Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


furchtbare Übelkeit
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast196
Gast








BeitragVerfasst am: Di 10. Okt. 2006 8:03    Titel: furchtbare Übelkeit Antworten mit Zitat

Hallo!Ich bin wieder schwanger!Fragt mich nicht,in welcher Woche,ich weiß es erst seit gestern (habe 2 Schwangerschaftstests gemacht um 100%ig sicher zu sein) und habe meinen Frauenarzt noch nicht erreicht.Ich bin eigentlich draufgekommen,weil mir seit 1 Woche furchtbar übel ist.Es ist nicht so,daß ich mich übergeben muß,dafür ist mir aber durchgehend von in der Früh bis am Abend schlecht.Es ist auch egal, ob ich vor dem Aufstehen was esse oder ob ich Hunger habe oder was esse,mir ist und bleibt schlecht. Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp für mich???
LG
samiburger
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Di 10. Okt. 2006 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Erstmal Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!
Leider kann ich dir keinen Tipp geben mir war auch sehr schlecht dachte ich überstehe diese Wochen nicht aber jetzt (eh schon bischen Länger)ist es endlich vorbei ich habe nichts machen können ich bin nur gelegen aber vieleicht weiß Red Rose etwas gegen die Übelkeit!!

LG Grüße und gut Besserung!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biggi



Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 85
Wohnort: NÖ

Geburtstermin: 27.05.2007

Meine Kinder:
Alexander, 28.05.2007



BeitragVerfasst am: Di 10. Okt. 2006 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

gratuliere zur SS - du bist mit der übelkeit nicht alleine, mir geht es ähnlich wie dir, nur bei mir ist das essen prinzipiell schon ein problem, weil es mir allgemein vorm essen graust.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Di 10. Okt. 2006 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi gartuliere

Aber das kenne ich in den ersten 4 monaten war das genau das selbe bei mir .. vorallem bei fleisch ..ich konnte es nicht riechen udn sehen dann wurd das noch schlimmer!

aber es geht weg ! bei mir zumindest
wünsche dir aufjedenfall alles gute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chili79



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 53
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Nina, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: Di 10. Okt. 2006 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

hi! herzlichen glückwunsch!

ja, kenne ich auch gut, habe die ersten 12 wochen eigentlich kontinuierlich die kloschüssel umarmt...

was du probieren kannst ist ingwer aufschneiden und mit heissem wasser übergiessen, schluckweise trinken (ingwertee) oder auch pestwurztee. das hilft ein bisschen.

ansonsten kann ich dich damit vertrösten dass es nach dem 3. monat aufhört, wenn sich die plazenta voll ausgebildet hat...

alles gute daweil!
lg chili
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Di 10. Okt. 2006 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

mir ging es bei beiden ss so. richtig übel von früh bis spät... Crying or Very sad Confused aber nie gekotzt ( auf gut deutsch gesagt) seit einer woche ca bin ich halbwegs los!

ich hab total auf süßes reagiert... und zu beginn, sowieso auf alles. ich hab wochenlang zu mittag meine letzte mahlzeit gegessen, weil sonst war mir am abend zum schlafengehen noch so schlecht, dass ich nicht einschlafen konnte.

am morgen trink ich kräutertee... ich glaub, der tut mir gut.
Nach oben
Gast315
Gast








BeitragVerfasst am: Di 10. Okt. 2006 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

was mir auch gut hilft ist eine mischung aus kamillen und pfefferminztee jeweils ein beutel aufkochen lassen und dann trinken probiers mal Wink
Nach oben
Butterbrot



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 282
Wohnort: Stmk

Geburtstermin: 26.02.2007





BeitragVerfasst am: Di 10. Okt. 2006 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Das mit der Übelkeit kenne ich leider nur zu gut, weil sie mich auch die ersten 4 Monate begleitet hat. Ich hab damals auch viel herum probiert...
Ingwer Tee, regelmäßig essen (auch wenn einem schlecht ist, dadurch wurde es bei mir meist besser)...
ich hab mir dann so homöopathische Kügelchen aus der Apotheke geholt und so Seebänder, die verteilten sie auch im Krankenhaus... die wirken auf dem Prinzip der Akupressur... klingt ungewöhnlich, aber bei mir hat das geholfen. Kann auch nur Einbildung gewesen sein Wink Aber wie gesagt, ich hab alles probiert, um von diesem Übel befreit zu sein!
Wünsch dir alles Gute und gratuliere dir übrigens, zur SS!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Mi 11. Okt. 2006 0:48    Titel: Antworten mit Zitat

@samiburger
Mir war zu Beginn dieser SS auch sehr übel-manchmal genügte schon der Gedanke an bestimmte Nahrungsmittel-so habe ich auch 3 kg abgenommen! (Wenn das nur immer so leicht ginge! Smile )
Es gibt jedoch mehrere Möglichkeiten, die Übelkeit zu mindern:
Bei den ätherischen Ölen sind oft hilfreich:Bergamotte, Mandarine, Neroli, Pampelmuse und Zitrone. Am besten ausprobieren, was Dir am meisten zusagt. Neroli ist das "Erste Hilfe Öl", Pampelmuse wirkt erfrischend und belebend, beide sollen den Magen am Rebellieren hindern. Bergamotte ist oft für Frauen mit Stimmungsschwankungen. Wenn Du keine homöopathischen Arzneimittel einnimmst, ist auch Pfefferminze zum Riechen oder einen Tropfen auf die Schläfe einmassiert, zu empfehlen.
Natürlich kannst Du auch Pfefferminztee mit Zitrone trinken, das ist auch oft wirksam.

Weiters gibt es die Möglichkeit, sich in der Apotheke sog. Sea-Bänder zu kaufen. Es handelt sich hier um "Strickbündchen" mit eingewebten Plastikkügelchen. Die werden am Handgelenk angelegt und für max. 2 Stunden belassen, um dann für 1-2 Stunden wieder herunten zu bleiben. (über Nacht müssen sie herunten bleiben)

Dann gibt es die Möglichkeit von Schüsslersalzen (ungefährlich fürs Ungeborene)!

Oder Du versuchst es mit Akupunktur oder der Ohrkugeldruckmethode. Damit kann Schwangerschaftsübelkeit auch oft gut gemildert werden! Dafür zuständig wären Hebamme oder anderer Therapeut, der in Traditioneller chinesischer Medizin ausgebildet ist!

Ich wünsche Dir alles Gute und dass es bald besser wird!
lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast196
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 11. Okt. 2006 8:14    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen!!!

Ingwertee versuche ich seit 2 Tagen zu trinken,aber von dem wird mir fast noch mehr schlecht,weil er so grauslich schmeckt Confused

@RedRose:danke für die vielen Tipps,ich werds gleich mal mit der Aromatherapie versuchen und mir heute Öle kaufen.Pfefferminztee trink ich gerade,der schmeckt mir wenigstens-mal sehen obs was hilft!

LG
samiburger
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]