Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Bin am verzweifeln

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vorschulkinder - Kindergarten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sonnenschein



Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 584
Wohnort: Hallein

Meine Kinder:
Larissa Nicole, 23.06.2002
Luca Bastian, 14.10.2006

mein Geburtstag, 05.08.1981

BeitragVerfasst am: Mi 08. Nov. 2006 14:39    Titel: Bin am verzweifeln Antworten mit Zitat

Meine Kleine bzw. jetzt Große ist den ganzen Tag unausstehlich. Nichts kann man ihr Recht machen, andauernd höre ich nur: Du blöde Mama, ich mag dich nicht mehr, geh weg usw.
Wenn dann etwas nicht genau so geht wie es ihr passt, dann werde ich gleich angeschrien oder sie fängt an zuzuhauen.

Kennt das irgendjemand? Geht das wieder vorbei, oder sollte ich mal was ändern? Bin wirklich schon fertig deswegen.

Auf ihren Bruder glaub ich nicht das sie sehr eifersüchtig ist, denn den ganzen Tag am liebsten mit ihm Kuscheln und einen Kuss nach dem anderen. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 08. Nov. 2006 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

red rose hat mir auch mal erzählt, dass ihr sohn, wie das kleinere brüderchen kam, zum baby recht lieb war und sie - die mama - ignoriert hat. vielleicht äußert die kleine den unmut über das geschwisterchen so, dass sie es an dir ausläßt.... was ja eigentlich auch besser ist, als wenn sie luca angehen würde.... denk ich mal.....
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mi 08. Nov. 2006 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub auch, dass es einfach die neue Situation ihr zu schaffen macht. Sie hatte bis jetzt Deine volle Aufmerksamkeit und jetzt eben nicht mehr. Damit muss sie erst umzugehen lernen. Es ist nie leicht, wenn man merkt, dass man plötzlich von einer geliebten Person weniger Aufmerksamkeit bekommt. Da richtet sich dann der Unmut natürlich gegen diese Person und nicht gegen das Geschwisterchen.
Gib ihr Zeit - es wird sich wieder legen nach einiger Zeit. Sie braucht eben die Zeit um sich mit der neuen Situation zurecht zu kommen.

Sie ist ja erst 4 und da kann sie ihre Gefühle noch gar nicht richtig mitteilen - also Dir auch nicht sagen, was jetzt gerade in ihr vor geht. Aber in ein paar Wochen wird sie sicher einen Weg gefunden haben damit umzugehen.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonnenschein



Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 584
Wohnort: Hallein

Meine Kinder:
Larissa Nicole, 23.06.2002
Luca Bastian, 14.10.2006

mein Geburtstag, 05.08.1981

BeitragVerfasst am: Fr 10. Nov. 2006 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp. Ich dachte mir ja auch sowas in die Richtung und versuche natürlich auch viel Zeit nur ihr zu widmen. Luca schläft ja im Moment noch fast den ganzen Tag und da kann ich was mit ihr machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vorschulkinder - Kindergarten GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]