Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


infrarot-wärmekabine während der schwangerschaft???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast196
Gast








BeitragVerfasst am: So 05. Nov. 2006 11:47    Titel: infrarot-wärmekabine während der schwangerschaft??? Antworten mit Zitat

hi!
ich habe eine infrarot-wärmekabine und habe kürzlich gelesen,daß man während der schwangerschaft nicht in die infrarot-wärmekabine gehen darf,da die körpertemperatur da mehr ansteigt als in der sauna und man dadurch schwere missbildungen des ungeborenen bewirken kann.

habt ihr auch schon davon gehört bzw.erfahrungen zu diesem thema gemacht?

ich war,bevor ich das gewußt habe,nämlich in der wärmekabine (allerdings nur 20 min.) und mache mir jetzt sorgen,daß das dem baby geschadet haben könnte. Confused

lg
sami
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Sprosse



Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 292
Wohnort: Hannover

Geburtstermin: 07.01.2010

Meine Kinder:
Ashley-Savanna, 27.01.2007



BeitragVerfasst am: So 05. Nov. 2006 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe auf deinen beitrag hin mal im netz gestöbert!
Du solltest es vermeiden dich so einer hitze auszusetzen!Nur weil du jetz einmal drin warst,heißt das nicht,das dem krümel gleich was passiert,aber für die zukunft oder die nächsten monate würde ich es lieber sein lassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mira87



Anmeldungsdatum: 04.02.2020
Beiträge: 1
Wohnort: Isar

Geburtstermin: 05.10.1987

Meine Kinder:
Jonas, 08.11.2018



BeitragVerfasst am: Di 04. Feb. 2020 14:26    Titel: Blödsinn Antworten mit Zitat

Mal ganz abgesehen davon, dass der Artikel von 2006 ist, sollte mittlerweile klar sein, dass das ein absoluter Schwachsinn ist.

Wer vertrauenswürdige Quellen liest, weiß das die Gesunden Infrarotstrahlen (B/C ... nicht A) 1 bis 2mm tief in die Haut gehen und das Babys davon überhaupt nicht betroffen werden.

Auch normales Saunieren kann weiterhin ausgeübt werden, sollte aber nicht übertrieben werden.
Infrarotsauna ist sogar noch deutlich gesünder, da es eine Entspannte Wärme ist und keine KO Wärme wie in der traditionellen Sauna.

Gruß Mira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
junebug



Anmeldungsdatum: 19.09.2017
Beiträge: 66





BeitragVerfasst am: Sa 29. Feb. 2020 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Infrarot ist, meines Wissens nach, Wärme. Und Wärme ist, denke ich, in Ordnung. Ich würde im Zweifelsfall einfach beim Gyn oder bei einer Hebamme nachfragen. Oder beim Hersteller der entsprechenden Infrarotkabine. Ich denke mir aber, dass das eigentlich schon sicher sein sollte! Sauna ist ja meines Wissens nach auch in Ordnung, solange man sich dabei wohl fühlt und der Kreislauf mitspielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]