Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Trinklernbecher

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Do 02. März. 2006 19:15    Titel: Trinklernbecher Antworten mit Zitat

ab wann habt ihr bei euren zwergen trinklernbecher verwendet?

ich versuchs eigentlich schon seit jessy 6 monate alt ist, bis jetzt hat sie es aber noch nicht überrissen, dass "dieses ding" zum trinken gedacht ist, und nicht zum spielen. sie beisst nämlich immer am trinkschnabel herum!*g*

wir haben 3 verschiedene becher
n*k
ch*cco
und baby*ove

und aus keinem schafft sie es zu trinken!

mir kommt diese tropf-stopp vorrichtung auch irgendwie blöd vor. also wenn ich daran ziehe bekomm ich schon was raus, aber für ein 6 monate altes kind ist das schon eine enorme kraftanstrengung, da so kräftig daran zu saugen, dass auch was rauskommt.
ohne tropf-stopp gehts allerdings auch nicht, da ich sie sonst 10 mal am tag umziehen könnte.

ab wann haben eure kleinen also daraus getrunken und welche marke habt ihr verwendet?

danke für eure antworten!
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Fr 03. März. 2006 7:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tamara,

da ich Iris ja langes gestillt habe bis ca. 6,5 Mo voll habe ich dann gleichzeitig mit der Beikost auch den Trinklernbecher eingeführt. Ich weiß allerdings nicht genau wie der heißt. (ist so einer der beim Öko-Test super abgeschnitten hat).
Anfangs wars mir egal ob sie da was rausbekommt oder ob sie nur versucht daran zu saugen - weil sie ja eh noch fast voll gestillt wurde und somit genug Flüssigkeit bekommt. Langsam aß sie dann mehr und hat irgendwie auch überrissen wie man aus dem Becher trinken muß.
Ich habe ja selbst probiert ob es schwer ist daraus zu trinken (ob sie fest ansaugen muß). Aber es geht eigentlich recht leicht obwohl es auch einen Tropfstopp gibt.

Sie verwendet den Trinklernbecher jetzt auch noch sehr oft - weil es einfach praktisch ist. Sie kann ihn überall hin mitnehmen und sie kann das Wasser nicht ausschütten (ach ja mittlerweile trinkt sie ja außer Wasser auch ab und zu Tee - denn allderdings nur aus dem Becher).

Ich glaube Deine Kleine ist noch etwas zu jung dafür - aber bald wird sie versehentlich einmal ansaugen und bemerken, dass da was rauskommt Very Happy . Allerdings ist ein Tropfstopp nicht schlecht, denn da kann sie sich beim Spielen mit dem Trinklernbecher nicht versehentlich verschlucken - wenn sie den Trinkschnabel in den Mund steckt. Ich glaube nicht dass es angenehm ist wenn da plötzlich ohne Vorwarnung eine Schwall Wasser rauskommt.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 03. März. 2006 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe lea nie versuchen lassen aus so einer tasse zu trinken! habe ihr mit 8 monaten gelernt aus dem strohalm zu trinken und seit sie 11 monate alt ist trinkt sie schon aus dem glas!

@tamara: versuch es einmal mit dem strohhalm anstatt der tasse! vielleicht klappt das ja besser. ist zwar am anfang die totale patzerei aber wobei gibt es das nicht? *g*

lg, carina
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 03. März. 2006 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

@carina: also das mit dem strohhalm lass ich besser. sie hat nämlich in letzter zeit die tolle angewohnheit, sich jegliche dinge so weit in den mund zu stecken, dass fast das h*pp-glaserl von mittag wieder hochkommt Laughing

übrigens trinkt sie schon fleißig wasser aus meinem glas!
leider vergisst sie dann, beim schlucken den mund zu schließen......... Wink
Nach oben
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: So 12. März. 2006 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zejneb missbraucht die Kinderlernbecher als Spritzpistole und begiesst so in etwas alles was sie kann. Sie kann aber schon gut aus einer normalen Flasche mit Schraubverschluss trinken, aus dem Glas oder Becher. Da sie aber auf diese Weise zu wenig trinken würde bekommt sie das fehlende noch aus der Babyflasche.
Nach oben
MaryPoppins



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 20
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Sophie Helen, 11.05.2006



BeitragVerfasst am: So 19. Nov. 2006 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, ich hab die sophie ja vor ca nen halben monat angefangen zuzuifüttern, und seit einiger zeit kriegt sie auch was zu trinken nur sie weiss nicht so recht was sie mit dem sauger tun soll, mit dem trinklernbecher schon eher, aber am besten gehts mit becher. hab ja wegen abpumpen noch die avent mumi becher gehabt, die sind zum zuscharuben, also kann ichs mitnehmen (sie trinkt vor allem unterwegs weil sie da brust verweigert) und elastich sind auch so das icch ihr bischen eine "schnabel" machen kann wenn ichs zamdrücke...

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
angel



Anmeldungsdatum: 26.09.2006
Beiträge: 155

Meine Kinder:
Angelina, 31.05.2005



BeitragVerfasst am: Mo 20. Nov. 2006 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

hallo tamara.

angelina trinkt aus dem vom öko-test als sehr gut empfohlenen trinklernbecher (gibt es nur in der kombi-farbe rot/gelb/blau und gibt es bei uns zb. im spar zu kaufen).
nach dem ich mit dem vollendeten 6 lebensmonat mit beikost begonnen habe, habe auch ich versucht sie langsam schrittweise an den trinklernbecher zu gewöhnen.
anfangs ganz ohne erfolg, nach ein paar wochen mit mäßigem erfolg und ich würde sagen so ca. nach 2 monaten hatte sie es ganz raus und trink seit dem untertags aus diesem becher. außer bei tisch, da gebe ich ihr das trinken direkt aus dem becher oder auch mal mit röhrchen...

viel geduld beim weiter probieren,
angel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast68
Gast








BeitragVerfasst am: Di 21. Nov. 2006 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hatte bei beiden den Trinkbecher von nubi.

Fand ich sehr toll und auch Auslaufsicher.

Mfg Junge Mami
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]