Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Fischrezepte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Do 23. Feb. 2006 6:47    Titel: Fischrezepte Antworten mit Zitat

Hallo Very Happy

wollte mal fragen, ob mir jemand von euch ein gutes Fischrezept hätte?

Vorallem für Meerfisch.

Liebe Grüsse und herzlichen Dank schon mal
Meriem
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Do 23. Feb. 2006 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß nicht ob das passt und ob ihr aal mögt aber ich dachte da du 4 kinder hast und du und dein mann auch sicher mitessen wollt dann hab ich euch das rezept für 6 portionen aufgestellt! is sicher zu viel da deine kleinen wahrscheinlich keine ganze portion runterbekommen!?

also wenn es nicht ganz passt dann sags einfach und ich schau nach nem anderen! hab so viele kochbücher - ein wahnsinn! *g*

Zutaten für 6 Personen:

225 g Quark
225 g Schmand
Salz und Pfeffer
Zucker
1 1/2 Zwiebel(n)
3/4 Apfel
1.5 TL Majoran, getrocknet
6 Scheibe/n Brot (Vollkornbrot)
1.5 Fisch(e) (Räucheraal, á 400 g)

Quark und Schmand mit Salz, Pfeffer und Zucker verrühren. Zwiebeln und Apfel in feine Spalten schneiden und mit dem Majoran zu der Masse geben. Die Creme auf den Brotscheiben verteilen.
Von den Aalen Kopf und Schwanz entfernen, beide entlang der Mittelgräte halbieren und in Stücke schneiden. Die Fischstücke auf die Brote setzen, die Scheiben dann halbieren und mit einigen Apfelspalten und frischen Majoranblättchen garnieren.

(Zubereitungszeit ca. 20 min)

lg, carina

ps: werde noch nach weiterer ausschau für dich/euch halten!
Nach oben
Sonnenblume



Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 104





BeitragVerfasst am: Do 23. Feb. 2006 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carina,

was ist denn Schmand?
Und sagt man im Burgenland zum Quark wirklich Quark?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Do 23. Feb. 2006 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sonnenblume hat Folgendes geschrieben:
Hallo Carina,

was ist denn Schmand?
Und sagt man im Burgenland zum Quark wirklich Quark?


*ggg* das wollt ich auch grad fragen Question
Nach oben
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 24. Feb. 2006 3:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Schmand ist eine alte bzw. bäuerliche Bezeichnung für saure Sahne bzw. Cremé Fraiche.

@Carina - ist so, dass ich die einzige in der Familie bin, die etwas anderes ausser Fischstäbchen oder panierte Fischfilet isst. Mit dem Aal ist das so eine Sache (bin jetzt ganz ehrlich Embarassed ) habe ihn noch nie probiert und habe fast panik ihn zu probieren: einerseits weil ich die Fische irgendwie so grauselig finde zum anschauen, und den letzten Rest gab mir die Szene im Film "Die Blechtrommel", als die Aale aus dem Pferdekopf kamen.

Dein Rezept gefällt mir aber so gut, und macht mir richtig Appetit, dass ich es jetzt ausprobieren werden aber stattdessen einen anderen Fisch verwende. Mal schauen ob ich sogar einen geräucherten Meeresfisch finde... denn ich möchte vorzugsweise Meerfisch verwenden, weil ich jetzt in der SS mehr Jod brauche und Meerfische viel jodhaltiger sind.

In meiner Schulzeit im Schwarzwald, haben wir ein sehr ähnliches Rezept verwendet, allerdings mehr sauer und als Fisch haben wir Rollmops bzw. saure Heringe genommen. Ich weiss noch, das hat mir unwahrscheinlich gut geschmeckt und ich habe mich fast überessen, wenn es das gab.

Also danke für die Idee, gell Very Happy

Liebe Grüsse Meriem
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 25. Feb. 2006 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

*gg* kann dir leider kein gutes fischrezept sagen. ich nehm immer den aus der packung - fix und fertig paniert! boah ich bin echt so ein kochmuffel, ich kanns euch nicht sagen.
meistens hab ich keine zeit um aufwendige gerichte aufzutischen. und wenn ich mal zeit hab, hab ich keine lust! Embarassed
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]