuche. Aber Gott sei dank kein Fieber. Massiere auch sein Zahnfleisch da er Greifringe noch nicht ganz selber halten kann. Da wird er ruhig. Noch wer im Zahnkriegstress?
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Fr 29. Dez. 2006 2:35    Titel: Antworten mit Zitat

ja dwayne hat schn zwei er hat auch staendig die haende im mund so gut wie IMMER eigentlich ,aber auch KEIN Fieber ,er schrie auch nicht Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 29. Dez. 2006 10:15    Titel: ... Antworten mit Zitat

Ja wir sind auch mitten drinnen. Seit ein paar Tagen ist es wirklich ganz schlimm. Unruhige Nächte, unregelmäßiges Stillen, Herumgequengle usw.

Er hat brav seine Bernsteinkette um, nimmt brav Schüsslersalze und zusätzlich hab ich jetzt noch Dentinox bekommen, obwohl ich das Gefühl habe, dass Dentinox gar nix hilft.
Nach oben
Gast104
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 29. Dez. 2006 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

apropos Bernsteinkette - leztens habe ich im Internet irgendwo gelesen das das der blanke Unsinn sei. Was ist da eigentlich dran? WErde mir in der Apotheke so eine komische Wurzel besorgen, die wurde mir von einer alten Nachbarin empfohlen - so ein altes Hausrezept. Mal sehen.
Nach oben
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 29. Dez. 2006 15:05    Titel: ... Antworten mit Zitat

Also ich hab die Bernsteinkette von meiner Hebamme und ich entlade und lade sie wieder jeden 2. Tag. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich Unsinn ist, denn wenn ich ihm die Kette runter gebe, schläft er total unruhig, schläft erstmal gar nicht ein, usw. Wenn er dann die Kette wieder oben hat, ist alles wieder besser (will nicht sagen, dass es ok ist, aber besser).
Ich weiß nicht, ob es hilft oder nicht, ich versuche halt alles, um es ihm leichter zu machen. Wenn es hilft ist gut, wenn nicht auch.

Wie heißt eigentlich diese Wurzel?

Lg, manu
Nach oben
Gast104
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 30. Dez. 2006 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

eine veilchenwurzel, darauf können sie herumbeissen und die kann man anscheinend auch wieder auskochen. werds probieren und euch dann meine eindrücke übermitteln.
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: So 31. Dez. 2006 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

davon hab icha ber auch schon aml was gehört - ich glaub es war beim geb. vorb. kurs....

bin schon gespannt auf deine erfahrungen
Nach oben
enyamaus



Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 147
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Enya Maria, 17.09.2006

Melis Geburtstag, 28.04.1977

BeitragVerfasst am: Mo 01. Jan. 2007 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und guten Morgen erstmal im neuen Jahr!!!!!!

Ja, bei meiner Kleinen hat es auch angefangen! Noch gehts aber gut!

Aber 2 Fragen:

@manu

Ich habe auch so eine Kette besorgt - kannst du mir erklären was das laden und entladen bedeutet?

@trancerider04

Was - dein kleiner Dwayne hat schon 2 Zähne - und das schon mit 31/2 Monaten? Hatte er Probleme?

Gruß Melanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Di 02. Jan. 2007 10:00    Titel: ... Antworten mit Zitat

@enyamaus

Die Kette musst du in speziellen Steinen wieder entladen und wieder in anderen Steinen aufladen. Also ich hab so zwei Schüsselchen und da sind einerseits die Steine zum Entladen (musst du über nacht dort einlegen) und am Vormittag musst du sie dann zum Aufladen in andere Steine einlegen. Das eine sind Hämatit Trommelsteine, wenn du willst schau ich dir aber noch genauer nach. Ich hab das alles von meiner Hebamme und man sagt, wenn die Kette den Kleinen zu viele "Schmerzen" abgenommen hat und voll ist, muss sie entladet werden, weil sie sonst das alles wieder an die Kleinen abgeben. Die Steine zum Entladen musst du alle 3 Monate in ein Sieb geben und sie mit kalten Wasser spülen und danach 24 Std. in stillem Mineralwasser einlegen, damit du sie aktivierst.
Wenn du noch was wissen willst, schreib einfach.
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Di 02. Jan. 2007 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

mir hat mal so eine "steintante" (will nicht resekeptlos sein - wüßte nur nicht, wie ich den beruf sonst beschreiben sollte) erzählt, dass man die bernsteinkette zum entladen einfach 10 minuten unter fließend kaltes wasser geben sollte und anschließend einen tag in die sonne hängen....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]