Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wassergeburt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast466
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 29. Nov. 2006 20:26    Titel: Wassergeburt Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin im 8. Monat schwanger und informier mich gerade über verschiedene Möglichkeiten, wie ich unser Mädchen zur Welt bringen soll.
Wer von euch hat sich für eine Wassergeburt entschieden?
Ist es wirklich so angenehm für Mutter und Kind?
Zu welchem Zeitpunkt geht man in Wasser? Kann mir nicht vorstellen so 5 h oder mehr (Hoffentlich geht die Geburt nicht so lange!!) im Wasser zu sein.
Wäre euch dankbar wenn ihr mir euere Erfahrungen mitteilen würdet. Very Happy
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 29. Nov. 2006 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

würde dir gern was berichten aber da mir die ärzte nicht geglaubt haben dass ich schon alle 4 minuten wehen habe und so weiter is es sich dann nicht mehr ausgegangen! sie meinten nur "wir machen mal ein CTG und dann schau ma weiter" ... tja ... am CTG hing ich nicht lang .. haben dann die hektik bekommen und somit wars dass dann mit der wanne! da war ich sauer!!! Evil or Very Mad aber beim zweiten will ich fix rein!
Nach oben
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Do 30. Nov. 2006 0:04    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte eine wassergeburt bei Lena.
Ich bin ca. 30 Minuten vor der Genburt ins Wasser. Je nach Geburtsverlauf kannst du auch schon früher rein!
Ich fands angenehmer, als im "Trockenen". Mein LG hat auch gesagt, dass ich im Wasser entspannter gewesen sei!
Ich würds sofort wieder machen!

Was ich aber nicht so schön fand war:
Als Lena geboren wurde, hat die Hebamme sofort das Wasser ausgelassen und mich hats wahnsinnig gefrohren! Das war das einzige Negative.
aber vielleicht ist es in einem anderen KH anders!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Do 30. Nov. 2006 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Hebamme sagt mir immer wieder

Fixier dich bitte nicht auf eine Z.B. Wássergeburt,Gebärhocker,...
Denn dann kannst du dir sicher sein das es zu 99.9% nicht so sein wird.
Informiere dich über alle Stellungen während einer Geburt die dir und den Baby helfen.
Aber fixier nichts.sei für alles offen um alle möglichkeiten in Betracht zu ziehen.
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Do 30. Nov. 2006 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

für mich war die wanne nichts - denn auf einmal hatt ich wieder viel längere wehen - abstände..... also nichts wie raus Rolling Eyes
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 30. Nov. 2006 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja einfach auf nix versteifen, denn dann bist Du vielleicht enttäscht wenn nix daraus wird. Ich war bei Iris eine zeitlang im Wasser aber da hat es mir irgendwie nicht so gefallen, also hab ich es bei Philipp gar nicht probiert.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast554
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 27. Jan. 2007 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hatte normal geburt vor 5 tagen und beim ersten kind hatte ich wasser geburt und ich kan dir nur sagen wasser geburt is einfach super ich bin ca. 45min vor geburt ins wasser gegangen und das war sooo super mega angenem und ich kan dir nur sagen und kan es nur weiter empfeheln trotz allem wollte ich auch mal im "trockenen" gebären aber das mit wassergeburt war echt besser und ich würde es sofort wieder machen........................


Dir viel glück bei der auswahl


lg naty
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]