Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Schlaf Kindlein schlaf ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast104
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 27. Nov. 2006 10:56    Titel: Schlaf Kindlein schlaf ... Antworten mit Zitat

mein Kleiner Flo ist ein sehr aufgewecktes Kind und schläft meiner Meinung nach viel zu wenig. Am Tag schläft er nach jeder Stillmahlzeit nur ca. eine halbe Stunde und ist dann wieder hellwach. Allein im Schlafzimmer in seinem Bett hält er es überhaupt nicht aus und vor allem mag er es nicht wenn es ganz ruhig ist. Confused Und es gibt ja auch so viel zu sehen. Aber er quengelt dann natürlich auch recht viel weil er ja doch recht müde ist. So richtig schläft er meistens erst ab 22 Uhr bis 3 oder 4 in der früh, dann stillen und er schläft bis ca. 9 Uhr. Das ist super, aber zum Arbeiten am Tag komme ich überhaupt nicht. Crying or Very sad
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast249
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 27. Nov. 2006 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir leider keinen Tip geben, aber vielleicht hilft es , wenn ich sage mir gehts genauso Smile
Emily schläft 3 bis 4 mal am Tag ca. eine halbe Stunde - da kommt man zu nichts. Und am Abend schläft sie auch selten vor 23 Uhr fest ein - vorher muß ich alle 10 min rein und sie wieder beruhigen. Ich hoffe das bessert sich mit der Zeit...
Nach oben
enyamaus



Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 147
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Enya Maria, 17.09.2006

Melis Geburtstag, 28.04.1977

BeitragVerfasst am: Mo 27. Nov. 2006 12:42    Titel: Hallo Nowan! Antworten mit Zitat

Es ist echt verrückt - bei mir ist es genau verdreht! Nicht lachen, aber momentan meine ich, meine Kleine schläft zuviel!!!

Es ist ja eigentlich echt fein, seit ca. 1 Woche schläft sie die Nacht von 20.00 - 6.00 Uhr durch, untertags wird nach Fläschchen noch ein bisschen gespielt, gekuschelt oder herumgetragen, dann, nach so 1,5 Stunden quängelt sie schon wieder, weil sie wieder schlafen möchte. Und ab 18.00 Uhr habe ich schon wieder Schwierigkeiten, sie noch ein bisschen wach zu behalten. Und sie braucht absolute RUHE beim Schlafen.

Wie gesagt, es ist ja echt fein, aber ich mach mir schon ein bissi Sorgen. Kann ein Kind zuviel schlafen? Aber ich denke auch, vielleicht hat sie gerade wieder einen Wachstumsschub und sie braucht den Schlaf. Oder dass das Spielen, Lachen und Blabbern sooo müde macht.

Ich bin ja kein Experte, aber vielleicht wirds bei deinem Florian auch wieder besser - wenn er wieder wächst und kräftiger wird und so mehr Schlaf braucht?

Noch liebe Grüße
Melanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast104
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 27. Nov. 2006 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube er hat gerade so einen wachstumsschub, aber der äußert sich bei ihm mit unstillbarem hunger!! wir waren schon bei einem 4 stunden rythmus, jetzt kommt er wieder alle 2 stunden und braucht wieder beide brüste um satt zu werden. wir liegen jetzt bei 55 cm und 5o35 g. auch habe ich gemerkt das er nicht mehr nur liegen möchte. er hebt seinen kopf wie ein wilder und strampelt hekisch, aber er kann auch schon richtig herzhaft lachen und fängt an zu brabbeln. wird er getragen und kann dabei umherschauen ist er sowas von ruhig. er wird auch sehr von blähungen geplagt die ihn wahrscheinlich auch schlecht schlafen lasen. ich glaube ich kaufe mir jetzt eine Tragehilfe, dann kann er den ganzen tag an mir kleben Laughing
Nach oben
enyamaus



Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 147
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Enya Maria, 17.09.2006

Melis Geburtstag, 28.04.1977

BeitragVerfasst am: Mo 27. Nov. 2006 18:04    Titel: Hallo Nowan! Antworten mit Zitat

Alle 2 Stunden stillen ist sicher volle anstrengend. Meine Kleine hat nach wie vor ihren 3 Stunden-Rhytmus (trinkt aber Fläschchen) - außer sie schläft länger. In meinem KH-Infoblatt steht, dass eben so ein Trinkschub auch in 4.-6. Woche kommt - das würde für Florian eh zutreffen.

Aber das Problem mit dem ganzen Tag rumtragen kenne ich auch. Enya hat inzwischen mit ihren 10 Wo. schon fast 7 Kilo. Momentan bevorzugt sie die "Fliegerstellung". Am Anfang hatte ich echt schon Kreuzbeschwerden und wollte auch unbedingt eine Tragehilfe (siehe mein Beitrag "Tragetuch - wer hat Erfahrung") Ich habs zuerst mit "Baby Björn"Tragehilfe probiert, da hat sie nur geschrien. Ja, leider funktioniert es mit dem Tragetuch auch nicht. Sie will mit dem Gesicht nach vorne gehalten werden, damit sie ja alles sieht. Und dafür ist sie für die Tragehilfen noch zu klein. Inzwischen gibts eine andere Lösung - nicht lachen - ich fahr sie mit dem Maxi-Taxi durch die Wohnung.

Es ist echt unbeschreiblich toll, wie sehr sich die kleinen doch verändern - es vergeht fast kein Tag, wo nicht wieder etwas neues entdeckt wird. Ich genieße die Zeit mit Enya sehr (außer sie schreit volle Kanne)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Mi 29. Nov. 2006 1:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich sage : es ist so und man kann es nicht aendern. Genauso ist das hier auch !

So gegen halb 12 -12 kriegt er die letzte flasche und dann shclaeft er bis 7 -8 uhr
Er quengelt viel und manchmal schreit er ununterbrochen stundenlang

Ich kann dir ein Tipp geben ,ob du es machst oder die zeit dafuer hast weiss ich nicht aber auto- und kinderwagenfahren bewirkt manchmal Wunder!

Es ist echt so Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast104
Gast








BeitragVerfasst am: Do 30. Nov. 2006 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß das das hilft, kaum im kinderwagen böselt er vor sich hin und beim autofahren ist es genauso Laughing auch bin ich jetzt draufgekommen das er seine blähungen wahrscheinlich meinem apfelsaftkonsum zu verdanken hat. seit ein paar tagen haben wir keinen mehr zuhause und ich habe was anderes getrunken, nun schläft er untertags unendlich viel und auch lange, und das krampfhafte strampeln und das schreien sind beinahe verschwunden. er schläft sogar in seinem bett und wirkt insgesamt viel relaxter als die wochen davor. nichts verschreien aber ich hoffe es bleibt so. Wink
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 30. Nov. 2006 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Der Apfelsaft kann es schon sein, kenne ich zwar selbst nicht, aber ich hoffe er bleibt jetzt so zufrieden.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]