Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Was hat er bloß ???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lillybeth



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 22.10.2006





BeitragVerfasst am: Mi 13. Dez. 2006 23:01    Titel: Was hat er bloß ??? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Eltern,

unser 8 Wochen alter Sohn verhält sich seit 4 Tagen anders.
Waren kurz bevor das begann beim Kinderarzt, es war alles in Ordnung.
Morgens strahlt er, lächelt und beschäftigt sich genügsam mit sich selbst.
Seine Augen sind groß und klar. Am Vormittag beginnt er von einer Minute auf die andere zu weinen und ist nur schwer zu beruhigen. Seine Augen werden glasig und sind auf Halbmast und er schaut irgendwie fiebrig aus. Fieber messen wir, hat er aber nicht.
Egal was wir machen, er jammert oder weint vor sich hin und macht einen unglücklichen Eindruck.
Manchmal dauert das eine Stunde, gestern war´s der ganze Nachmittag.
Wenn er dann endlich einschläft, schreckt er pausenlos hoch und ist sehr unruhig. Was kann das sein? Ist das normal, eventuell einfach sehr müde, eine Entwicklungsstufe oder muss ich mir Sorgen machen.
Viele Babys machen das abends, aber er vormittags. Abends ist er ruhig.

Danke für eure Erfahrugen.

Lillybeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 13. Dez. 2006 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

???????? ich dachte ich hätt auf den betrag grad geantwortet?????

naja, dann nochmal:
ich kann mich bei hannah an so ne phase nicht erinnern - leider kann ich dir nicht weiterhelfen - sorry
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Do 14. Dez. 2006 0:13    Titel: Antworten mit Zitat

War beim Kinderarzt etwas außergewöhnliches, vielleicht eine Impfung oder hat er dort besonders viel geschrieen und war gestreßt?
lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Do 14. Dez. 2006 0:15    Titel: Antworten mit Zitat

@andrea 81
Du hattest wirklich geantwortet, nur eben in der Rubrik "Babygesundheit", weil lillybeth dort ihren Eintrag auch gemacht hatte (zusätzlich zu "Wickeln, Tragen...).
Also Du bist noch nicht reif für Gugging-alles ok mit Dir Laughing
lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast104
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 15. Dez. 2006 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

nicht so schlimm aber ähnlich ... gerade noch gespielt - dann plötzlicher stimmungswandel. in einem deutschen forum habe ich gelesen, das babys so auch ihr schlafbedürfnis am abend ausdrücken. und ganz oft haben wir das nach dem baden, da ist er dann so richtig müde. auch bauen babys so ihren stress ab, jedenfalls wenn es ganz arg wird, stille ich ihn und dann lege ich ihn mir auf den bauch, um ihn so zu beruhigen. hilft meistens. außer seine blähungen reizen ihn zusätzlich...
Nach oben
Gast249
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 15. Dez. 2006 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt für mich, als ob er müde wäre.
Emily hatte das auch so ungefähr, bis ich ihren Schlafrythmus halbwegs durchschaut habe. Ich weiß jetzt, dass sie ca. 2 Stunden nach dem Aufwachen wieder müde wird (quengelig, glasige Augen...), wenn ich sie dann in die Wippe lege und schaukle oder stille schläft sie wieder ein. Sie schläft dann nur ca. 30 bis 45 min und ist dann wieder gut aufgelegt. Das geht 3 Mal am Tag so.
Ich hab 2 Wochen lang immer genau notiert wann sie quengelig wird und wann sie schläft, bis ich ihren Rythmus durchschaut hab. Und jetzt gibts immer noch manchmal Tage, wo alles anders ist...
Nach oben
Speedo



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Linz

Meine Kinder:
Bernhard Dietmar, 09.10.2006



BeitragVerfasst am: Fr 15. Dez. 2006 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

hm, kann Dir leider auch nicht weiterhelfen. Berhard schreit meistens am oder eigentlich fast immer am Abend.

@emily's mom
Bei Bernhard ist es das gleiche. Zwei Stunden kann er wach bleiben um dann von dem einen auf den anderen Moment total müde zu werden. Er schreit dann auch und da brauch ich ihn dann nur kurz im arm wiegen und schon ist er im traumland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 15. Dez. 2006 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

@ red rose

danke dir Laughing

kenn als oberösterreicherin zwar gugging nicht - aber ich kanns mir gut vorstellen, was du gemeint hast Razz
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 16. Dez. 2006 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Gugging ist in der Nähe von Wien
und einer der gängigsten Nervenheilanstalten.
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 16. Dez. 2006 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

danke - hab ich mir schon gedacht - wir oberösterreicher haben für solche fälle das Wagner ( witzigerweise mein mädchename Laughing )
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]