Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Habt ihr einige Ideen für Kinderspiele?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 18. Feb. 2006 19:24    Titel: Habt ihr einige Ideen für Kinderspiele? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

ich spiele so gerne mit meiner kleinen Tochter, nur leider kommen mir zu wenig Spiele in den Sinn. Suche einfache Spiele, wo wenig Utensilien oder gar keine benötigt werden.

Für die meine jetzige Situation auch solche Spiele, wo ich z.B. liegen, wenig Sitzen, ein bisschen Stehen und laufen müsste. Am Boden sitzen, allgemein alles am Boden geht von meiner Seite her zur Zeit nicht.

Aber natürlich auch Spielideen für nach der SS. Und auch Beschäftigungsideen....möglichst solche, wo hinterher nicht die ganze Wohnung wie ein Schlachtfeld aussieht...darf mich ja leider zur Zeit gar nicht bücken.

Sie ist jetzt 21 Monate doch bin ich genauso an Spielen für jüngere und ältere Kinder interessiert.

Ach ja, da Zejneb erst wenige Worte spricht wären natürlich auch Ideen gefragt, die der kleinen etwas helfen mit Sprechenlernen. Ihre Stärke liegt in Motorik und Feinmotorik.

Würde mich Mega-freuen, wenn ihr mir da weiter helfen könntet mit Ideen.

Liebe Grüsse Meriem
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 193





BeitragVerfasst am: Sa 18. Feb. 2006 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Meriem,

versuch es doch auch über unseren Baby-Shop auf
http://babyshop.diskutieren.info

Der ist zwar derzeit noch in Arbeit, aber es gibt schon einige interessante Artikel, vorallem Holzspielzeug. Und in nächster Zeit wird es hier viele weitere interessante Baby-Artikel zu finden geben.

Bitte einfach auf die entsprechenden Links klicken.


Zuletzt bearbeitet von admin am Di 11. Apr. 2006 20:51, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von admin am Di 11. Apr. 2006 20:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: So 19. Feb. 2006 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

hallo meriem! meiner kleinen hab ich immer verschiedene dinge gezeigt egal was und eben dazu gesagt wie man das nennt und so. das hab ich so oft gesagt bis sie es nachgeplappert hat. ich hab ihr auch viele dinge in die hand gedrückt und solange gesagt wie das heißt bis sie es selber konnte! das macht ihr total spaß! deswegen konnte sie auch schon mit 10 monaten so um die 7 wörter sagen! jetzt ist sie 14 monate und plappert jedes einzelen wort nach! sie versucht sogar schon sätze zu bilden aber das klappt noch nicht so ganz! *g*

ich habe von meiner älteren schwester ein buch bekommen wo sehr viele spiele drinnen sind die eben leicht zu "machen" sind. eineige davon bestehen eben aus dingen aus dem haushalt! das buch gibt es auch auf www.babywalz.at zu bestellen! (is aber nur bis zu einem jahr - find ich aber nicht schlimm da man viele dinge auch mit älteren spielen kann!)

lg, carina
Nach oben
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Di 21. Feb. 2006 5:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Admin, Carina

danke mal für eure Tipps. Im Moment wäre ich allerdings eben um Ideen froh, wo ich nichts kaufen muss, sondern was man mit Dingen tun kann, die man schon im Haushalt hat. Denn wir haben schon sehr viele Sachen und kann mir zur Zeit einfach nicht noch mehr anschaffen - wird langsam ein Platzproblem, deshalb habe ich mir bis auf weiteres ein "Kaufverbot" auferlegt.

@Carina - deine Kleine hat ja schon wirklich selten früh geredet. Habe zwar mit meinen Kleinen auch immer sehr viel geredet und immer erklärt was, was bedeutet, aber so viel ich weiss hat keines derart früh gesprochen.

Zejneb hat es natürlich schon ein bisschen schwerer als die anderen, weil sie quasi 3-Sprachig aufwächst. Mein Mann spricht mit ihr nur Albanisch, ich nur Schweizerdeutsch und die Drittsprache hört sie halt einfach, weil mein Mann und ich miteinander Hochdeutsch sprechen. Allerdings verstehen tut sie die drei Sprachen sehr gut und ich denke wenn sie mal richtig loslegt, dann geht es schnell.

Liebe Grüsse Meriem
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 21. Feb. 2006 8:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hm das ist schwirig, vor allem wenn man bedenkt, dass Du nicht am Boden sitzen kannst. Denn ich sitze sehr viel am Boden bei meiner Kleinen wenn wir spielen.
Sie ist sehr kreativ wenn es um Spiele geht. Sie liebt ihr Stapel-Spiel. Da muß ich aus einer Lade (die sie noch nicht erreicht einen ihrer T-Shirt oder Body-Stapel herausnehmen und damit behängt sie mich dann und erklärt genau was sie da gerade in der Hand hat und was sie damit vor hat. Also z.B. roter Body und dass sie den mir auf die Schulter hängen will.
Ich kann mich dabei richtig gut ausruhen (bin ja jetzt ab und zu sehr müde abends).
Oder während dem Kochen - kocht sie auf ihrem kleinen Tisch ihre eigenen Gerichte auch mit genauer Erklärung was sie gerade vor hat.

Sie redet überhaupt sehr viel (na ja ganz die Mama Very Happy ). Alles was sie tut wird erklärt auch alles was wir machen wird von ihr genau erklärt. Echt lustig was sie oft von sich gibt.
Vor allem ihre Mehrzahlwörter sind zur Zeit der Hit. z.B. Autonen für Autos einfach köstlich.

Sie hat lange sehr wenig gesprochen obwohl wir bemerkt haben, dass sie alles versteht. Sie hatte die Phase wo sie auf alles hindeutete und daaaa rief weil sie wissen wollte was das ist. Und plötzlich fast über Nacht hat sie zu reden begonnen und seitdem nicht mehr aufgehört.

Ich glaube auch, das Zenjeb einfach etwas länger braucht weil sie ja 3 Sprachen lernen muß. Aber dafür wird es dann umso schneller gehen.
Mehrsprachige brauchen angeblich immer etwas länger.
Aber dafür können sie dann die unterschiedlichen Sprachen perfekt.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 01. März. 2006 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

falls du noch spiele suchst:

du könntest eine tasche oder kiste mit dingen füllen die sie kennt, und sie muss dann in die tasche greifen und die dinge "erraten" soweit sie es aussprechen kann! lea sagt ja auch nur tidder zu tigger - klappt also auch noch nicht so ganz bei dem wort! *g* oder sie soll es einfach nur ertasten - kannst etwas kaltes, warmes, rundes, eckiges, kleines großes, weiches, hartes, halt verschiedene dinge reintun!

oder

du stellst ein paar plasitkflaschen auf und ihr werft sie dann mit dem ball um (bowlen) - wer trifft mehr?

oder

einfache Fingerspiele - Abzählreime:

Das ist die Mama
lieb und gut,
das ist der Papa
mit frohem Mut,
das ist der Bruder
schlank und groß,
das ist die Schwester
mit dem Püppchen auf dem Schoß,
das ist das Kindlein,
das Kindlein so klein,
das soll die ganze Familie sein.

Das ist der Bauer,
das ist die Bäuerin,
das ist der Knecht,
das ist die Dirn'
und das ist das kleine Wuzerl in der Wiege.

Fünf Männlein sind in den Wald gegangen,
wollten gern ein Häslein fangen.
Der erste war so dick wie ein Faß,
der brummte immer:
"Wo ist der Has', wo ist der Has'" ,
der zweite rief:
"Da ist er ja, da ist er ja !".
Der dritte, das war der Längste
aber auch der Bängste,
der fing an zu weinen:
"Ich seh' ja keinen, ich seh' ja keinen."
Der vierte rief:
"Das ist mir zu dumm, ich kehr' wieder um."
Und der Kleinste, wer hätte das gedacht,
der hat den Hasen nach Hause gebracht,
da haben alle laut gelacht
ha, ha, ha, ha, ha !

Wir spielen, wir spielen und fangen lustig an,
wenn das Däumchen nicht mehr kann
so fängt dann gleich der Zeigefinger an.

Wir spielen, wir spielen.....
Mittelfinger
Ringfinger
kleine Finger
Händchen
Fäustchen
Ellbogen
Köpfchen
Füßchen
....wenn das Füßchen nicht mehr kann
hören wir lustig auf.

10 kleine Zappelmänner
zappeln hin und her.
10 kleine Zappelmänner
fällt das garnicht schwer.
10 kleine Zappelmänner
zappeln auf und nieder.
10 kleine Zappelmänner
tun das immer wieder.
10 kleine Zappelmänner
zappeln rundherum.
10 kleine Zappelmännern
wird das garnicht dumm.
10 kleine Zappelmänner
spielen dann Versteck.
10 kleine Zappelmänner
sind auf einmal weg.

lg, carina
Nach oben
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: So 05. März. 2006 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carina

das ist lieb von dir, dass du mir diese tollen Spiele aufgeschrieben hast. Ja genau so was hab ich gesucht, vielen Dank gell Very Happy

Das kann ich wirklich gut im Liegen machen...hoffe natürlich, dass ich künftig nicht mehr so oft liegen muss, sieht aber ganz danach aus.

Liebe Grüsse Meriem
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 06. März. 2006 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

hab noch vier! *ggg*

HIMPELCHEN UND PIMPELCHEN
Himpelchen und Pimpelchen (der rechte und der linke Daumen)
die stiegen auf einen Berg (nach oben bewegen)
Himpelchen war ein Heinzelmann (rechten Daumen bewegen)
Und Pimpelchen ein Zwerg (linken Daumen bewegen)
Sie blieben lange oben sitzen und wackelten mit ihren Zipfelmützen (beide Daumen wackeln)
Doch nach 37 Wochen sind sie in den Berg gekrochen (Daumen in der Faust verschwinden lassen)
Dort schlafen sie in süßer Ruh. Sei schön still und hör gut zu. Dann kannst Du sie schnarchen hören (Schnarchgeräusche machen)
(Wenn das Kind "Kikeriki" ruft, wachen die beiden wieder auf und kommen aus dem Berg heraus)


Steigt ein Büblein auf den Baum,
hoch, so hoch, man sieht es kaum (ein Unterarm ist der Stamm, die Hand die Baumkrone; mit der anderen Hand klettert man hinauf)
hüpft von Ast zu Ästchen (von einem Finger zum nächsten hüpfen)
bis ins Vogelnestchen (mit einer Hand das Nest formen, mit der anderen hineinspringen)
Ei, da lacht es
Hui, da kracht es (klatschen)
Bums, da liegt es unten (mit beiden Händen auf die Schenkel klatschen)


GEHT EIN MÄNNCHEN DIE TREPPE HINAUF
Geht ein Männchen die Treppe hinauf, (langsam mit 2 Fingern von den Knien über den Bauch übers Gesicht zur Stirn hin spazieren)
klopft an, (mit dem Zeigefinger sachte an die Stirn klopfen)
bim bam, (bei "bim" am rechten Ohr ziehen, bei "bam" am linken)
guten Tag Herr Hampelmann (mit Zeigefinger und Daumen an der Nase wackeln).


SCHIFFLEIN
Die Kinder sitzen auf dem Schoß der Mutter. Der Text lautet:
[b]Fährt ein Schifflein auf dem Meer, schaukelt hin und schaukelt her
(schaukeln)
kommt ein großer Sturm (Kind anpusten), fällt das Schifflein um (zur Seite umkippen).

ich glaub das letzte - schifflein - wird nicht so gut gehn da du ja ein baby erwartest. kannst aber deine kleine auch auf einen sessel oder so setzen!

lg, carina
Nach oben
francix



Anmeldungsdatum: 04.09.2009
Beiträge: 7

Geburtstermin: 03.06.1980





BeitragVerfasst am: Di 08. Sep. 2009 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!,
Ich habe viele Spieletipps im Internet gefunden und mit meiner Tochter haben sie sehr gut funzioniert! Es gibt viele interessante Webseiten, wo kann man nützliche Ideen finden Laughing


Zuletzt bearbeitet von francix am Mo 14. Sep. 2009 12:14, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von francix am Mo 14. Sep. 2009 12:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 08. Sep. 2009 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Der Beitrag ist schon ziemlich lange her. Von 2006. Aber danke dass du dich im Forum umgesehen hast. Willkommen bei uns im Forum!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]