Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


sprechen lernen!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Archie1379



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Ehrwald

Meine Kinder:
Maurice, 19.03.2005



BeitragVerfasst am: Di 03. Okt. 2006 12:47    Titel: sprechen lernen! Antworten mit Zitat

Also, Maurice mag nicht so recht sprechen lernen. Er kann schon einges sagen, klar, Mama und Papa, da, zu, auf, tschüß, wau wau. Aber alles sehr undeutlich. Ja, Mama ist schon sehr deutlich aber der rest Rolling Eyes
Ja, und mach mir deshlab bissl sorgen. ich bekomm immer zu hören, das er in dem Alter (18 mon) viel mehr sprechen müßte. Wie war das bei Euch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
angel



Anmeldungsdatum: 26.09.2006
Beiträge: 155

Meine Kinder:
Angelina, 31.05.2005



BeitragVerfasst am: Di 03. Okt. 2006 13:01    Titel: 16 monate, mama, papa, göti Antworten mit Zitat

hallo.

meine kleine ist 16 monate und spricht richtig deutlich 3 wörter (mama, papa und töti = göti), alles andere ist nur ein "daher murmeln" - das kann ich dann auch gar nicht verstehen!
wenn ich sage zu machen - macht sie das meist auch, aber sagen tut sie zu oder so nicht.
sage ich zu ihr wir gehen jetzt ada, läuft sie gleich zur haustüre, sagen tut sie dies jedoch auch nicht.
gibt den ball mama oder papa kann sie auch verstehen, hingegen sagen tut sie weder ball noch sonst etwas.

doch wir sollten uns auf die vielen positiven aspekte unserer kleinen konzentrieren. angelina zb. läuft super gut und sehr viel immer selbstständig, hat mega viele zähne, zieht ihre latzhose schon selbst aus Smile , spielt gerne und viel mit bauklötzen, schläft mittags und abends eigenständig in ihrem bettchen ein uvm...

solange dir dein kinderarzt bei der muki-untersuchung nicht sagt, dass dein kind zu wenig spricht würde ich auf die positiven und schönen dinge mein augenmerk richten.

schöne grüße,
angel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast317
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 13. Okt. 2006 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hey keine Panik, Jennifer ist seit etwa 4 Wochen dabei, ihren Wortschatz zu erweitern. Dafür kommen jetzt aber fast täglich neue Wörter dazu. Manchmal muss ich staunen, wie schnell sie sich neue Begriffe einprägt und am nächsten Tag auch noch kann, also nicht nur nachgeplappert hat. Allerdings muss ich manchmal ganz schön knobeln und lass es mir zeigen,was sie will, weil ich nichts verstehe. Sprechen tut sie jetzt zwei bis drei zusammenhängende Wörter.
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Fr 13. Okt. 2006 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mir bei einem 18mon. alten Kind noch keine Gedanken machen, wenn es nur wenige Wörter spricht. Das ist ganz normal und kein Grund zur Sorge.
Iris hat lange wenig gesprochen und nachgesprochen hat sie bis heute nur sehr selten ein Wort. Sie wollte zwar immer alles wissen und man musste ihr alles erklären, aber nachgesprochen hat sie nix.

Sie hat aber schon früh zu sprechen begonnen, quasi über nacht. Sie hat plötlich zu reden angefangen und uns überrascht wie viele Wörter sie schon beherrst - war echt erstaunt wo sie die her hat.
Seitdem redet sie fast pausenlos - morgens bis abends Very Happy . Außer im Schlaf Very Happy .

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 13. Okt. 2006 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

also ich mach mir gar keinen stress. hannah spricht auch wenig und undeutlich. aber im moment hat sie grad wieder voll einen phase, wo fast täglich was neues dazu kommt. echt erstaunlich und dann gibt es auch wieder zeiten, wo sich sprachtechnisch gar nix tut.... keine sorge... sprechen hat noch jeder gelernt Wink
Nach oben
Gast317
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 13. Okt. 2006 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

genau
LG Mami
Nach oben
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Fr 13. Okt. 2006 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Luca hat schon sehr früh super gesprochen, mehr als die meisten Gleichaltrigen.
Mittlerweile sind diese Kinder alle ca. 2,5 Jahre alt und ich kann so gut wie keine Unterschiede mehr feststellen....
Manche Kids fangen früher damit an und manche später, aber normalerweise
reden dann spätestens im Kindergarten alle Kinder gleich...

Meiner ist dafür um so fauler mit Sauberwerden oder Pedaltreten....
Mag er nicht, aber all die anderen Kids, die später geredet haben, können das dafür schon.....

Mach dir jetzt noch keine Sorgen.... Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 16. Okt. 2006 7:53    Titel: Antworten mit Zitat

würd mir da auch überhaupt keine sorgen machen! ich war total erstaunt wie meine maus mit 10 monaten schon über 10-15 wörter oder so total deutlich aussprechen konnte und dachte sie wird mit allem so "schnell" sein! aber da ist's genauso wie bei jesspoint:

sie will einfach nicht sauber werden und wird im dezember 2 jahre!!! und das mit dem pedaltreten haut auch überhaupt nicht hin ... setzt ich sie auf ihr dreirad dann steht sie mit den füßen am boden und marschiert so daher!

nur weil dein maurice noch nicht so recht sprechen will mach dich nicht fertig oder so! er wird schon noch so viel sprechen dass du dir eventuell manchmal wünschen würdest er könnte das noch nicht! *ggg* Wink
und wer weiß wie schnell er andere sachen lernt und kann vor anderen kindern????
Nach oben
Dagmar



Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 68
Wohnort: 3812 Gr. Siegharts

Meine Kinder:
David, 03.11.2004



BeitragVerfasst am: Mo 16. Okt. 2006 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

David wird in einen Monat 2 Jahr und will auch noch nicht viel sprechen. Es wird zwar immer mehr aber denn großteil versteht man noch nicht so gut.
Mache mir aber deswegen keine sorgen manche Kinder sind halt früher mit allen dran und er läßt sich halt Zeit.
Ist ja auch ein Junge Rolling Eyes und die sind sowieso etwas fauler als Mädchen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mouchette



Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge: 8
Wohnort: OÖ





BeitragVerfasst am: Mo 06. Nov. 2006 8:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Keine Sorgen, wenn mal wer etwas später zum reden beginnt. Ausserdem ist es egal wenn es zu Beginn nur Gemurmel oder eingenkreierte Wörter sind. Logopädisch heißt es ein Kind soll mit 2 Jahren 50 Wörter sprechen können, dabei ist es egal wenn die Wörter traba, kulu, joooo, mili,... lauten wenn sie nur eine bestimmte Sache damit meinen. Ich weiß nicht ob man sich danach richten kann, ausserdem setzt das auch wieder unter Druck (50 Wörter). Ich hoffe ihr fangt jetzt nicht alle zum zählen an.
Lassen wir doch den Kindern Zeit, es ist OK wenn manche etwas länger brauchen und dafür was anderes früher erlernen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]